Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Sehr sehr schade, wie die Sache mit De Jong ausgegangen ist. Man kennt als außenstehender nicht die Details, aber von außen betrachtet hat sich Marcel immer vorbildlich verhalten. Sein Wechselwunsch im Sommer war schon mehr als legitim. Ihn auf eine Verlängerung zu drängen mit Aussicht auf einen Stammelfplatz und dann total links liegen zu lassen ist schon merkwürdig. Ihn aber wegen "Wechselgedanken" freizustellen ist lächerlich. Dann hätte man die ganzen Hahns co auch freistellen müssen.


    Ich habe das Gefühl, dass Marcel einen sehr schweren Stand bei Weinzierl hatte. Seine Leistung hat meistens gepasst. Eine wirkliche Chance hat er kaum bekommen in den letzten 12 Monaten.

  • Ihn auf eine Verlängerung zu drängen

    Naja, Fussballer sind keine 12-Jährigen, denen man ein Jamba-Spar-Abo aufzwingen kann. Mit nem Versprechen auf nen Stammplatz wird man ihn sicherlich geködert haben, sonst hätte man nicht schon im April Verstärkung für hinten links gesucht.

    Eine wirkliche Chance hat er kaum bekommen in den letzten 12 Monaten.

    Er hat die komplette Saisonvorbereitung inclusive erster Pokalrunde gespielt und da auch nur bedingt überzeugen können.

  • ... Man kennt als außenstehender nicht die Details,...
    ... Ihn auf eine Verlängerung zu drängen mit Aussicht auf einen Stammelfplatz und dann total links liegen zu lassen
    ...Eine wirkliche Chance hat er kaum bekommen in den letzten 12 Monaten.


    Du widersprichst dir selber in deinem Kommentar: gedrängt hat man ihn sicher nicht, sondern ein Angebot unterbreitet...und daß in der 1. Liga jede Position doppelt besetzt wird, weiß auch der Marcel!
    Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag stundenlang im Training...der Außenstehende vllt. alle 2 Wochen in der SGL-Arena...! Solche Situationen werden auch beim FCA noch häufig vorkommen - die Spieler wissen es und werden angenehm dafür entlohnt!

  • Naja, also seine Chance in Pflichtspielen reduziert sich auf den Pokaleinsatz in Runde 1, bei welchem das komplette Team neben der Spur stand. Und es ist schon ein Unterschied ob man sich nicht gegen den Stammspieler (Baba) durchsetzen kann, oder ob man nicht mal wenn Baba weg ist im Trainingslager eine Chance bekommt und dazu beurlaubt wird. Es hat den Anschein, dass nie ernsthaft mit Marcel geplant wurde was die Verlängerung (auf beiden Seiten) im Sommer ad absurdum führt. Ich glaube kaum, dass sich die Ansicht des Trainers über die Qualität vom Marcel seit August grundlegend geändert hat.


    Ein feiner Umgang sieht anders aus, das Spieler mit einem Wechsel kokettieren ist eher der Normalfall und in seiner Situation mehr als verständlich. Nur weil Marcel evtl den Ambitionen des Vereins nicht gerecht wird muss man ihn nicht gleich komplett absägen. Wer soll denn links hinten spielen wenn sich von Baba/Feulner wer verletzt oder ein Formtief/Sperre hat?

  • Die Sache mit de Dong ist menschlich ungut. Erst hat man ihn heftigst umworben, um nach Ostrzoleks Abgang nicht nackt da zu stehen - und dann war er wieder nur zweite Wahl, als Baba verpflichtet wurde.
    Bei den ganzen Experimenten dieser Saison wäre schon das eine oder andere Mal Gelegenheit gewesen, de Jong auf Links (hinten oder vorne) Einsätze zu geben.


    Aber nachdem wir ja in der Hinrunde erfolgreich waren, kann man auch nicht behaupten, dass Weinzierl falsch liegen würde.


    Schwierig. Dennoch tut es mir leid.

  • Es hat den Anschein, dass nie ernsthaft mit Marcel geplant wurde was die Verlängerung (auf beiden Seiten) im Sommer ad absurdum führt. Ich glaube kaum, dass sich die Ansicht des Trainers über die Qualität vom Marcel seit August grundlegend geändert hat.

    Und was ist, wenn sich einfach Marcels (oder dessen Beraters) mit seiner Ansicht über die Qualitäten vom Baba ziemlich verschätzt hat?


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man de Jong gesagt hat, dass man verlängern will, aber noch jemanden holt. Dass der dann erst Marcel verdrängt und sich dann so gut entwickelt war auch nicht unbedingt abzusehen.

  • Naja kann doch keiner behaupten dass es an Möglichkeiten gefehlt hätte den de Jong mal z.B. auf der Werner Position spielen zu lassen oder den Baba weiter vorne und Marcel hinten (ich meine bei den Gelegenheiten als Werner nicht spielen konnte oder ausgewechselt worden ist). So oft wie sich der Stolperer Kai-Uwe beweisen durfte obwohl er noch nicht ansatzweise die Historie mit dem FCA hat..
    So sehr ich den Weinzierl mag, mit de Jong ist er meiner Meinung nach nicht richtig umgegangen. Vor allem gleich vom Training auszuschließen... Das war beim Matze nie Thema und deswegen hats no mehr a Gschmäckle

  • Ich versteh nicht weshalb man ihm dann einen Zweijahres Vertrag anbot?
    Grundsätzlich hätte er auch mal ne wirkliche Chance verdient,
    das andere Nachgschmäckle is natürlich dies, wenn er "der" Senkrechtstarter vor dem Herrn gewesen wäre und Gladbach oder Bayern würde anklopfen wäre er auch abgehauen.
    Ja Fußball ist manchmal grausam.

  • Mir scheint das ganze mehr der Versuch zu sein, dass man ihn auch ganz sicher los wird noch während dieser Transferperiode. Die Begründung ist auf jeden Fall mehr als fadenscheinig.

  • Daß de Jong unzufrieden ist, ist klar - ein weiteres halbes Jahr seiner Karriere verpufft. Daß in der 1. Liga alle Positionen doppelt besetzt - er also nach dem Ostschollen-Abgang wieder Konkurrenz kriegt, war auch klar. Er hat kaum Einsatzzeiten - die Gründe hierfür wissen wir nicht. Aufgrund geschilderter Fakten ist er unzufrieden...solche Stimmungen kann man kaum verbergen und zeigen sich in vielen Kleinigkeiten - vor allem im Trainingslager, wo man fast 24 Stunden zusammen ist, wird das merkbar gewesen sein.


    Eine Aussage unseres Trainers bei einem seiner inzwischen zahlreichen Interviews, hat sich bei mir ins Gedächtnis eingebrannt: er habe sehr früh bei seiner Trainertätigkeit gelernt, absolut konsequent zu sein - ich nehme an, daß Weinzierl (und auch Reuter, nicht zu vergessen!) schlechte Stimmung vermeiden will und nun den Schritt der Freistellung vollzogen hat. Wie´s genau verlaufen ist, werden wir, wie bei solchen Vorgängen üblich, vielleicht irgendwann mal erfahren!?


    Profisport ist so - es kann nur einer auf einer Position spielen,...die "Transfer-News" in den Sportteilen der Zeitungen und Teletext sind voll von solchen Geschichten... und die Spieler werden passabel dafür abgegolten! :cool:

  • Knorrie das mag alles sein, aber wenn man letzten Frühling die gleiche Sache nicht bestraft bei anderen Spielern, strahlt das jetzt nicht wirklich Konsequenz aus.
    Außerdem bezweifle ich einfach dass das jetzt mehr Ruhe innerhalb der Mannschaft bringt oder weniger schlechte Stimmung verbreitet, wenn ein beliebter (Vermutung) Spieler so abgesägt wird.
    Da wird entweder mehr dahinter stecken oder es ist einfach schlecht was da abläuft. Wenn mehr dahinter steckt dann sollte man einfach sagen dass es unter den Parteien bleibt oder es nicht mehr gepasst habe etc. Aber wegen dem besagten Satz mit der Unzufriedenheit? come on..