Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • "Für die Qualifikation würde sich der FCA auf dem Transfermarkt nicht extra umsehen.
    Hofmann sagt: "Nach der Saison werden wir unseren Kader analysieren und besprechen, ob wir etwas tun müssen.
    Das hängt natürlich auch davon ab, ob wir die Gruppenphase erreichen und wie die Verletzungssituation dann aussieht."
    Es bleibt auch genügend Zeit. Bis Ende August ist das Transferfenster geöffnet.
    Vorerst sind die Personalplanungen also auf die Bundesliga ausgerichtet."


    "Gesucht wird:
    auf jeden Fall ein Linksverteidiger und
    ein Spieler für das zentrale Mittelfeld.
    Auch auf der rechten Außenbahn hat der FCA Handlungsbedarf...."


    (Quelle AZ)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Linksverteidiger deutet wohl darauf hin, dass Baba verkauft wird trotz Vertrag, was einiges an Geld einbringen dürfte, allerdings denke ich, dass wir auf für die Position von Werner auf Dauer einen Ersatz suchen sollten, denn er wird leider nicht jünger, und Esswein ist bei weitem nicht so stark wie wohl erhofft war beim Kauf

  • Der HSV hat Ostrzolek, Jansen und Marcos, Mainz hat Diaz, Park und Bengtson, Hertha hat Schulz und Plattenhart, Hannover Pander und Albornorz, Stuttgart Rausch und Hlousek.

  • Aus diversen Gründen kann man diesen Sommer sicherlich mit mehreren Transfers rechnen. In der Rückrunde gingen wir personell doch ganz schön auf dem Zahnfleisch. Ich sehe zwar nicht auf jeder Position Handlungsbedarf, aber mich würde bei kaum einer Position ein Neuzugang überraschen.


    Spannend wird auch sein ob man mittlerweile leichter Spieler nach Augsburg lotsen kann oder ob eine Ostscholle weiterhin lieber zum HSV geht wenn das Angebot kommt. Aus struktureller (Trainer und Manger mit langen Verträgen) und sportlicher (Obere Tabellenhälfte, EL League) Sicht war es nie lukrativer nach Augsburg zu wechseln.

  • Ok die Aussage war zu pauschal. Ich denke aber dass die oben genannten Vereine ihre zusätzlichen LV nur perspektivisch verpflichtet haben und nicht um 2 LV zu haben. Normalerweise deckt man das mit einem Allrounder aus der IV oder dem DM ab. Ist auf jeden Fall sicher nicht unlogisch dass die Andeutung "auf jeden Fall ein Linksverteidiger" darauf schließen lässt dass der Baba geht oder sich das andeutet. Anders wäre natürlich wenn man einen Spieler sucht der auch im LM spielen kann. Sonst schafft man ja wieder so eine Situation wie mit de Jong und ein Spieler für die Bank wird gesucht. Warum man das aber explizit erwähnen würde..

  • Spannend wird auch sein ob man mittlerweile leichter Spieler nach Augsburg lotsen kann oder ob eine Ostscholle weiterhin lieber zum HSV geht wenn das Angebot kommt.

    Etwas mehr Geld wird man mittlerweile bezahlen können und wollen, aber an die Tarife von HSV, Stuttgart und Co kommt man noch lange nicht heran. Und dass Ostrzolek wegen der sportlichen Perspektive nach Hamburg gegangen ist, glaubt er hoffentlich nicht mal selber mehr...

  • Etwas mehr Geld wird man mittlerweile bezahlen können und wollen, aber an die Tarife von HSV, Stuttgart und Co kommt man noch lange nicht heran. Und dass Ostrzolek wegen der sportlichen Perspektive nach Hamburg gegangen ist, glaubt er hoffentlich nicht mal selber mehr...


    So schauts aus, ein Spieler geht dahin wo es die meiste Kohle gibt, was auch völlig legitim ist.

  • Ich glaube der ach so große kommende Geldregen wird allgemein überschätzt!


    Auch nach dieser Saison bleiben wir ein kleiner Verein und mit unserem Gehaltsgefüge ganz im Keller der Bundesliga. Klar steigt unsere Attraktivität aber die etwas größeren (die großen sowieso nicht) Namen kannst Du allein damit nicht locken.
    Der Fokus wird ganz richtig auf die Entwicklungsmöglichkeiten, die der Verein durch die Professionalität des Trainerteams und die unaufgeregte Zielstrebigkeit, mit der hier gearbeitet wird (ohne den großen Medienhype), bietet, gelegt. Es werden auch in Zukunft Spieler aus der "zweiten Reihe" und junge talentierte Perspektivspieler sein die zu uns kommen, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben.
    Ich finde das gut so - mit geliehenen oder geschenkten Millionen um sich schmeißen kann schließlich jeder ;)

  • Der neue Hauptsponsorernvertrag mit "WWK" bringt zur neuen Saison grundsätzlich ca. 1 Mio € mehr + etwa 500 k für Europa, soweit ich mich erinnern kann! Bei den TV-Geldern machen wir einen Sprung von derzeit 22,5 Mio € auf ziemlich sicher ca. 30 Mio´s!
    Für das Europa-Abenteuer an sich kann man seriöserweise "+/- -Null" ansetzen...! Außerdem fallen ja irgendwie irgendwann Miete & Gewinnabführung an Seinsch weg - dementgegen steht natürlich die Finanzierung des Stadionanteile-Rückkaufs, momentan für Außenstehende noch schwer mit Zahlen zu unterlegen...


    ...dies alles bei nur relativ geringfügig steigendem FCA-Gesamtetat!


    Anständig, würd ich sagen - insbes. wenn ich drandenke, daß andere Vereine am Wochenende absteigen werden und ihren voraussichtilichen Verlust daraus auf ca. 30 Mio € beziffern... :zwinkern:

  • Der neue Hauptsponsorernvertrag mit "WWK" bringt zur neuen Saison grundsätzlich ca. 1 Mio € mehr + etwa 500 k für Europa, soweit ich mich erinnern kann! Bei den TV-Geldern machen wir einen Sprung von derzeit 22,5 Mio € auf ziemlich sicher ca. 30 Mio´s!


    ...dies alles bei nur relativ geringfügig steigendem FCA-Gesamtetat!


    Eine Steigerung der TV Gelder um 33% bzw. 8 Millionen € ist doch nicht gering. In unserer ersten Bundesligasaison haben wir noch 12 Milionen € bekommen, jetzt werden es 20 Millionen € mehr sein. Noch nicht sicher ist ob wir die Gruppenphase der EL erreichen (zusätzliche 2 Mio €) und ob Baba uns verlässt (laut Medien bis zu 15 Millionen € drin).


    Natürlich werden wir auch weiterhin finanziell vernünftige Transfers tätigen, aber es wird schwieriger dem Markt glaubhaft zu machen, dass es bei uns kein Geld gibt und wir nur Studententarife zahlen können.