Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wir waren angeblich, wie Köln, auch an einer Leihe von Tómas Kalas (IV) von Chelsea interessiert.


    Wohl zu spät da er Morgen in Köln vorgestellt werden soll

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Im Köln-Thread kann man nachlesen, daß heute ein neuer Vermarktungsvertrag abgeschlossen wurde, der ca. 40 Mio € Vermarktungseinnahmen pro Jahr garantiert...das gibt doch schon mal gewisse Planungssicherheit, würd ich sagen... :narrad:


    PS: zu Kalas - ob wir uns einen 5. IV ans Bein gebunden hätten, möchte ich mal stark bezweifeln!


  • Er garantiert also erstmal gar nix, oder kann Köln gute sportliche Entwicklung garantieren?


    Im Express steht auch: "..Im Fall eines erneuten Abstiegs sinken die Fixsummen natürlich..." Wieviel sinds dann: statt garantierten 40 Mio "nur" noch 30 oder 25 ? Wieviel Gesamtetat hat der FCA in Liga 1: 40 Mio...wenn Bircks soviel davon schonmal garantiert hätte wie Köln in Liga 2, würde er wahrscheinlich ne Dauerparty feiern!


    40 Mio fix aus Vermarktung, 20 Mio fix aus TV-Geld, DFB-Pokal, wieviel ein Zuschauerschnitt von 50.000 bei 17 Heimspielen samt Businessbereich ausmacht, kannst du dir selber ausrechnen - ich würd sagen, ein veritabler Batzen Geld, den Köln da pro Saison zur Verfügung hat! ;(

  • Wieviel sinds dann: statt garantierten 40 Mio "nur" noch 30 oder 25 ?

    Man weiß es nicht... Deshalb sind da Spekulationen und Schwarzmalerei müßig...

    40 Mio fix aus Vermarktung

    Ja eben nicht... Die 40 Mio sind an die sportliche Entwicklung gekoppelt.


    Zumal, und das weiß man noch viel weniger, wie sieht diese Vermarktung im Detail aus? Welche Rechte tritt der Verein denn alles ab?

  • ... hier hätte er ja viel geilere Mitspieler als in Ingolstadt.


    Jupp... was auch die vielen Nachwuchsmeldungen diverser FCA-Spieler belegen ;)


    @NullSieben
    Wir sind nicht Köln und solche Rechnungen bringen uns überhaupt nicht weiter. Freiburg und Mainz sind weiterhin unsere Vorbilder und zeigen wie man es mit vergleichweise bescheidenen Mitteln schaffen kann dauerhaft in der 1.BL zu bleiben. Die Verantwortlichen werden schon wissen, wieviel Kohle sie bereit sind auszugeben. Bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder irgendwelche Spieler herzaubern die z. Z. keiner auf der Rechnung hat.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Marktwert heißt noch lange nicht, dass er soviel kostet... ;-) Finnbogason wäre schon geil aber glauben tue ich daran nur wenig. :-)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • wär schon was wenn wir einen sturm hätten der für 10+ tore gut ist. hahn hinterlässt einfach eine riesen lücke in sachen torausbeute. selbst wenn esswein endlich mal anfängt tore zu schießen wird er wohl nicht die hahn quote erreichen. kaum zu schweigen dass tobi und halil 13/14 am maximum spielten und nicht jede saison für 19 tore gut sind.


    ich glaub die kommende saison wird saueng.

  • de Jong ist bei 1860 und Union Berlin im Gespräch und hat angeblich ein Angebot des FCA abgelehnt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Im Print-Kicker von heute wird de Jong wie folgt zitiert: „Dies war eine nicht so gute Saison und noch ein Jahr wollte ich nicht“
    Damit kann man seinen Abgang wohl als fix einstufen.

  • War meiner Meinung nach klar. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich den Verein auch erstmal bluten lassen bevor ich verlängere. Das war nicht verständlich dass er überhaupt nicht gespielt hat. Vielleicht/hoffentlich ist es nur Taktik um den Vertrag zu verbessern

  • Ein Abgang von Marcel de Jong wäre nachvollziehbar. Entweder bleibt Ostscholle noch ein weiteres Jahr, dann würde er vermutlich wieder auf der Bank versauern oder SR holt Ersatz für MO, der dann möglicherweise auch wieder die Nase vorne hat.
    Solange noch auf dieser Position alles in der Schwebe ist, muß man mit einem Abgang bei ihm rechnen. Schließlich muß auch er wissen, wie es mit ihm weitergeht und die Aussicht auf Spielpraxis wird für ihn entscheidend sein.

  • Boah ey heult doch mal leise, wir werden nach der WM bestimmt was bekommen. Bis jetzt wurden nur "junge hoffnungsvolle" Talente verscherbelt. Als ich damals Altintop laß, dachte ich mir "was wollen wir mit dem Opa" und ich täuschte mich total. Andre Hahn ein vollkommener Nobuddy aus Liga 3 wurde Nationalspieler. SR und MW haben ein Konzept. Das ist erstmal das Wichtigste und Sie werden die passenden Spieler finden. Köln hat jetzt neben seinen bisherigen "11 Mann" einen Haufen Personal da zu bekommen, die brauchen die 40 Mille jetzt schon.Das heißt aber nicht gleich, dass wir die Klasse nicht halten.

  • Nach der letzten Saison, ist mir völlig wurscht, wer kommt. De Jong zu verlieren fände ich super schade, weil der Kerle mir sehr sympathisch ist und ich sein Chip-Tor nie vergessen werde. Wird einer sein, von dem ich noch in 40 Jahren erzählen werde.


    Aber am Ende des Tages weiß ich, dass MW und SR wieder alle in der BuLi verarschen werden und mit völlig abgefahrenen Typen eine irre Saison hinlegen werden. Klassenerhalt, mehr will nachwievor keiner. Also zurücklehnen und die Herren zaubern lassen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: