Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Natürlich bekommt er weiter sein Gehalt, hat doch noch einen gültigen Vertrag!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn man so liest, was unsere Gegner alles so noch verpflichten, da muss einem Angst und Bange für unseren FCA werden! Nur zu hoffen, dass sie nicht so einschlagen.


    Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten eingekauft. Sogar ein Rekordtranser (Matavz) war dabei. Wie ich finde haben die Verantwortlichen hier alles richtig gemacht.
    Kritisch sehe ich nur, dass wir manche Spieler nicht mehr loswerden die sich bei uns nicht durchsetzten konnten bzw. wo abzusehen ist, dass sie sich nicht mehr durchsetzen werden (Bsp.: Bance). Auch verstehe ich nicht warum die (Quoten?)Nachwuchskicker, zumindest einpaar von ihnen, nicht verliehen werden. Die bräuchten doch wirklich mal auch höherklassigere Erfahrungen als FCA II es ihnen bieten kann. In der Ersten kommen die ja so gut wie nie zum Zug. Mit 32 Leuten finde ich unser Kader schon ziemlich groß. Vor allem für eine Mannschaft die nur in einem Wettbewerb vertreten ist und wie wir letztes Jahr schon gesehen haben, sobald MW sich auf eine Stammelf festgelegt hat, praktisch immer mit gleicher Besetzung spielt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Framberger und Ekin kommen aus der Jugend und haben genug Probleme sich in der zweiten Mannschaft durchzusetzen, Uhde wird beim FCA nicht über die zweite Mannschaft hinaus kommen. Was eine Leihe also bringen soll ist hier die große Frage. Bei einem Drittligisten auf der Bank oder Tribüne zu sitzen bringt die Spieler sicher nicht weiter als hier sich über die Zweite anzubieten.

  • Na wenn sie für die Erste gar nicht in Frage kommen, dann verstehe ich die Profi-Verträge auch nicht. Ich dachte immer, es kriegen nur Spieler die zumindest vom Potenzial her das Zeug für die Bundesliga hätten. Und die drei genannten hatten doch schon letztes Jahr Profi-Verträge. Ein "Profi" spielt doch nicht A-Jugend... oder doch :denk:
    Bin da ehrlich gesagt nicht so im Thema. Ich sehe nur, dass wir selbst durchaus regelmäßig Spieler ausleihen im vergleichbarem Alter (wie z. B. Kohr). Warum sollen unsere Junioren dann für keinen Zweit- oder Drittligisten interessant sein.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Green und Holtby können wir uns nicht leisten, Alagui hat bei seinen letzten beiden Stationen nichts gerissen, Hofmann ist ganz gut und Wollscheid hat ähnlich viel Spielpraxis wie unser Dominik Reinhardt.


    Davon abgesehen sind wir auf den Positionen der ersten vier Spieler ohnehin überbesetzt.
    Unser Nachwuchsprofis stehen zur Not auch zur Verfügung.

  • ...Julian Green, Lewis Holtby (HSV) und Philipp Wollscheid, Jonas Hofmann, Sami Allagui (Mainz) sind also "Ware zweiter Wahl".


    Man muß den Neuverpflichtungen sicher im Kontext zu den Abgängen sehen - ist es dann Ersatz oder sind es Verstärkungen und da sehe bei beiden o.g. Vereinen eher Ersteres! Das muß alles erstmal funzen, genauso wie die Trainerwechsel bei den einzelnen Clubs...

  • Na wenn sie für die Erste gar nicht in Frage kommen, dann verstehe ich die Profi-Verträge auch nicht. Ich dachte immer, es kriegen nur Spieler die zumindest vom Potenzial her das Zeug für die Bundesliga hätten. Und die drei genannten hatten doch schon letztes Jahr Profi-Verträge. Ein "Profi" spielt doch nicht A-Jugend... oder doch :denk:


    Die kommen schon für die erste Mannschaft in Frage, jedenfalls Framberger und Ekin, aber beide waren oft verletzt schon in der Jugend und brauchen jetzt erst mal Zeit den Übergang zu den Profis zu schaffen. Der erste Schritt ist im Profifußball anzukommen und beim FCA in der Regionalliga Leistungsträger zu werden. Erst dann kommt überhaupt eine Leihe in Frage und daher liegt der erste Schritt noch vor Ihnen, bevor man über den Zweiten nachdenken kann. Als Profi kann man jederzeit in der A-Jugend spielen.

  • Zitat von az

    Weinzierl wollte Moravek-Ersatz

    Nach der schweren Kreuzband-Verletzung von Jan
    Moravek wünschte sich der FCA-Coach einen Ersatz für den Tschechen.
    Aufgrund finanzieller Zwänge war dies jedoch nicht möglich.


    Money, Money, Money :)
    http://www.augsburger-allgemei…ek-Ersatz-id31199537.html