Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)


  • Sicher. Er wäre bestimmt eine Verstärkung.


    Ich meinte auch eher das ich mir es wegen der fälligen Ablöse nicht vorstellen kann.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wäre sehr schade wenn Baba schon wieder gehen würde..
    Ich denke es würde auch ihm guttun noch mindestens eine Saison bei uns zu spielen, bei aller Veranlagung hat er defensiv doch noch ab und an einige Schwächen.
    Wenn es denn so sein sollte kann man wohl nichts machen, wobei ich mir sicher bin das er eine Ausstiegsklausel hat. Kein junger Spieler würde denke ich ohne eine solche einen 5-Jahres Vertrag bei uns unterschreiben.
    Die 10 Millionen wären wohl nicht unrealistisch, aber ich glaube dazu haben wir noch zuwenig "Prestige", um solche Summen auch zu bekommen.
    Mit 6-8 Millionen allerdings könnten wir denke mal auch noch sehr gut leben...

  • und was nutzen uns 6-8 (oder auch 10) Mio? wir brauchen Spieler, wenn Baba abgeworben wird (wie der Verräter Traore damals von Stuttgart auch nur so als Beispiel) wird er bei Dortmund doch nur auf der Bank versauern, hauptsache den kleinen Vereine werden die guten Spieler genommen, mehr ist das doch nicht. Hahn hat nur Dusel in Gladbach, aber Baba ist nicht stark genug um sich dort gegen die etablierten Linksausen auf Dauer durchzusetzen, dem wird es genau so ergehen wie Ji am Ende, dass er dann nur noch in der 2. Mannschaft spielen darf und schließlich an einen anderen Verein verkauft wird für teures Geld.

  • Mit Schmelzer oder Durm hat der BVB mMn 2 Graupen...auf wenn sie Nationalspieler oder der eine gar Weltmeister sind - sagt das eher was über die deutsche LV-Situation im Allgemeinen!!
    In 2 Jahren, wenn er seine Abwehrböcke noch vermeidet, ist Baba absolut Bundesliga-Top - also: Ende der Saison für >10 Mio € abgeben!

  • Was ich mich frage...?!?


    Wenn Hofmann, Reuter und Weinzierl meinen dass das Bemühen um Hojberg gut für uns ist und er sich dann auch für uns entscheidet, hat sich jeder was dabei gedacht und hat bestimmte Erwartungen.
    Da können wir davon halten was wir wollen. Sollte er wirklich kommen, freue ich mich über ihn. Er ist ein riesiges Talent und wird zu Bayern zurück kehren.
    Denkt an Spieler wie Babbel oder Lahm die auch erst ausgeliehen waren und dann richtig durchgestartet sind.


    Für mich ist das eine Auszeichnung für den FCA und eine riesige Anerkennung der Fähigkeiten eines Weinzierls.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Für mich ist das eine Auszeichnung für den FCA und eine riesige Anerkennung der Fähigkeiten eines Weinzierls.


    Seh ich ähnlich. Auch wenn ich die Bayern abgrundtief hasse und so ne Bayern-S*u auch nicht im Kader haben will, wird sie uns u.U. helfen noch etwas mehr zu erreichen, als den Klassenerhalt (mit dem ich die nächsten 10/20 Jahre happy wäre). Von daher stelle ich mich als Fan einfach in den Dienst der Mannschaft und grandl still vor mich hin, wenn das erste Tor macht. ;)

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Hmm - nix für ungut und über Weinzierl und Reuter laß auch ich nichts kommen, aber der Weinzierl wollte auch uuuuunbedingt den Ottl haben :zwinkern: ...und anbetrachts von Djudjic, Matavz, Thommy, Ji, Mölders, Esswein, Parker, Cajuby, Moravek, Werner, Altintop, Bobadilla weiß ich echt nicht, wann und wo der hier hochgelobte Höjbjerg, der genaugenommen sein "Können" eigentlich noch nirgends zeigen konnte, spielen soll!? :roll eyes:
    Ob sich Weinzierl ob des Ansinnens eines FC Bayern-Jungspunds geadelt fühlen darf oder Höjbjerg den FCA z.B. einfach aus Bequemlichkeit (braucht beispielsweise nicht umzuziehen!!) präferiert, wissen wir außerdem nicht!!


    PS: ist der Babbel auch irgendwo durchgestartet?!?

  • Wenn du bei derAufzählung dieser ganzen Spieler weniger an die Offensive gedacht hättest, sondern etwas "zurück", dann hättest du den Namen gefunden, der am ehesten in Frage kommt: traurig aber wahr, aber ich schätze es ist DB, dessen Position am ehesten der vom Hojbjerg entspricht...

  • Also ich hab die Pierre-Emile immer "rechts-vorne" oder "zentral-vorne" gesehen und ich guck schon regelmäßig - auch - Bayern-Spiele (ohne Fan von denen zu sein =) ) - der Daniel ist ja ein "6er mit Drang nach vorne"!


    Wenn man meint, man könne sich so waaahnsinnig geehrt und geschmeichelt fühlen, einen Bayernspieler im Kader zu haben, soll man ihn halt holen - kosten tut er ja nicht viel .....und das sich mir hier keiner mehr beklagt, dem Thommy würden Einsatzzeiten verwehrt!! :wacko:

  • Der Reuter und Weinzierl wissen schon was sie machen. Sollte es gelingen Höjbjerg für 1,5 Jahre auszuleihen, ziehe ich meinen virtuellen Hut :hutab:


    Wir haben aktuell einen sehr ausgeglichenen und gut zusammengestellten Kader. Die einzige Position bei der ich evtl. Nachholbedarf sehe, ist das ZMF (neben Baier). Dort haben wir mit Kohr, Feulner und Moravek zwar drei Bundesligataugliche Spieler, ein PEH würde das Niveau aber nochmal anheben und die 3 genannten Spieler dürften unter normalen Umständen kaum mehr Land sehen. Da Kohr eh nur noch die Rückrunde da ist und Feulner auch nicht jünger wird, hätte man diese Position dann auch für nächste Saison adäquat besetzt.

  • ....ein PEH würde das Niveau aber nochmal anheben und die 3 genannten Spieler dürften unter normalen Umständen kaum mehr Land sehen.....


    Ich hau da mal in die Kerbe des ein oder anderen Vorredners: woher wißt ihr denn das alles - hat doch kaum gespielt, der Emile...und wenn, dann wurde er eingewechselt, als die Bayern ihre Gegner zumeist schon seziert und zerlegt hatten - da hätte dann auch meine Omma mitspielen können..!? :zwinkern:


    Ich sach na nur...