Nachbetrachtung 25. Spieltag 2013/14: FCA - Schalke 04

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201425. Spieltag

    Augschburg 1 : 2 Schalke


    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Anpfiff: 14.03.2014 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 5. Werner
    1:1 33. Huntelaar
    1:2 49. Huntelaar


    Besondere Vorkommnisse:
    - 21:10 Torschüsse, 12:6 Ecken, 3:5 gelbe Karten, 55%:45% Ballbesitz, 64%:36% Zweikämpfe - daheim kann man wohl nicht mehr gewinnen

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Mei, schönes Fußballspiel. In der ersten Halbzeit abgesehen vom Tor nach Fehler Manninger nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit abgesehen von einer kurzen Hängephase auch nochmal richtig Dampf gemacht. Die Leidenschaft und die Courage dieser Mannschaft sind bewundernswert und in der Bundesliga wohl einmalig! Zum Glück können wir nichts mehr verlieren, so muss man nach dem Spiel gar nicht wirklich enttäuscht sein.


    Positiv herausgestochen mMn Ostrzolek, Baier und Altintop. Etwas abgefallen heute Vogt, Kohr und Hahn.

  • Schaaaaade verschenkter Sieg, in der ersten Halbzeit hätte es schon 3:0 stehen können. In der zweiten Halbzeit den Faden verloren


    und zu überhastet gespielt. Die letzten 15 min wieder geil, die 04'er dermaßen hinten reingedrängt nur das Glück hat gefehlt.


    Der Teamgeist ist beeindruckend !!!!!!



    Fazit des Spiels: -auf Augenhöhe (wenn nich gar besser heut)


    - zu viele Fehler, was auch zu beiden Gegentoren führte


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • wir sind aus augs burg wir sind aus schwaben
    rot, grün, weiß sind unsre farben
    ole ole


    mir hats gefallen, leider die zweite halbzeit verpennt
    dankert ist ein dummer depp der das arrogante spiel der schalker angenommen hat.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Draxler Super Arschloch! Gegen ein technisches Foul ist nix zu sagen, aber nur weil ich zu faul zum laufen bin? Da erwarte ich von einem Spieler in seinem Alter etwas mehr...


    Nachtrag: gerade auf Bundesliga.de gelesen....
    Augsburg benötigte eine gute Viertelstunde, um den Rückstand zu verarbeiten, konnte aber dennoch nicht an die gute erste halbe Stunde anknüpfen. Schalke griff nun früher und entschlossener an, die Gastgeber kamen kaum noch zu vielversprechenden Angriffen.
    Die letzte viertel Stunde würde ich eher als "hergfotzt" zusammenfassen :flag:

  • Manninger hat uns in Gladbach im Spiel gehalten, gegen Schalke hat er es versaut, das Ding halten die meisten Keeper bis in die Kreisklasse - also 1:1 !?


    Aber Strafraumbeherrschung schaut leider anders aus ! Ich hab Bammel bei jeder Ecke, bei jedem freien Abschlag, selbst auf der Linie macht er Riesen-Patzer. Ich denke Hitz sollte zurück ins Tor.


    Ansonsten: Klasse Mannschaftsleistung (bis auf 10 Minuten Beginn 2. Halbzeit) ! Habe Altintop selten so viel laufen gesehen, die Mannschaft wollte, leider hat in den letzten 10 Minuten ein bisschen das Glück gefehlt.


    1 Punkt in 3 Heimspielen ist wenig, spielt aber bei 38 Punkten keine Rolle mehr.

  • Finds scheisse dass der Schiri bei den Massen an taktischen Fouls nie durchgegriffen hat.. Die haben in Halbzeit zwei so gefühlt jede Aktion gestoppt. Hitz muss unbedingt ins wieder ins Tor.
    ansonsten ist es eigentlich nur Schade dass es wieder gegen so einen Drecksverein die Niederlage gab. Aber wie überlegen unsere Mannschaft vor allem konditionell war ist schon sehr beeindruckend.

  • Also ich weiß nicht, aber der Schiri hat mMn eine Grottenleistung abgegeben. Auf beiden Seiten Fouls gepfiffen, die keine waren, dafür welche nicht gepfiffen, die man ahnden sollte. Und so ist ihm das Spiel langsam aber sicher aus den Händen geglitten. Bei Draxlers Foul an Hahn, hätte ich mir gewünscht, er hätte auch gegenüber einem Nationalspieler einen Arsch in der Hose gehabt und auf Rot entschieden. Egal, die Jungs haben ein Superspiel abgeliefert. Weiter gehts, in Wolfsburg, punkten! :flag:

  • Die ersten 30 Minuten die Schalker klar dominiert, dann der saublöde Risikopaß des ansonsten sehr guten Baier am eigenen 16er - leider hat Manninger den eigentl. überschaubaren Schuß nach vorne prallen lassen...und dann ist er natürlich da, der Hunter.
    Die weiteren 30 Minuten haben unsere Jungs den Faden verloren - dann hat man gesehen, daß die Schalker die besser Einzelspieler, vor allem im Mittefeld und Sturm, in ihren Reihen haben - da kriegten wir keinen Zugriff mehr und der Gegner hat den Ball sehr gut laufen lassen...Folge: der sehr schön herausgespielte Führungstreffer!


    Was dann passierte, konnte sich wieder richtig sehen lassen: die letzte halbe Stunde wurde ein Pressing aufgezogen, das man sich einrahmen lassen kann: den CL-League-Teilnehmer und 200-Mio-€-Truppe in der eigenen Hälfte eingeschnürt, daß sie kaum noch atmen konnten - leider konnten die herausgespielten Möglichkeiten nicht genutzt werden.


    Für mich Baier, Altintop, Ostrzolek und Werner sehr gut, Hahn hatte mit Kolasinac mit einen der besten Schalker als Gegenspieler, wurde aber dann beser, Boba zwar geackert, aber seine Standards alle eine Katastophe, IV solide, Kohr und Vogte nicht so gut, Manninger, bis auf den Abpraller, gut! Schiri übertrieben kleinlich und nicht souverän...


    Mich stört an der Niederlage nur, daß sie gegen arrogante Schalker passiert ist...und zuhause im ausverkauften Stadion. Ich glaube, daß die Mannschaft ihre Schlüsse aus dem Spiel ziehen und gegen die anderen aus den "Top 5" (LEV, WOB, Mainz) erfolgreicher auftreten wird - gegen die Bayern erwarte ich eigentl. nichts, aber schau mer mal!


    Weiter so! :flag:

  • Ich habe gestern ein super geiles Spiel vom FCA gesehen, der langezeit mit einem Championsleagueteilnehmer mithalten konnte. Leider hat S04 zwei individuelle Fehler von uns sehr effektiv ausgenutzt. Mich hat Kohr in der ersten HZ sehr beeindruckt stark, in HZ 2 etwas abgefallen, Jugend forscht ;). Ich möcht gerne mal wissen wer Daniel diese Duracellbatterien eingepflanzt hat. Meinen allerhöggschten Respekt. Andre hat gegen Kolasinac gestern abend keine Chance, der fehlts halt dann doch noch a bisserl. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, dann schlag mer halt die Bayern, für die langts allemal.


    Schlecht war eigentlich gestern nur die VGA.... Wenn die roten Landeshauptstädter kommen bricht dieses Kreisligasystem zusammen

  • Das Tor von Herrn Weber hat leider nicht gereicht. In der ersten Halbzeit hätte wir davon ziehen können, aber es wurde vor dem Tor nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Leider fehlte etwas das Glück. Mit einem Knipser hätten wir gestern gewonnen. Da sieht man eben die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten beider Clubs. Das wird sich auch nie ändern.


    Ob ein Milik bei uns noch den Durchbruch schafft wage ich zu bezweifeln. Ich würde ihn jetzt mal in der zweiten einsetzten. Stattdessen Thommy auf die Bank. Er sollte langsam an die Mannschaft heran geführt werden. Ich freue mich in Zukunft den Mölders wieder spielen zu sehen, auch wenn es jetzt mit Bobadilla einen sehr ähnlichen, aber technisch besseren Spieler in unseren Reihen gibt.


    Fazit: Ein Sieg gegen einer der Big Four der Liga ist nur verschoben, da bin ich mir ganz sicher. Gegen Wolfsburg sehen wir ja traditionell ganz gut aus.

  • Es ist schon traurig wenn man die Leistung vom Schiri betrachtet aber unsere Jungs haben in Halbzeit zwei einfach zuwenig gemacht erst gegen schluß wobei war das ein Elfer ?
    Manninger kommt einfach nicht mehr an seine Leistung hin zuviel licht und Schattenseiten.
    Egal auch wenn wir an diesem Wochenende evtl wieder auf Platz neun abrutschen nächste Woche greifen wir wieder an.

  • Schalke war gerade mal um eine Person (Huntelar) besser!
    Wir verteidigen halt unseren 6. Platz und das ist Realistisch, sollten wir Doofmund wirklich noch überholen können,
    nehmen wir das doch gerne mit.
    Ansonste möchte ich mich noch bei der Dame bedanken die mir und meinem Zwerg vor mir ne ganze Halbe Bier in den Nacken geschüttet hat,
    vorallem ihr esrten Worte ne die waren nicht Entschuldigung die lauteten
    "Zefix jetzt habe ich nichts mehr zu trinken!" :hihi: Vielen Dank