Nachbetrachtung 25. Spieltag 2013/14: FCA - Schalke 04

  • Jedoch bewahrte uns Manni in Gladbach vor einem höheren Rückstand, was wohl erst die Chance zum spaeteren Sieg gewahrt hat! Ich denke man darf nicht vergessen wo wir herkommen und was der Anspruch hier sein sollte, von daher ist das Jammern nach einer knappen Niederlage gegen Schalke bzw. Das kritisieren von Manningers Leistung durchaus Jammern auf hohem Level

  • Sorry Hase hier gehts nicht um Schuld einer Person. der Ball war haltbar und in 98 % der Fälle hat ihn Manni. Leider haut Daniel in 98 % den Ball auch mind. bis zur Mittellinie. Aber wie heißt es so schön Tore fallen durch Fehler des Gegners. Wir 2 Schalke 1 und du hast den Endstand. Wird sich wieder ändern, auf alle Fälle war das am Freitag ein sau geiles Spiel.

  • Naja ob das Argument noch zählt, das wir aus der Bayernliga kommen und Fehler damit abtun, wäre in der ersten oder zweiten Saison ok gewesen.
    Klar wissen wir es, auch die nächsten Jahre. Aber wir haben uns in Liga 1 etabliert und hoffe das es so bleibt.
    Ich denk das wir uns gehörigen Respekt erarbeitet haben. Denk noch gut an die Zittersiege der ersten Saison. Wie sagt man bei nem Auto 'die
    Kinderkrankheiten werden abgestellt' und das ist geschehen bei uns. Demnach wie gut/schlecht unsere Einkäufe und Verkäufe sind für die neue Saison,
    werden wir uns im Mittelfeld einsortieren und evtl wieder mit Blick nach weiter oben.

  • Manninger hat einen Fehler gemacht und wir haben verloren - was soll's!? Niemand hatte geglaubt, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen werden.

  • Fan: Ja der kommt ziemlich gut und gerade, so wie die Torfabrik halt fliegt. Das ist Mannis Ding, dass würde er hier auch zugeben. es ist aber auch nicht schlimm. Fehler kommen vor, man muss verzeihen können.


    Meiner Meinung nach, und ich stand dahinter und glaube es ziemlich gut gesehen zu haben, sprang er kurz vor Manniger auf bzw machte er einen Richtungswechsel. Hab bisher aber noch nichts im TV gesehen weil ich mir ungern Zusammenfassungen von Niederlagen ansehe

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieso reden die meisten hier von verschenkten Punkten?
    Klar sprechen die Zahlen (Ballbesitz, Zweikämpfe,...) für uns, aber die Effektivität war halt für'n Popo. Schalke kommt gefühlt zweimal vor's Tor und macht die Dinger halt eiskalt.


    War schade aber richtig daran geglaubt hat doch eh keiner. Klar haben wir eine hammer Saison bisher gespielt aber es war auch klar dass es extrem schwer wird gegen die Top4 Teams!


    Wir haben uns teuer verkauft!

  • Auch gesternn abend in der Sportschau sah man, dass der Ball ziemlich zentral und gerade kommt. Es war sein Fehler, macht doch aber nix. Man hätte zu dem Zeitpunkt auch noch ein Tor schießen können.

  • Wieso reden die meisten hier von verschenkten Punkten?


    Auch wenn Schalke eine von den Top 4 ist können wir davon reden. Das Glück war uns eben nicht hold gewesen. Aber wir brauchen


    nicht mehr vor Ehrfurcht erstarren, uns nicht verstecken und grad gegen die aroganten Schalker nicht. Es war klar mindestens


    ein unentschieden drin gewesen wenn nicht gar mehr ... wir haben aufs Tor geschossen getroffen haben die anderen.

  • Der Ball kommt weder zentral, sondern auf die von ihm rechte Seite vom Tor und setzt davor zweimal, einmal kurz vor ihm, auf.


    Der Ball wird aus 26m geschossen setzt nur einmal auf (bei 2 mal Aufsetzen wäre der Schuss noch langsamer), geht 1m vom rechten Pfosten entfernt aufs Tor und Manninger kann ihn nur noch mit einer Hand abwehren.
    Tut mir leid, die Reaktion eines AH Torwarts, ich spreche aus Erfahrung.

  • ...bisch daneben gstanden oder hasch au schomal an Ball gfangen oder bisch einer der 80 Mio Bundesliga-Trainer? :whistling:


    In 943 Fußballl-Vereinsspielen ( Auswahl-Betriebs-und Thekenspiele nicht mitgerechnet ), davon cirka 900 mal als Torwart, werd ich "schomal an Ball gfangen haba".


    Mit 35 habe ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Weitschüssen man wacklige Knie und die schnellen 2-3 Schritte die man braucht um in die Ecke zu hechten einfach zu spät kommen.

  • Ich bin froh das wir eine Mannschaft haben die alle Zuschauer mit Begeisterung folgen und Spass haben und an diesen Erfolg miterleben .WEITER SOO..


    TIPP: ICH würde empfehlen einen neuen STÜRMER einen CHANCE gibt ,indem man alle halbe STUNDE im Spiel
    einen neuen Stürmer laufen lässt ( 3*30 min) : Der BESTE soll dann in der Kader bleiben.(man kann auch mittelfeldspieler oder verteidiger ausprobieren..)


    Sonst TOP was jeder kommentiert.....
    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Bei diesem ganzen Manni-Gebashe geht unter, dass M. Hitz im Regionalligaspiel genau denselben Fehler wie Manni machte, indem er einen Ball nach vorn abprallen ließ - und der Nachschuss reinging.