Nachbetrachtung 26. Spieltag 2013/14: VfL Wolfsburg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201426. Spieltag

    Wolfsburg 1 : 1 Augsburg


    Zuschauer: 25.645
    Anpfiff: 23.03.2014 - 15.30 Uhr


    Tore:
    0:1 Werner (43.)
    1:1 Olic (81.)


    Besondere Vorkommnisse:
    - Comeback von Hitz und Mölders
    - gelb-rote Karte für de Bruyne (90.+1.)
    - vergebene Dreifachchance (90.+3.)
    - Man of the match: Tobias Werner
    - Vereinsrekord 1: 39 Punkte in einer Saison
    - Vereinsrekord 2: 8 Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen
    - der FCA bleibt in Wolfsburg ungeschlagen

  • Wow hier steppt ja der Bär......


    Also zum Spiel erste Halbzeit war es stellenweise ein Kampf auf Augenhöhe gut verteidigt aber zuwenig nach vorne. Tobi Werner mit einem Sahnetor freut mich für Ihn da er m M immer alles gibt.
    Zweite Halbzeit haben wir leider etwas nachgelassen und in der letzten Minute es in Typischer Augschburger Manier es nicht geschafft die Pille ins Tor zu drücken.


    Ich habe die letzten Wochen das Gefühl das hier weniger geschrieben wird.... Weil wir entweder zu gut sind oder deswegen zu langweilig geworden sind ?????

  • Gerechte Punkteteilung!
    Wenn wir es zum Schluß noch irgendwie geschafft hätten das Ding über die Linie zu drücken, wäre es mehr als glücklich gewesen.
    Ansonsten eh ein guter Spieltag für uns, nachdem Berlin verloren hat!

  • hey ?? alle eingeschlafen ?


    Das war wieder eine richtig gute Auswärts-Vorstellung ! Bisschen mehr Glück und wir nehmen 3 Punkte mit...


    Bin absolut zufrieden....Forza FCA...


    Leerkusen: bin ich skeptisch, :-(, das wird nix...

  • Also ich habe eine ziemlich abgezockte Truppe gesehen. Leider zwei Punkte verschenkt. Erstens habe ich beim Gegentor sehr wohl den Ellenbogen vom Olic, und somit ein Foul gesehen und ...dann natürlich die drei Chancen zum 2 zu 1....... na ja.


    Ist halt ein bisschen Schade. So hätten wir am Mittwoch gleich die Championsleage angreifen können. Bei Garantierten 30 Mio. tun wir uns auch leichter Spieler zu holen. Der fünfte Platz hätte schon geil ausgesehen.


    Aber jetzt sind wir auf meinem absoluten Lieblingsplatz 8. Keine Euroliga, das meiste Geld von den nicht Eurospielern, das passt schon.


    Geiles Jahr... bitte mal wieder einen Heimsieg :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Die Grundordnung und die Disziplin in der Abwehr und im Mittelfeld ist wirklich phantastisch ,gerade und in erster Linie auswärts, dass ist für jede Heim11
    eine grosse Herausforderung, Spiele für den neutralen Beobachter sind wahrscheinlich ziemlich boring, aber wenn interessierts wenn der Erfolg da ist, weiter so.. wie gesagt in Wolfsburg geht immer aweng ... :blumen: Kleberbusen n bisschen ärgern..

  • Kämpferisch starke Leistung. Ohne Rodriguez, der über links immer wieder das Spiel nach vorn getrieben hat, hätten die VW-Städter einpacken können.


    Drei Punkte wären schöner gewesen, aber auch ein Punkt ist mehr als kalkuliert. Schöner Erfolg.
    Kaltblütiger Tobi! :flag:
    R. Klavan, der Sankoh der Gegenwart. Genial!
    R. Philp stark.


    Outtakes:


    - "Das Ding ist durch." "Welches Ding?" "Wir gegen euch."
    - "Wo ist der Rest?" "Es gibt keinen Rest!"
    - "Das ist eine Gefährdungsansprache. Die kommt von hier oben runter."


    Last, but not least: "Ich kann diesen scheiß´Ingolstädter Dialekt einfach nicht ausstehen!" ... (Willst du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht)

  • Taktisch disziplinierte, abgeklärte Auswärtspartie abgeiefert, die Heimmannschaft zur Verzweiflung gebracht - der FCA hat das getan, was er tun mußte. schließlich stand die VW-Tochter zuhause mit ihren Ambitiionen unter Zugzwang.


    Tobi "the Killer" wird zum Phänomen, Hahn wieder gegen den besten gegnerischen Spieler (Rodriguez) enorm gefordert und gestern häufig unterlegen - aber man hat das Gefühl, daß er mit solchen Aufgaben wächst und diese irgendwann bewältigen kann, Hitz schweizerisch ruhig und souverän, konnte beim Gegentreffer nix machen, Philp klasse von null auf hundert, Vogt fehleranfällig, der Rest der Mannschaft gewohnt solide! Leider hat man sich bei dem Strafraumgetümmel in der Nachspielzeit nicht mit dem Siegtreffer belohnen können, aber...


    ...vielleicht hat man sich dies für Mittwoch aufgespart und man fährt endlich mal wieder einen bockstarken Heimsieg gegen die unsäglichen und schon lange überfälligen Pillendreher ein!! :flag:

  • Der FCA hat sich achtbar verkauft, auch wenn das Spiel nicht gerade an Torchancen gesegnet war.
    Schönes Tor von Tobi, schade dass das 1:1 so blöd gefallen ist, die Einwechslung von Hong war im Nachhinein betrachtet ein Schuss in den Ofen. Tja, was soll man zu der Dreifachchance am Schluss noch sagen? Besser nichts.
    Am Ende wären drei Punkte nicht unverdient gewesen, aber das Soll haben wir erfüllt, weiter gehts gegen Leverkusen!

  • Das 1:1 geht meiner Meinung nach eher auf die Kappe unseres Esten anstatt auf Hongs Einwechslung. Er macht vorher einen zwar gut anzuschauenden aber auch recht nutzlosen Vorstoß in die Hälfte des Gegners und fehlt dann hinten. Er hätte beim Kopfballduell gegen Olic wohl besser ausgesehen als unser linker Außenverteidiger. Aber das ist alles nur Haarspalterei. Hab mir schon deutlich schlechtere Auswärtsspiele des FCAs anschauen dürfen ;)

  • ...wie letzte Woche der Schalker Siegtreffer, ist der Ausgleich entscheidend auf der linken Seite entstanden - Rodriguez konnte im Halbfeld unbedrängt (Esswein stand diesmal i.d. unmittelbaren Nähe) auf Olic flanken - Hong war kurz vorher reingekommen und die Zuordnung hat damit noch nicht gestimmt/stimmen können...wenn schon...!!

  • Is halt n bisschen blöd gelaufen. Was ich so ärgerlich fand war, dass deren Treffer so spät fiel, als ich schon dabei war mir auszumalen, welche Blicke ich von den Wolfsburger "Fans" ernten würde auf dem Weg zum Bahnhof.
    Aber mei passiert. Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber lieber unentschieden bei kaum Chancen, als verlieren bei absoluter Dominanz wie gegen Schalke.


    Außerdem weiß ich ja nicht wie's euch geht, aber: Isses nich einfach schön ins Stadion zu gehen, wohl wissentlich, dass es am Ende des Tages egal ist wie wir spielen, weil die Klasse gehalten wurde? Ich genieße das gerade ungemein, einfach mal meiner Herzensmannschaft beim Kicken zuzusehen. Danke FCA. :love:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Outtakes:


    - "Das Ding ist durch." "Welches Ding?" "Wir gegen euch."
    - "Wo ist der Rest?" "Es gibt keinen Rest!"
    - "Das ist eine Gefährdungsansprache. Die kommt von hier oben runter."


    Last, but not least: "Ich kann diesen scheiß´Ingolstädter Dialekt einfach nicht ausstehen!" ... (Willst du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht)

    Nicht zu vergessen:
    "Hast Du ein Alkoholproblem?" :grinsen:
    War eine tolle Fahrt gestern, mit dem Spiel unserer Mannschaft war ich sehr zufrieden. Klasse. wie sie mittlerweile mit viel Selbstbewusstsein (Klavan!) hinten rausspielen, anstatt die Bälle planlos nach vorne zu bolzen.
    Die Pfiffe der Wolfsburger waren wie Musik in meinen Ohren.
    Dazu kam noch eine ereignisreiche Hin- und Rückfahrt mit Schwieger-Sohn/-Vater-Stress und Liebesgrüßen aus Ingolstadt :love:
    Einziger Wermutstropfen war wie so oft die blamable Anzahl der Gästefans. Dass nicht einmal 200 Leute ihren Arsch hochbekommen, in so einer geilen Saison den FCA auch auswärts zu unterstützen, ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. :thumbdown: