UEFA Nations League

  • Mexico-Spiel reloadet: die Deutschen schieben sich verschlafen den Ball zu, der Gegner wartet, bis Müller & Co. ein Zuspiel verstolpern und fahren Konter...und Boadengg oder Hummel kommen nicht mehr hinterher...


    Ich versuche mich gerade zu erinnnern, ob ich dem Toni seine lahmarschigen Querpässe schon irgendwann mal gut gefunden habe!?

  • Neuer haben wir unseren Punkt in München mit fast den gleichen Fehler zu verdanken, der heute die Niederlage eingeleitet hat.

    Wenn du dann nicht ein Ding im Netz unterbringst, brauchst du dich am Ende nicht wundern wenn der Laden am Ende auseinander bricht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Man hätte schon die WM mit der Mannschaft spielen sollen, die den Continental Cup gewonnen hat. Was hatte die Konkurrenz geschimpft, dass der DFB ne bessere B-Elf schickt, und die schießt dann die gesammelte Prominenz ins Nirwana. Das sind junge, hungrige Spieler, die noch was zu beweisen haben, und keine so arroganten Fatzke, die denken, es läuft eh alles von alleine. Wenn man sich das anschaut, wird man irre: Neuer mittlerweile von der Fangquote her mit der schlechteste Torwart er Liga, nur sein Protestarm funktioniert noch wie eh und je. Müller trifft kein Scheunentor mehr und kämpt nur noch um die Trophäe, wer sich nach verblödelten Chancen am überzeugensten ärgert, und ein Kroos ist nur noch ein selbstverliebtes, arrogantes - sorry - A.... Da braucht sich keiner mehr über den gegelten Portugiesen aufregen, da steht ihm der Schönling mittlerweile in nichts mehr nach...halt, doch.... Ronaldo bringt immer noch Topleistungen, Kroos sonnt sich nur noch in seinem Ruhm.

  • Man hätte schon die WM mit der Mannschaft spielen sollen, die den Continental Cup gewonnen hat.

    aber spätestens nun für den Umbruch hätte der Wechsel erfolgen müssen.

    Nun muss er langsam begriffen haben, dass er mit seinen "verbrauchten Lackaffen" nix mehr erreicht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn der "junge, hungrige und nicht-gegelte" Timo Werner früh im Spiel eine seiner 100-%-igen Torchancen reingemacht hätte....und der ebensojunge, "hungrige"(?) Leroy Sane beim Stande von 1:0 eineinhalb Meter vor dem holländ. Tor den Ausgleich geschossen hätte...


    ...wären dann Kroos und Müller und Neuer und Löw und Draxler keine "arroganten A..." mehr? Kann Kroos was für sein Aussehen?

    Mit 28 (ist spät genug) und der Vita muß man anfangen, auch verbal in der Nationalmannschaft Verantwortung zu übernehmen - das hat er getan...dies auf dem Platz zu zeigen, daran muß er noch arbeiten.

  • ...wären dann Kroos und Müller und Neuer und Löw und Draxler keine "arroganten A..." mehr? Kann Kroos was für sein Aussehen?

    Es geht nicht um das Aussehen als solches! Es geht um Dinge wie einen eingeflogenen Friseur zu einem WM Turnier und die fehlende Einsicht, dass der Einsatz nicht stimmt.

    Sané hat zwar auch eine Chance verbaselt, aber als er und Draxler reinkamen, war gleich ein anderer Wind drin.

    Es wird einfach Zeit für einen Umbruch, einfach weil Spieler heute halt schon mit 28 zu satt sein können, was sie ja zur Genüge gestern gezeigt haben.

    Wenn du so gegen die Niederlande 3:0 verlierst, gibt es gegen voll aufspielende Franzosen 6 Dinger!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Sehe die Spieler weniger in der Verantwortung als den Trainer.


    Alter Mief aus dem ein Teufelskreis entsteht. Es braucht neue Akzente. Theoretisch wäre da eine talentierte Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern. Und Kroos ist mMn der einzige der den Leader geben könnte, egal was für eine Frisur er hat und wie die zustande kommt.


    Aber ist mir eigentlich egal, will nur Max endlich sehen, dann kann ich es wieder ignorieren.

  • Es geht nicht um das Aussehen als solches! Es geht um Dinge wie einen eingeflogenen Friseur zu einem WM Turnier und die fehlende Einsicht, dass der Einsatz nicht stimmt.

    Sané hat zwar auch eine Chance verbaselt, aber als er und Draxler reinkamen, war gleich ein anderer Wind drin.

    Es wird einfach Zeit für einen Umbruch, einfach weil Spieler heute halt schon mit 28 zu satt sein können, was sie ja zur Genüge gestern gezeigt haben.

    Wenn du so gegen die Niederlande 3:0 verlierst, gibt es gegen voll aufspielende Franzosen 6 Dinger!


    "Anderer Wind"? Sane hat (wiederholt) fast noch mehr Aktionen verdaddelt als Müller - und das will was heißen....und von Draxler hat man seit gefühlten 5 Jahren, weder im Club noch in der NM, eine vernünftige Spielminute gesehen...


    Also - ich hab einen Normalo-Haarschnitt und geh alle 4 Wochen zum Figaro...und fühl mich danach einfach wohler. Wenn sich mehrere Spieler des amtierenden Weltmeisters zusammentun, (dem Hörensagen nach) einen Friseur einfliegen lassen, un sich nach 6 Wochen Vorbereitung ihre komplizierten Stylings nachtunen zu lassen, kann ich das verstehen...zumal sie während dieser Zeit fast stündlich in den Weltmedien erscheinen.


    Früher haben sich die Mannschaften zur Abwechslung Nutten engagiert oder sich nachts aus den Hotels geschlichten und sich die Kante gegeben - und es hat auch "funktioniert"! Heute wollen sie was anders zur Ablenkung - Klein-Philipp hat gerne Tischtennis gespielt..


    Der Umbruch wird halt einfach mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie die 82 Mio Hobby-Nationaltrainer vermuten: einfach alle "Alten" rausschmeißen und "Junge & Hungrige einbauen", ist Kindergarten....die ehem. Weltmeister Spanien, Italien (!!!), Braslien und auch Frankreich haben schon die ein oder andere Dekade gebraucht (und brauchen noch), um annähernd an alte Erfolge anzuknöpfen.


    PS: "voll-aufspielende Franzosen" haben letzte Woche mit Dusel noch 2 Dinger geschossen, um nicht mit versammelter WM-Kapelle gegen die Fußball-Großmacht Island zu verlieren...

  • Meinst du mit anderem Wind die zwei Gegentore die entstanden sind als Draxler vorher jeweils den Ballverlust hatte?


    Möchte aber noch hinzufügen dass nicht er alleine an der Niederlage schuld hat.

    Kehrer, Süle, Gnabri sassen auf der Bank! Dafür waren der angeschlagene Boateng, Hummels der weit von seiner besten Form entfernt ist auf dem Platz und gehen auf dem Platz spazieren.

    Draxler und Sané zeigten wenigstens dass sie wollen. Wenn ich also schon einen Umbruch versprochen habe, dann setze ich doch die Jungen nicht auf die Bank.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das große Problem ist meiner Meinung auch gar nicht die Mannschaft selbst, sondern das Drumherum. Bedingt durch den Erfolg hat man die ganze DFB-Spitze wurschteln lassen, wie die wollten. Bierhoff, Löw, Grindel haben sich doch da ein System von Ja-Sagern aufgestellt, weshalb intern gar nicht mehr kritisch gearbeitet werden kann.


    Man kann über Sammer denken was man will, aber der hat bei Bayern damals ständig dort gedrückt, wo es weh tut und macht das aktuell auch bei Dortmund. So jemanden bräuchte es schon lange wieder beim DFB.

  • Klopp hat mal gesagt: "...als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre".


    Im "Doppelpass" hat grad ein Journalist gemeint, "für den derzeitigen Aufschwung beim BVB wäre Sebastian Kehl (Leiter Lizenzspielerabteilung) verantwortlich"!


    Wieviel gute Spiele hat der BVB jetzt die letzten 3 Jahre gemacht? Mei - wenn sie gegen den FCA (und das ein oder andere Spiel davor auch) nicht soviel Dusel gehabt hätten...und bei Alcacer derzeit jede Ballberührung ein Tor zu sein scheint, würde kein Hahn nach dem Berater oder Leiter Lizenzspielerabteilung krähen!


    Nichts für ungut...

  • Wieviel gute Spiele hat der BVB jetzt die letzten 3 Jahre gemacht?

    Was interessieren 3 Jahre? Sammer ist erst seit März 2018 Berater.


    Sammer war ab 2012 bei den Bayern. Im ersten Jahr haben die das Tripple geholt und die anschließenden drei Jahre zusammen mit Guardiola eine Mannschaft geformt, die die Bundesliga in kaum dagewesener Form dominiert hat.

    Im "Doppelpass" hat grad ein Journalist gemeint

    Der Journalist kann viel meinen. Kehl hat beim BVB im Tagesgeschäft nichts zu melden. Sammer, Watzke und Zorc haben die meisten Namen und den Trainer schon auf dem Zettel gehabt, da war Kehl noch im Urlaub.

  • Man kann über Sammer denken was man will, aber der hat bei Bayern damals ständig dort gedrückt, wo es weh tut und macht das aktuell auch bei Dortmund. So jemanden bräuchte es schon lange wieder beim DFB.

    Sehe ich ähnlich.Sammer ist wohl einer der stärksten macher im fuballbuisnes überhaupt. Egal was er angepackt hat, hat eigentlich funktioniert. Es wäre falsch ihn alleine auf seine große klappe zu reduzieren, denn es steckt auch viel grips dahinter.

    Egal ob es die nachwuchskoordinatior beim DFB oder der sportvorstand beim Fcb war. Sammer ist immer unangenehm und trifft unliebsame entscheidungen. Die im ersten blick schwer zu verstehen sind aber im nachhinein durchaus sinn machen.

    Der deutsche Fußball hat ihm viel zu verdanken. Ihm übrigen wenn man ihn mal persönlich über den FCA anspricht kommt er immer ins schwärmen. Das sammelt natürlich er bei mir sympathiepunkte.

    Die weltmeisterschaft 2014 war etwas wunderbares, einzigartiges. Sicherlich muss jetzt eine radikale runderneuerung kommen und viele spieler die merklich zu satt sind gehen, aber man muss auch sehen das wir fans wieder die erwartungshaltung etwas runterschrauben. Ein weltmeisterteam wird es so schnell nicht wieder geben, da braucht man nur die juniorenauswahlen anschauen.

    Ich habe das noch nie verstanden warum andere länder ihre nationnalmannschaften anfeuern als würde es kein morgen geben und bei uns die stimmung wie im totengrab ist und man sich halbwegs entschudligen muss wenn man die nationalmannschaft genausosehr unterstützt wie seinen eigenen verein.

    Und ja ich kenne die eintrittspreise und finde sie eine frechheit aber das hat meiner meinung nur ein teilgrund für diese frostlige stimmung bei der nm

  • aber man muss auch sehen das wir fans wieder die erwartungshaltung etwas runterschrauben.

    Deutschland : Niederlande, was glaubst du was man da in den 70er Jahren erwartet hat?

    Aber auch in 20 Jahren erwartet, ohne zuviel zu erwarten, niemand in Deutschland eine 3:0 Klatsche!

    Gegen Holland, das waren zwar immer enge Spiele, aber so hat sich noch nie eine Mannschaft abkanzeln lassen.

    Man kann gerne ein Spiel verlieren, auch gegen die Niederlande, aber auf gar keinen Fall sich so ohne Gegenwehr abschlachten lassen.

    21 Schüsse, kein Treffer und nur die Bälle hin und her spielen, sich aber hinterher hinstellen und sich beklagen man wird zu hart kritisiert.

    Wie weit runter muss man die Erwartungen in Deutschland gegen Holland schrauben?

    Ich werde wahnsinnig, gegen Holland!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weil Länderspielpausen unglaublich nervig sind.


    Und man muss sich doch nicht rechtfertigen die NM anzufeuern, beweisen gefühlt tausend public viewing Events die hier quasi erfunden wurden.


    Kann hier nur für mich sprechen, aber ich hab wohl mit Österreich gefühlt mehr zu tun als mit Norddeutschland oder dem Ruhrgebiet, fühl mich der Mannschaft so verbunden wie dem Bundesland Bayern, quasi gar nicht.

    In einer Stadt und dem Verein kann man sich einbringen, in einem Konstrukt wie "Die Mannschaft" nicht.

    Und klar spielt die Vergangenheit und die daraus resultierende Sozialisation auch eine Rolle. Jubelnde Massen verbindet man hier gern mit damals, was in fast jedem anderen Land anders ist.

    Basken und Katalanen haben beispielsweise auch so ihre Probleme der spanischen Nationalmannschaft zuzujubeln.

    Ist halt alles geschichtlich geprägt.

  • Was interessieren 3 Jahre? Sammer ist erst seit März 2018 Berater.


    Sammer war ab 2012 bei den Bayern. Im ersten Jahr haben die das Tripple geholt und die anschließenden drei Jahre zusammen mit Guardiola eine Mannschaft geformt, die die Bundesliga in kaum dagewesener Form dominiert hat.

    Der Journalist kann viel meinen. Kehl hat beim BVB im Tagesgeschäft nichts zu melden. Sammer, Watzke und Zorc haben die meisten Namen und den Trainer schon auf dem Zettel gehabt, da war Kehl noch im Urlaub.

    Ich denke mal, für das "Triple im ersten Jahr bei Bayern" kann er erstmal herzlich wenig...und als "FC Bayern die Bundesliga dominieren". ersehe ich auch als eine wenig heldenhafte Leistung, auch wenns in noch "nie dagewesener Form" war - ich weiß halt, daß man unter Guardiola (und damit auch Sammer) immer im Viertel- oder Halbfinale der CL abgekackt ist - das konnten andere Bayerntrainer besser!

    Außerdem weiß man als Außenstehender kaum, welche Rolle Sammer dabei neben den Alpha-Tieren Guardiola, Rummenigge und Hoeness spielen durfte!


    Der Journalist im Dopa schien näher mit dem BVB-Umfeld vertraut zu sein - mit den "3 Jahren" und "Kehl" meinte ich nur die derzeit vorherrschende Meinungsvielfalt: der BVB spielte vorher 3 Jahre Käse, hat jetzt ein paar gute Spiele...manche ordnen diese guten Spiele dem Sammer zu, andere dem Kehl, wieder andere Fabre..und dieses Szenario soll jetzt auch noch als modellhaft für einen Umbruch beim DFB dienen....


    Ich bin schon der Meinung, daß -auch- die Nationalspieler einen gehörigen Anteil am Mißerfolg haben: Leute, die in ihrem Leben nichts anderes getan haben und tun müssen, als mehrmals am Tag zu trainieren, über hundert Profispiele auf Topniveau absolvieren, gehätschelt, gepflegt, gepudert und beraten werden, massig viele Erfolge und Mißerfolge zu verarbeiten hatten...


    ..,und es dann nicht hinkriegen, wenns mal nicht so läuft, sich zusammenzureißen, in den Zweikampf zu gehen, zu rennen, laufen, kämpfen, fighten, Fehler für den Mitspieler auszubügeln, ....halt einfach Dinge, die man so in der D-Jugend lernt!

    Da kann man von mir aus noch dem Trainer versuchen, die Schuld zu geben - aber doch um Himmels Willen nicht dem Verbandspräsidenten, dem Teammanager oder einem verblödeten Foto!