28. Spieltag, Sa. 29.03.2014 15.30 Uhr Mainz 05 - FCA

  • Sehr geil ! :thumbsup: Musste erst nochmal genau hinschauen um zu erkennen, das Mainz nach der Heim-Niederlage gegen uns einfach keinen Anschlußzug nach Europa mehr bekommt.. :P


    Ja wäre schon klasse, wenn wir den Mainzer Faschingsschlangen mit Springteufel Tommy Tuchel aus Rache gehörig in die Suppe spucken könnten, nachdem sie uns ja frecherweise den Koo weggeschnappt haben.. :cursing:
    aber dazu muss wohl wieder unser Torjäger-Tobi dort treffen. :bowdown: Ansonsten könnten vielleicht noch Hahn, Halil oder auch mal JICB / Paul dort mal einnetzen aber torgefährliche Stürmer sehe ich im Moment leider eher nicht.. außer Sascha schlägt wieder zu.. ;)
    :whistling: Übrigens, Hab ja in den üblichen "gut informierten Vereinskreisen" läuten hören die sollen jetzt alle geschlossen kurzfristige Termine bei Tobi's Mentalcoach wahrnehmen um deren Tor-Fluch ähnlich grandios "in gnadenlose Effizienz vor dem Tor" umzukehren , so wie es der Tobi ja - des öfteren auch auswärts - mehr als eindrucksvoll geschafft hat.. :thumbsup:


    Ein Punkt wäre ok (auch ohne Tore), es dürfte aber auch gerne der glückliche, schmutzige Sieg sein, der uns jetzt 3x trotz der unbestrittenen, aber leider wertlosen Auszeichnung als "eigentlich bessere Mannschaft" gefehlt hat ! :kopfwand: :kotzen:
    Ein kleines Erfolgserlebnis vor der Niederlage gegen die unersättlichen Gardiolen von der Schoaßwies'n :tongue: wäre schon wichtig damit uns das neugewonnene Selbstbewusstsein nicht vollens abhanden kommt.. :S :flag:

  • Gebt nach den letzten Patzern von Manninger und Hitz endlich unserm Mo die Chance sich erneut zu beweisen.
    Hoffe Sascha bringt eine bessere Lestung wie vor paar Wochen bei der U23
    2:1 Auswärtssieg :flag:
    Rot-Grün-Weiß

  • Ein, oder besser noch drei Punkte in Meeenz wären schon Gold wert, vor allem für die Moral. Sonst müssen die Bayern eine Woche drauf drunter Leiden, und das wäre ja der Hammer, wenn der kleine Nachbar die lange Siegesserie beendet. Aber in "Serien beenden" sind wir ja eigentlich besonders gut ... :grinsen:

  • Mich würds fürn de Jong freuen, wenn er etwas Einsatzzeit bekommt, damit sich die Ostscholle erholen kann. Ich sehe de Jong im direkten Vergleich zur Ostscholle nicht soviel schlechter, dass man ihn die komplette Saison auf der Bank versauern lassen muss.
    Hitz würde ich weiterhin im Tor lassen, er sollte nur möglichst schnell zu seiner alten Souveränität zurückfinden.


    Mainz können wir knacken, ein Punkt wäre sehr schön, ein Sieg genial :flag:

  • Gegen Mainz wünsche ich mir einfach das wir unsererseits wieder den
    Gegner - der hoffentlich das Spiel machen will - hoch attakieren können -
    um dann wieder mit dem nötigen Platz die tötlichen Konter zu fahren.
    Möglicherweise wird der Fuchs Tuchel aber diesmal versuchen unserem
    starken Auswärts - FCA, das Spiel aufzudrängen um uns dann ihrerseits
    auszukontern, was uns ja bekanntlich weniger liegt.. Möge es ihm aber
    nicht gelingen, so das wir mit der gewohnt disziplinierten und vor allem
    für den Gegner überaus ekligen Auswärtstaktik denen eben nicht ins Messer
    laufen und in diesem (für die 6 -Punkte EL-) Spiel die Ruhe bewahren und
    somit unseren erfolgreiche Auswärtsserie weiter ausbauen können. :flag:


    Denke es gibt ein umkämpftes Unentschieden. Hoffe endlich wieder auf ein
    Stürmertor (Sascha ?), auch wenn ich Tobi sehr gerne beim Tor-Jubel zusehe, weil
    mir dann immer seine regelmäßigen Fahrkarten von früher einfallen, ein
    dickes Lob nochmal an seinen Mentalcoach ! :D

  • Sascha Mölders
    Tobi Werner Halil Altintop Alexander Esswein André Hahn
    Daniel Baier
    Matthias Ostrzolek Ragnar Klavan Jeong-Ho Hong Paul Verhaegh
    Marvin Hitz
  • Da wir auswärts beim FSV Määnz besser nur mit einer Spitze spielen ,
    würde ich diesmal Sascha eine Chance geben.Wird
    aber schätzungsweise wohl nur eingewechselt werden. In der Mitte Hinten
    würde ich Hong reinschmeissen, falls JICB wieder Schwächen zeigt ich
    glaub der kann das.. (JICB könnte man im Notfall auch im def. Mittelfeld plazieren) Klavan kann man eigentlich nicht rausnehmen. Falls wir in Führung gehen sollten oder es in der zweiten Halbzeit gilt den
    Punkt zu sichern, würde ich sofort de Jong für Matze bringen aber auch
    beide auf links würde gehen, wenn Tobi nicht mehr kann. Auch bei Paul
    bin ich mir noch nicht so sicher ob er wieder ganz der Alte ist.. Ronny steht
    bei Fuß, wie man gesehen hat. Esswein wäre für mich nach Sascha die
    erste offensive Alternative (vor Milik). In der Mitte müssen Daniel und
    Kevin einfach wieder so spielen wie in der starken Phase in hälfte zwei,
    dann passt's auch gegen den Karnevalsverein. Bin gespannt ob der Koo
    spielt..