Nachbetrachtung 28. Spieltag 2013/14: Mainz 05 - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201428. Spieltag

    Mainz 05 3 : 0 Augschburg


    Zuschauer: 30.014
    Anpfiff: 29.03.2014 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 23. Bungert
    2:0 38. Hitz (ET)
    3:0 83. Geis


    Besondere Vorkommnisse:
    - Rekord: Schrägstes FCA-Eigentor aller Zeiten
    - Verletzungsbedingte Auswechslungen: Werner (Gehirnerschütterung und wohl Knochenbruch im Gesicht); Klavan (Leistenbruch)
    - Wechsel: 30. Hong für Klavan, 37. Esswein für Werner, 74. Mölders für Verhaegh

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Daniel Baier grade (nachvollziehbar) angefressen am Mikro von B1, von wegen Erwartungshaltung und Wirklichkeit (Verletzungen) - jetzt seh ich erst was oben steht ;( das klingt ja übel bei Klavan und Werner :geschockt: hab nur Radio gehört
    ich sag nur Danke Trainer & Mannschaft für den Klassenerhalt :hutab: nur der FCA :flag:

  • Schlechteste Saisonleistung, echt Grausam.


    Heute sieht man deutlich wie das ganze Transfertheater eine Mannschaft aus den Tritt bringen kann. Zum Glück wird es so nichts mit Europa. Wir müssen zusehen nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft gegen den Abstieg hinzubekommen. Wenn Vogt auch geht habe nichts dagegen. Den können wir wieder ersetzen. Werner ist nicht zu ersetzen. Ohne ihn geht ja gar nichts mehr vorne. Borbadilla scheint auch einfach zu langsam. Vielleicht bekommt ja der Mölders wieder einen Lauf die letzten Spiele. Warum ein Thommy nicht auf die Bank gesetzt wird verstehe ich nicht. Das es mit Milik nichts wird ist ja abzusehen.

  • Sehr bescheidener Spieltag. Bin froh, dass man die Euroleague nach diesem Spieltag abschreiben kann. Man hat heute klar gemerkt, wie uns eine Doppelbelastung zusetzt mit 2 Spielen in einer Woche. Leider hatten wir mit den Verletzten, dem Eigentor und dem Sonntagsschuss von Mainz heute das Pech am Schuh kleben.


    An der Stelle gute Besserung an unsere Verletzten Tobi und Klavan!!


    Das Theather um Hahn scheint die Mannschaft infiziert zu haben. Mir ists mittlerweile wurscht wo sich der Bursche seinen Obulus holt, aber man hätte das Wechseltheater VOR diesem vermeintlich wegweisenden Spiel für den Rest der Saison beenden sollen. So zieht sich ein Thema über Wochen hin, welches eigentlich schon lange entschieden ist.


    Spätestens ab heute sollten die Weichen für die nächste Saison gestellt werden. Im Sturm geht grad garnix zam und auch so haben Trainer und Manager einiges zu tun, damit wir nächstes Jahr eine Truppe haben, die hoffentlich eher nach oben als nach unten schielen muss.


    Wenn man sieht wie sich Wolfsburg und Leverkusen heute desolat gezeigt haben kann man bei uns mittlerweile von einer Ergebniskrise sprechen. Das ist aber vollkommen normal innerhalb einer Saison und schmälert die Gesamtleistung nicht. Lieber jetzt die Krise, als 10 Spieltage früher, sonst würde man sich tief im Abstiegssumpf befinden.


    Meine Ziele für die Saison: TOP 10 Platz, Hamburg in die 2. Liga schießen und ein gutes Gerüst für kommende Saison aufstellen :flag:

  • Die Luft ist irgendwie raus, blutleerer Auftritt der gesammten Mannschaft heute. Mir wäre der HSV als Absteiger auch lieber als der VfB, die Uhr nervt einfach :zwinkern: Am besten es gehen aber beide runter und Fürth und Paderborn rauf. Steigert unsere Chancen auch nächste Saison drei hinter uns zu lassen.

  • Die Luft ist irgendwie raus, blutleerer Auftritt der gesammten Mannschaft heute. Mir wäre der HSV als Absteiger auch lieber als der VfB, die Uhr nervt einfach :zwinkern: Am besten es gehen aber beide runter und Fürth und Paderborn rauf. Steigert unsere Chancen auch nächste Saison drei hinter uns zu lassen.


    Deinen letzten beiden Sätzen kann ich voll zustimmen. Ich kann mich noch an die Paderborn Spiele in der zweiten Liga erinnern, wenn mir mal damals jemand erzählt hätte das wird ein Erstligaspiel...
    Paderborn ist ja mal so richtig Provinz. Abwarten was passiert. Als Zweitligist hat man schon Nachteile in der Relegation, das kennen wir ja selber aus dem Nürnburg Spiel. Nürnberg? So gesehen müssten die zuerst absteigen, da wir gegen die, im Vergleich zu Stuttgart und Hamburg die wenigsten Punkte geholt haben. Also Nürnberg auf 17. ;)

  • ist doch egal, wir sind wiedermal in liga eins und bleiben ein weiteres jahr. zum glück sind wir nichtmehr auf punkte angewiesen.
    diese erfahrungen und erkenntnisse die wir nun sammeln sind auch notwendig.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ersteinmal unseren beiden Verletzten gute Besserung und das se bald wieder dabei sind.


    Die Qualität im Spiel hat jeder gesehen, hab mir mehr erhofft, shit wieder eine Woche warten bis zum nächsten ...


    Ab der Auswechslung von Tobi ging gar nix mehr. Ein einziger Schuss direkt auf Tor in 90 min. Man kennt uns mittlerweile und


    weiss wie man damit umgehen muss und dann fehlt die Kreativität im Spiel nach vorn.


    Bis zum kuriosen 2:0 wäre evtl noch was gegangen, aber danach hat die Körpersprache nix gutes mehr gesagt.


    Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist das sehr viele Pässe in den Rücken vom Spieler gespielt werden :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:



    Wichtig ist nur das wir nächstes Jahr wieder so a geiles Team haben, der Rest diese Saison ist Bonus.


    :hihi: :hihi: Gut da werden wir halt nächstes Jahr Meister :hihi: :hihi:

  • Oh wie ich es hasse so dermaßen mit meiner Einschätzung richtig gelegen zu haben.. ;( :kotzen:
    Aber bei einer dermaßenen Unterlegenheit gegen die deutlich motivierteren Mainzer (auch ohne Missgeschicke) hielt sich so jedenfalls der Ärger und die Enttäuschung einigermaßen im Rahmen, weil man schon anhand kleiner Signale gegen Bayer erkennen konnte, das dieses Spiel schwierig werden würde..


    Jetzt heisst es gegen die Gardiolen eine anständige Leistung abliefern und sich nicht abschiessen zu lassen, denn
    mit der Leistung wird das, Verletzungen und Missgeschicke hin- oder her, gegen die bös enden und nicht nur dieses Spiel..
    Die Luft ist bei einigen so dermaßen raus.. was man aber bei den Leistungsträgern verstehen kann, denn die brachten bisher immer ihre Leistung. Aber in den letzten Spielen wird das auch für die schierig ihre Leistung so hoch zu halten.


    Ob das ein Zufall ist, das gerade unseren drei Umschwärmten so grottig schlecht waren ? Dazu noch Boba und unsere komplette IV indisponiert.. Schade das spürbar zu merken war, das die Jungs die EL-Diskussion leid waren und nun auf dem Platz ein deutliches Zeichen gegen jede Diskussion gesetzt haben.. :ugly:
    Auch wenn wir heute einfach Sch.... am Fuß hatten, hätte man doch gerne ein Aufbäumen gegen die Niederlage gespührt, aber da war leider nur herzlich wenig aber mehr ging wohl einfach nicht mehr vor allem nach der anstrengenden Englischen Woche mit intensive Spielen gegen aktuelle CL-Anwärter.
    Mainz mußte sich nach den beiden geschenkten Toren nicht mehr wirklich anstrengen..das 3:0 hätt's dann auch nicht mehr gebraucht.. ;(


    So, jetzt heisst es spätestens wenn Gladbach morgen gewinnt, EL-Traumschlösser endgültig gedanklich abbauen (falls je ernsthaft vorhanden) Mit der Leistung von heute haben wir da so was von gar nix verloren.. Wichtig wäre jetzt trotzdem wieder die Spannung und die Form der letzten Spiele wieder zu finden. Es gilt jetzt die bestmögliche Platzierung und Ergebnisse noch raushohlen, sich nicht von den Gardiolen abschiessen zu lassen (denn so wie heute passiert's), Jos zu schlagen und den dreisten HSV noch zu ärgern und falls an MW's Ärger ein wahrer Kern dahinter stecken sollte, gegen die nochmal alles zu geben, damit alle Planungssicherheit haben :cursing: wobei das ggf. in Braunschweig natürlich ebenfalls sportlich fair ablaufen sollte, damit man sich nix nachsagen lassen muß.. :rolleyes:


    Hahn dann bald wohl tschüss und fairerweise Vielen Dank und alles Gute sagen und konsequenterweise auch Esswein oder Ronny spielen lassen. Denke nicht das es ihn dann die WM kosten könnte, wenn er nicht mehr so viel spielt, denn in der zuletzt gezeigten Form braucht er sich wohl keine Gedanken darüber machen..leider :kopfschüttel:
    Ansonsten sollten nun endlich vermehrt unsere hoffungsvollen, hungrigen Leute aus der zweiten, dritten Reihe ihre Chance bekommen sich zu zeigen, wenn bei einigen Stammspielern der Akku ein bischen leer sein sollte.


    Mölders bringen statt Boba, oder auch Milik und nochmal Ji, wenn er wieder fit ist, vielleicht auch mal auf der Halil-Position. (falls der verständlicherweise eine Pause braucht) De Jong spielen lassen und verlängern und wenn nicht jemanden wie Alibaz vom KSC hohlen. Auch mal Reinhard Praxis geben und für JICB bringen, der vielleicht auch mal eine Pause braucht. Es muß im Hinblick auf nächste Saison schon mal was ausprobiert werden, wenn nicht jetzt wann dann ? :verwirrt:


    Für SR heisst es auch die Bezüge von Vogt und Matze entsprechend ihrer Leistungen angemessen anhzueben und letzteren nach Möglichkeit vorzeitig zu verlängern.. Einen wirklich torgefährlichen Stürmer suchen und vielleicht doch nochmal Milik ausleihen, wenn der sich nochmal empfehlen können sollte. Erik Tommy mal wieder einwechseln !


    Bei Hitz und Klavan gehen ich davon aus das sie bleiben, Ottl, Amsif, Bance,Fetsch das sie gehen, da sie uns nicht wirklich helfen können/konnten. (Holzhauser und Ji gehen ja sicher)



    Gute Besserung Tobi und Ragnar, wünsch euch baldige und gute Genesung ! :blumen:

  • hatte einige erwartungen an das spiel und mich ziemlich gefreut. leider hat heute nix gepasst. ob das jetzt mit der fehlenden spannung zu tun hat, die der komfort-tabellenplatz mit sich bringt, kann man diskutieren. inweifern die gestiegenen ansprüche von team, uns fans, der medien usw. einige spieler eher hemmen, als beflügeln - ebenso.


    die verletzungen waren echt spielentscheidend aus meiner sicht. klavans verletzung resultiert aus einem ziemlich übermotivierten draufgehen des mainzers, nachdem klavan den ball geklärt hatte (natürlich wird so etwas vom schiri eher übersehen, als ein läppisches taktisches foul). der tobi war nach dem knock out wohl etwas desorientiert, der lief ja nur noch ferngesteuert herum und musste von seinen mitspielern zum wechsel gedrängt werden ...


    alle tore waren unnötig wie ein kropf, es gab zigfache einfache abspielfehler, obwohl die mainzer selbst nicht gerade vollgas-fußball gespielt haben.


    zu diesem ganzen dilemma passte noch, dass der gästeblock zwar recht ordentlich besucht war, durch das fehlen des größten teils der "aktiven" aber nur etwa 20 minuten ansatzweise angefeuert wurde. halbzeit 2 war dann völlig für den popo.


    fazit: ich bin so gottfroh, dass wir mit dem abstieg dieses jahr nichts mehr zu tun haben

  • Zum Spiel ist bereits Alles gesagt worden=Katastrophenkick.
    Bloss gut, dass der Klassenerhalt schon sicher ist. Das Gezicke um Hahn und jetzt noch die beiden schweren Verletzungen von Werner und Klavan hätten sonst das Potential uns nochmal richtig in die Bredouille zu bringen.


    Bobadilla ist wieder ein Totalausfall gewesen. Wenn der so weiter macht wird er Sio.2.0.
    Mir wäre es lieber, man würde Milik noch die eine oder andere Chance geben.


    Mal sehen was Esswein so drauf hat. Durch den Ausfall von Tobi dürfte er jetzt jede Menge Spielpraxis bekommen.
    Das Eigentor war slapstick pur. Wenn es nicht gegen uns gefallen wäre müsste ich immer noch lachen.

  • Was kommt da grad im Radio? Zwischenfall in der Mainzer Innenstadt mit FCA fans.Im Block hat man nix mitbekommen. ???
    Alle angeblich von anderen Vereinen umworbenen heute leider richtig schwach. Vllt. wird die Heimfahrt wenigstens lustig

  • Das Spiel heute war das schlechteste der gesamten Saison da hat ja nichts gepasst mehr krampf als Kampf.
    Das ganze Theater um Hahn kann ich langsam echt nicht mehr hören seine Aktion heut war auch nicht nötig heut.
    Gegen die Münchner Bauern wird es zwar kein Sieg geben aber ich hoffe das da dann wenigstens der kampfwille unseres Teams wieder da ist