Nachbetrachtung 28. Spieltag 2013/14: Mainz 05 - FCA

  • Jetzt wird wohl bald eine Gegendarstellung kommen. Beide Seiten lassen manche Details weg und beschuldigen den jeweils anderen. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte und besagt: beide Seiten haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es so kam, wie es kam. Es stellt sich nur die Frage nach dem Sieger?

  • Grottenkick.
    Wie man das team als fanclubs so hämgen lassen kann leuchtet mir nicht ein. Legio hin oder her das was an support kam war lächerlich. Aja grüsse an den dicken- wir sehen uns!!


    Ein gedigenes FIC* ****! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten....

  • Scheiß Drecks Bullen! Wie man schon von mehreren Leuten gehört hat wurde sogar auf Kinder eingeschlagen. Sehr sinnvoll, eine Gruppe Augsburger, die nicht mal im Ansatz mit Mainzern zusammengetroffen sind, zwei Stunden lang in der Stadt einzukesseln. Unglaublich...das Spiel ist nebensächlich.

  • So jetzt haben wir Ruhe bis zum Saisonende. Ehrlich gesagt kann ich mit dieser entspannten Situation bestens leben. Weder nach oben noch nach unten dürfte noch großartig was gehen. Wir sollten noch ein paar Punkte sammeln, den HSV vielleicht in die 2.Liga kicken und auf jeden Fall unter die TOP 10 (auch an Fernseggelder denken!).


    Dann kann die Saison als Plansollübererfüllung abgehakt werden. Nur schade dass es wohl keine rauschende Party am Ende geben wird, obwohl es die beste Spielzeit des FCAs war. Möglicherweise die beste auf lange Sicht. Viel höher kann es für uns schlichtweg nicht gehen. Das hat nämlich jetzt schon diese Saison gezeigt: Läufts gut, wecken die Spieler natürlich begehrlichkeiten, andre Vereine sind dran, viel Chancen dass sie bleiben haben wir nicht.
    Auch Vereinen wie Freiburg gehts so. Gutes Jahr - Folge: Gute Spieler weg.


    ABER: Auch dieses Jahr wird es wieder 2 Absteiger geben. Auch dort gibts ordentliche spieler die gerne weiter BL kicken bzw. Vereien müssen diese aus finanz.Gründen ohnehin abgeben. Wir haben mit ruihgem Umfeld, Weinzierl und Reuter viel zu bieten!


    Wir werden auch kommende Saiosn eine ordentliche Truppe haben - zum Glück ohne Doppelbelastung, auch dann gehts wieder um Platz 15.


    Jetzt aber noch ohne Bibbern die Saison genießen. Wie gern würden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremenn Hannover mit uns tauschen!!! :flag:

  • gruseliges, schlechtes Spiel !
    Boba is zu fett und damit zu langsam...
    Leider wirkt sich der abgefallene Druck des Klassenerhalts negatiiv aus statt dass alle befreit aufspielen...



    Trotzdem ist alles gut, insbesondere weil wir die Roten am 5.4. mit einem 1:0 zurück nach München schicken werden :-)

  • Ganz ehrlich, nach knapp ueber einem Jahr in dem fast alle Spieler am oder ueber ihrem Leistungslimit gespielt haben kann ich verstehen dass die Luft etwas raus ist wenn man weiss dass man mit dem abstieg nix zu tun hat. Lieber nehmen sich die Spieler jetzt ihre "Auszeit" machen dann Urlaub und man startet dann wieder frisch in die Saison.


    Finanziell waere EL toll gewesen, sportlich bin ich mir nicht sicher... jetzt einfach Saison ordentlich zu Ende spielen und sich auf einem einstelligen Tabellenplatz festsetzen.


    Und eine Frage an die Schwarzmaler, warum sollten wir naechste Saison nicht wieder um Platz 8-14 spielen koennen??

  • ...der Wahnsinn: 1 schlechtes (und zudem noch unglückliches) Spiel unserer Mannschaft nach mehr als einem Jahr....und schon wird hier der Niedergangs-Singsang angestimmt, fehlende Motivation nachgesagt, der eine ist zu fett, der andere zu langsam, wieder andere, die monatelang unzählige km unter vollstem Einsatz abgerissen haben und stellvertretend für unseren Positivlauf stehen, schlechter Charakter und Geldgeilheit nachgesagt...einfach nur unglaublich - man kommt sich hier vor wie in der Kindergartengrabbelgruppe Lechhausen Süd...


    Nächste Woche gegen die Bayern gibts noch eine weitere Klatsche - dann wird die Mannschaft sich wieder besinnen, den Rest der Saison anständig zuende spielen und so den einstelligen Tabellenplatz sichern...


    ...und nächste Saison gehts mit vollem Einsatz wieder nur um das eine Ziel, die Klasse zu halten, während diverse Geldsackvereine in der 2. Liga ihre Scherben zusammenkehren müssen - ich freu mich drauf! :flag:

  • Stimme Scott zu, ein grottiges Spiel liefert jede Mannschaft mal ab, daher geht mir die Niederlage am Arsch vorbei. Enttäuscht war ich bei den Punktverlusten zu Hause, wo wir stets die bessere Mannschaft waren und uns nicht belohnt haben. Zum Glück haben wir schon 39 Punkte, aus so einer Konstellation kann sich auch eine heftiger Negativ-Lauf entwickeln.
    Jetzt noch die Niederlage gegen die Bauern aus dem Osten abholen und dann gilt es, den einstelligen Tabellenplatz zu sichern, das wird schwer genug.
    Gute Besserung auch an alle verletzten FCA-Fans!

  • Immer der gleiche langweilige Kindergarten gegen Mainz.....


    maul halten und informieren! Knappe 3 stunden ohne Polizei in der Stadt ohne Probleme und bei ausgelassener Stimmung - nach 3 Minuten mit Polizei war das ding schon durch, der Einsatz"Leiter" war die unfähigste Person die mir jemals begegnet ist und sein Ego reicht fast bis über die Landesgrenze hinaus. Mit solchen Kollegen würde ich mich schämen Polizist zu sein! Wir vergessen nie...


    Es wurden zu keiner Zeit irgendwelche Kinder angegangen, das ist dummes gelaber.

  • BPOL-KL: Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Mainz und der Bundespolizeiinspektion Kaiserlautern- Fußball 1. FSV Mainz 05 : FC Augsburg 07


    Samstag, 29.03.2014 Im Vorfeld der Fußballbegegnung wurden gegen 12:00 Uhr Augsburger Problemfans im Innenstadtbereich von Mainz festgestellt. Hierbei handelte es sich um eine Gruppe von etwa 80-100 Personen. Um ein eventuelles Zusammentreffen mit der Mainzer Problemfanszene zu vermeiden, wurden Einsatzkräfte der Polizei zu der Problemgruppe herangeführt. Hier sollte im Bereich der Kaiserstraße eine entsprechende Ansprache durch die Polizei erfolgen. Die Personengruppe verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften absolut unkooperativ, umlief mehrfach die polizeiliche Absperrung und ignorierte polizeiliche Weisungen. Da zu befürchten war, dass die Störer mit verfeindeten Anhängern der Mainzer Ultraszene, die sich ebenfalls im Stadtgebiet bewegten zusammentreffen könnten, wurden diese vor Ort festgesetzt.


    Die Polizeiführung entschied daraufhin, die Personengruppe unter Begleitung von Polizeikräften zum Hauptbahnhof zu führen, um sie dort in den Zug Richtung Augsburg zu setzen. Darauf kam es zu Fußtritten, zum Bespucken und zu weiteren tätlichen Angriffen gegen Polizeibeamte, so dass es auch zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray von Seiten der Polizei kam. Die Lage konnte erst so beruhigt werden. Der Zug Richtung Aschaffenburg setzte sich mit der Gruppierung und unter Begleitung von Polizeikräften der Landes- und der Bundespolizei um 15:50 Uhr in Richtung Aschaffenburg in Bewegung.


    Durch den Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray wurden sieben Personen aus der aggressiven Augsburger Personengruppe leicht verletzt. Diese wurden durch Polizei und Rettungsdienst versorgt. Die Kaiserstraße musste während des Polizeieinsatzes teilweise für den Verkehr gesperrt werden.


    Während des Spiels und auch bei der Abreise verlief der Polizeieinsatz friedlich.