Nachbetrachtung 28. Spieltag 2013/14: Mainz 05 - FCA

  • http://www.podcast.de/episode/…aniel+Baier+-+29.03.2014/


    ein angefressener und (wie sonst nur auf dem Platz) giftiger Daniel Baier auf die Fragen des BR- Reporter Thomas Kattenbeck. Ich finde legendär genug um es abzutippen, nachzulesen und vielleicht selbst nochmal darüber nachzudenken, wo die eigene Erwartungshaltung vor dem Spiel lag und warum.. :rolleyes:


    Damit dürfte das Spiel aus Sicht unseres Leitwolfes und die Gemütslage im Hinblick auf die allgemeine Erwartungshaltung in letzter Zeit klar sein (zumindest nach außen hin..)


    das Interview:


    T.K: "Daniel Baier O:3 verloren, bei Mainz 05 hier, sie haben sich sicherlich deutlich mehr vorgenommen aber warum war heute so der Wurm drin ?"


    DB:" Ja wir spiel'n hier in Mainz, is ne Top-Mannschaft und manchmal is halt auch so das es n' kurioser Spielverlauf is und
    so war's heute mit zwei Toren. Ein Standard und einem Eigentor und zwei Verletzte und dann kommt halt mal so eine Niederlage zustande."


    TK: "(Man) War man trotzdem auch ein bischen enttäuscht von außen das ihr im Prinzip keine einzige Torchance über 90 Minuten hattet.. Das kann man schon so auch ein bischen ankreiden..dem Spiel heute"


    DB:"wenn Du das ankreiden willst, dann mach des, aber des interessiert mich nicht"


    TK: "Ääh von daher ist der Frust schon auch da weil es ging ja.."


    DB:"Warum soll Frust da sein ? "


    TK:"Na ja man hat ja vielleicht doch ein bischen.."


    DB: "Meinst Du vielleicht wir gewinnen jetzt äh.. wir fahr'n nach Mainz und gewinnen jedes Spiel jetzt oder was, nur weil wir jetzt in acht Spielen in Folge ungeschlagen sind. Des is ne Erwartungshaltung hier..Jeder hat uns doch vor der Saison als Abstiegkandidat Nummer eins und jetzt soll'n wir auf einmal zuhause gegen CL-Teinehmer wie Schalke oder Leverkusen gewinnen und auswärts nach Mainz fahren ..., ja so hörts sich des aber für mich an..


    T.K: "Na na na, wir sind jetzt in Mainz und die war'n zwei Punkte vor euch, da kann man zumindest vor dem Spiel erwarten das ihr mithalten könnt, des is aber heute nicht unbedingt gelungen"


    DB: "Ja des is deine Meinung, wie gesagt, wir sind hier auch hergefahren und wollten was holen ganz klar, aber ich hab gerade vorhin erklärt das es auch manchmal nen Spielverlauf nimmt wo man vor dem Spiel nicht erwarten kann. Wir haben zwei verletzte Ausfälle. Wenn Werner, der zur Zeit alles trifft, das is nicht leicht zu kompensieren und ein Klavan, der zur Zeit jedes Spiel spielt und dann kriegst Du ein Eigentor wo Du dir selbst das Ding reinschiesst und dann gehst Du so in die Pause. Also, Da kannst Du vor dem Spiel auch nicht dran denken.. "



    Mann muß das Spiel jetzt einfach sacken lassen und als "sau blöd gelaufen" abhaken.. Hoffe
    das Daniel es zusammen mit MW und den anderen Führungsspielern trotz
    dieser unglücklichen Nackenschäge dennoch nochmal schaffen den Kampfgeist
    und das Feuer in den restlichen Spielen nochmal zu entfachen.. Es würde für den Charakter und den intakten Mannschaftsgeist der Truppe sprechen auch im Hinblick auf uns, die Fans, wenn sie nochmal Gas geben..denke das sieht MW ähnlich :like: :flag:


    zu den Vorfällen unserer Fans (Ultras ?) mit der Mainzer Polizei:


    da wäre mE eine detailierte, unabhängige Aufklärung der Vorfälle im Sinne aller wichtig, denen das Image des FCA und seiner Fans am Herzen liegt . Man hat ja zuletzt ja überraschenderweise auch offiziell davon erfahren, das die Polizei da auch leider gerne mal eigenens Fehlverhalten zum Wohle der Außendarstellung vertuscht oder gerne auch mal verdreht. :gaga: :kopfschüttel:

  • Schade dass es in den letzten Spielen irgendwie nicht mehr läuft. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht vollends nach unten durchgereicht werden. Super Leistung der Münchner gegen Hoffenheim! *Applaus*


    Was das Vorspiel angeht:
    Der Pressebericht der Polizei und auch der Mainzer Zeitungsartikel hierzu bieten genug Raum, um zwischen den Zeilen zu lesen.


    100 Augsburger Problemfans? Respekt! Wo haben wir die denn eingekauft?


    Wenn mich irgendwelche Uniformierten präventiv in der Öffentlichkeit abgreifen wollten, würde ich mit Sicherheit auch "Absperrungen umlaufen". Wenn mich diese Uniformträger dann auch noch vom Spiel abhalten und heimschicken wollten, weil sie irgendwas "BEFÜRCHTEN", hätte ich sicherlich auch schlechte Laune.
    Wurde die andere im Stadtgebiet marodierende "Problemfanszene" eigentlich auch abgefangen und nach Hause zu Mama auf den Lerchenberg geschickt?


    Da hat ein kluger Polizeihauptmann in die zukünftige Freundschaft investiert.