Nachbetrachtung 29. Spieltag 2013/14: FCA - Bayern München

  • Was soll er denn sagen? Dass ein 10x so teurer Kader nicht ausreicht gegen den FCA zu gewinnen? Man hat dem ganzen Bayern Spielerpack doch nach dem Spiel angesehen wie angepisst die sind, auch wenn Teddybärgesicht Neuer und Co. das runterspielten.


    Pep hat das Spiel in der PK ganz richtig analysiert, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer natürlich, dass es ein absolut geiler Samstag war! :flag::grinsen:

  • Zitat von Märkische Oder-Zeitung

    FC Augsburg macht Bayern München platt - Ein geschenkter Sieg?
    Dem kleinen FC Augsburg gelang am Sonnabend, was andere, weitaus stärkere Teams zuvor nicht vermochten, die schon als unbesiegbar apostrophierten Münchner Bayern zu bezwingen. Endlich ist eingetreten, was sich die Fangemeinde hierzulande, die Bayern-Anhänger mal ausgenommen, seit Wochen gewünscht hatte. Aber nein, es wird gemäkelt. Von einem geschenkten Sieg an die Augsburger ist die Rede, gar von "Wettbewerbsverzerrung". Was für ein Blödsinn! Jeder andere Trainer der Welt hätte in der Situation der Bayern genauso gehandelt wie deren Coach Pep Guardiola.
    Vier Tage vor dem so wichtigen Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United gönnte der Spanier den meisten seiner Stars eine Pause. Was ist daran zu kritisieren? Nichts

    Quelle

  • Sieg ist Sieg. Jeder der was anderes behauptet ist ein Neidhammel. Das allerdings ausgerechnet Vereinsmitglied Veh sich als Neidhammel outet (selbst aber das Frankfurtspiel gegen Bayern vorher abgeschenkt hat) ist schon ein starkes Stück. Klar war Bayern mit den Gedanken woanders und hat nicht die absolute Top Elf gestellt, aber solche Situationen gibt es bei jedem Verein im Laufe der Saison.
    Für mich war klar, dass Bayerns Serie eher gegen kampfbetonte Teams reißt, als gegen die vermeintlichen Top Teams der Liga.

  • Kann es immer noch nicht fassen !
    was für ein extrem hammergeiles Spiel unseres FCA!
    Die erste Hz. war die beste Halbzeit , die ich jemals eines FCA Teams gesehen habe und ich gehe seit 1973 zu den Spielen.
    Das war Gänsehaut pur.
    Ohne einen Neuer in Überform hätten die 4 oder 5 eingeschenkt bekommen.


    Ich war bei dem ersten Spiel in der Rosenau nach Hallers Rückkehr.
    Ich war beim Aufstiegsspiel gegen Frankfurt .
    Und jetzt beim Sieg gegen den übermächtigen FCB.


    Alle drei historische Momente und ich bin glücklich und dankbar , dass ich dabei sein durfte.
    :flag:

  • Das allerdings ausgerechnet Vereinsmitglied Veh sich als Neidhammel outet (selbst aber das Frankfurtspiel gegen Bayern vorher abgeschenkt hat) ist schon ein starkes Stück.

    Ich glaub', des kommt ned klar genug raus: die Kritik ist nicht, dass Bayern gegen uns welche geschont hat, sondern dass sie befürchten, dass Bayern nun sämtliche Spiele bis zum 10.05. so "abschenkt". Ich persönlich denke nicht, dass sie das tun. Höchstens im Spiel zwischen den beiden Halbfinals (wenn sie soweit kommen) und dann auch nur so dezent wie gegen uns.
    Insofern ist unsere Leistung so gewesen: à la bonne heure!




    Man of the Spieltag beim Kicker: Baier


    Und auch die Noten beim Kicker:
    FCA: Hitz (2,5) - Verhaegh (3), Callsen-Bracker (3), Hong (3,5), Ostrzolek (3) - Kohr (3,5), Baier (2) - Esswein (2,5), Halil Altintop (4), Holzhauser (4,5) - Mölders (2,5) [Philp (4)]
    FCB: Neuer (1) - Weiser (5), van Buyten (5), Javi Martinez (4), Sallahi (5,5) - Schweinsteiger (4,5), T. Kroos (4,5) - Shaqiri (4), Pizarro (4,5), Höjbjerg (3,5) - Mandzukic (4,5) [M. Götze (3,5), Alaba (3)]




    Jetzt aber kräftig für Sascha wählen gehen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Einer von Elf. Sonst hätt ich "THE man" geschrieben :cool:



    Ach ja, die Sportschau sieht sich zu einem Kommentar genötigt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ich glaub', des kommt ned klar genug raus: die Kritik ist nicht, dass Bayern gegen uns welche geschont hat, sondern dass sie befürchten, dass Bayern nun sämtliche Spiele bis zum 10.05. so "abschenkt". Ich persönlich denke nicht, dass sie das tun. Höchstens im Spiel zwischen den beiden Halbfinals (wenn sie soweit kommen) und dann auch nur so dezent wie gegen uns.
    Insofern ist unsere Leistung so gewesen: à la bonne heure!

    Mea culpa, das habe ich in der Tat nicht 100% richtig aufgefasst. Im Prinzip ändert es aber nicht viel an der Situation, da



    - zu einem Spiel immer zwei Mannschaften gehören. Auch diese Elf der Bayern muss erstmal geschlagen werden. Und wenn ein Gegner das Bayernspiel vorher abschenkt, regt sich auch niemand auf
    - Bayern das Spiel aus meiner Sicht nicht abgeschenkt hat. Zwischen Abschenken und Prio auf Mittwoch legen ist ein Unterschied. Spätestens zur Halbzeit hat man qualitativ alles aufgestellt was verfügbar war
    - selbst die "B-Elf" mit 95% Leistung in der Lage sein sollte, gegen jedes Team der Liga mindestens ein Remis zu erspielen
    - Bayern sich evtl. ab kommendem Spieltag wieder zu 100% auf die Ligawettkämpfe konzentrieren kann :rolleyes:


    Sollte Bayern jetzt jedes 2. Spiel verlieren hat es einen faden Beigeschmack, aber sich nach einem Sieg von starken! Augsburgern gleich zu echauffieren muss nicht sein.

  • Es standen zu Spielbeginn 7 aktuelle Nationalspieler für den FCB auf dem Platz. Mit Mülller, Alaba und Götze kamen dann nochmal 3 weitere dazu.
    Wir mussten mit Vogt, Ji, Werner, Hahn, Moravek und Klavan 6(!) Spieler ersetzen die zum STammpersonal gehören. Hahn und Werner waren bis dato für 19 unserer 41 Tore verantwortlich.


    Etwas mehr REspekt für die Leistung des FCA wäre echt wünschenswert von diesen Drecksmedienheinis.
    Aber die wollten halt partout, dass der BvB die Serie des FCB beendet.

  • Ich wünsche mir, dass das auch die einzige Niederlage von FCBäh in dieser Saison bleibt... aber nicht falsch verstehen ;) Mich würde es einfach tierisch freuen wenn dieser Stachel sich richtig tief reinbohrt sowohl bei den Bauern wie auch beim Rest der Liga. Wir haben es gemacht... nicht Dortmund und auch nicht Schalke oder Leverkusen... sondern der kleine Provinzclub aus Schwaben! Das wäre echt genial :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Mal angenommen die Münchner wären am Samstag in Bestbesetzung angetreten und von uns müdegekämpft worden und dann am Mittwoch gegen ManU ausgeschieden... Guardiola raus! ;)


    Fast so gut wie der Postillon: Nach der Wettbewerbsverzerrung des letzten Meisterschaftsspiels gegen des FC Augsburg (0:1), erwägt der DFB- Kontrollausschuss eine empfindliche Strafe gegen den Rekordmeister aus München auszusprechen.
    Nach Informationen von lokalkompass.de könnten den Bayern in der Session 2014/15 empfindliche 18 Punkte am Saisonende aberkannt werden. Ob es dann im nächsten Jahr trotzdem zum Titel des Deutschen Meisters reicht, sei dahingestellt.....
    Quelle