Nachbetrachtung 31. Spieltag 2013/14: FCA - Hertha BSC

  • Ich war mit Luxemburger Kumpels im Stadion.
    Die waren extra aus Luxemburg wegen dem Spiel und dem Plärrer angereist, war schon schade die schlechte Stimmung.


    Bei allem Verständnis darüber, dass sich die Fans im Mittelblock derzeit über die Vereinsführung aufregen - ob berechtigt oder nicht, sieht jeder subjektiv anders - hätte ich mir doch gewünscht, dass ab der 2. Halbzeit, als klar war das Mainz hinten liegt und man mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an Rang 7 herankommt, der Boykott beendet worden wäre. Wenn uns am Ende 1 Punkt zu Europa fehlt, würdet ihr euch darüber sicher mächtig in den Arsch beißen. Priorität sollte die Mannschaft haben und dann erst die eigenen Animositäten.

  • Ich war mit Luxemburger Kumpels im Stadion.
    Die waren extra aus Luxemburg wegen dem Spiel und dem Plärrer angereist, war schon schade die schlechte Stimmung.

    Skandal ! Darüber sollte die StaZ mal berichten.


    Bei allem Verständnis darüber, dass sich die Fans im Mittelblock derzeit über die Vereinsführung aufregen - ob berechtigt oder nicht, sieht jeder subjektiv anders - hätte ich mir doch gewünscht, dass ab der 2. Halbzeit, als klar war das Mainz hinten liegt und man mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an Rang 7 herankommt, der Boykott beendet worden wäre. Wenn uns am Ende 1 Punkt zu Europa fehlt, würdet ihr euch darüber sicher mächtig in den Arsch beißen. Priorität sollte die Mannschaft haben und dann erst die eigenen Animositäten.

    Als ob der Spielausgang was mit dem Support zu tun hatte. :gaga: Schwachsinnige Argumentation. StaZ Niveau.

  • In deinen Augen ist das Gerede vom 12. Mann also eh völliger Humbug und Irrglaube?
    Dann müsste man in meinen Augen aber augenblicklich sämtliche Sonderrechte der Ultras beschneiden.


    Ich glaube schon, dass wenn das Stadion kocht die Mannschaft nochma 1-5% drauflegen kann.
    In einem derart engen Spiel kann das durchaus entscheidend sein.
    Das Bayern-Spiel ist dafür ein gutes Bsp. finde ich. Da ist bestimmt auch wegen der guten Stimmung der eine oder andere Spieler
    über sich hinausgewachsen und hat so manchen schmerzenden Muskel vergessen.


    Aber wer weiß vielleicht hast du recht und das was die Fans machen ist nur der nette Showrahmen, aber völlig bedeutungslos.


    Zum Thema StaZ. Ich verlinke nur die Artikel, ich schreibe nicht die Berichte zum FCA, dass ist nicht mein Aufgabenbereich.
    Meine Aussagen zu bestimmten Themen sind allein und ausschließlich meine Meinung. In manchen Fällen mag es da Überschneidungen zur StaZ geben,
    aber ich bin schon wesentlich länger FCA Fan als ich bei der StaZ bin.

  • Das hat alles scho a Geschmäckle.


    Soweit ich die Thematik nachvollziehen kann haben beide Seiten ihre Argumente. In der Situation hilft wohl nur REDEN und aufeinander zugehen. Als Außenstehender nervt mich dieses Gezanke ehrlich gesagt ziemlich. Das der Verein bei einigen Themen kein Fingerspitzengefühl hat und immer für eine Harakiriaktion gut ist sollte nicht erst seit gestern bekannt sein. Natürlich muss man sich da auch nicht alles bieten lassen. Es ist nur bedauerlich, dass dieser Streit auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen wird. Wirkt sich ein Support auf die Mannschaftsleistung aus?? Die 2. Halbzeit wäre die ideale Möglichkeit gewesen diese These zu überprüfen.


    Anstatt hier die kleinen Muskeln zucken zu lassen, sollten die Ultras sich lieber darüber freuen, dass sie zum Gesamtbild des FCAs für Außenstehende einen großen Beitrag leisten. Mit solchen Aktionen a la Pilotenstreik zerstört man sich primär das "eigene Denkmal".


    Warum muss alles immer mit der Brechstange durchgeprügelt werden?? Hats des Bullenschweine Plakat gebraucht? Nein. Hätte es nicht auch gereicht die ersten 19,07 Minuten zu schweigen? Definitiv ja. Dann hätte auch jeder mitbekommen was los ist. Aber nein, man versucht den Anschein zu erwecken am längeren Hebel zu sitzen. Das kann nur schief gehen...

  • Und, was willst Du mir damit jetzt sagen? Natürlich wird im L-Block deutlich weniger supportet wenn der organisierte Support aus dem M-Block fehlt.


    Grüße
    FCA-07 :flag:


    Und warum soll daran der M-Block schuld sein? Könnte ja auch der Z-Block schuld sein? Oder ihr vllt selbst im L-Block? Vllt ist aber auch der Breznverkäufer vorm Fanzelt schuld, wenn du in deinem L-Block nicht ausreichend amüsiert wirst? :denk:

  • hallo erst mal


    Beobachte das hier schon seit einiger Zeit und ich versteh es wirklich nicht mehr. Bin absolut gegen Polizeigewalt und Willkür des statlichen Machtaparates, doch wenn das Unterhalb stimmt, braucht sich doch niemand zu wundern, dass reagiert wird wie es in Mainz passiert ist. Wenn das stimmt ist es halt so! Ich denke, dass der Verein auf dieser Grundlage die zu harten Sanktionen beschlossen hat. Was sollte er auch anderes tun?


    Miteinander reden sollte hilfreich sein, also ab an einen Tisch Mund auf Problem klären und fertig!


    Übrigens lachen sich die Mainzer Fans scheckig, dass ein Zwischenfall in Mainz dazu führt, dass das Team im Kampf um Platz 7 nicht mehr organisiert unterstützt wird! Treppenwitz!


    Nur ein organisierter Support macht ein winzig kleine Anfield Road an der B17 möglich, großes Kompliment an alle die sich dafür den Arsch aufreißen! Doch dies ist halt leider nur aus der Mitte heraus möglich. Also bitte Problem klären und lasst uns kommenden Sonntag dafür sorgen den HSV noch tiefer unten rein zu schieben. Denn der 12te Mann machts möglich! :flag::flag::flag:







    http://www.rhein-zeitung.de/sp…-Mainz-_arid,1130526.html


    Mainz (dpa) - Vor dem Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg ist es am Samstag in der Mainzer Innenstadt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Fußball-Fans aus Augsburg gekommen. Beim Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray seien sieben Personen aus einer aggressiven Augsburger Personengruppe leicht verletzt worden, berichtete die Polizei in Mainz. Die Polizisten seien zuvor angegriffen, getreten und bespuckt worden. Zudem hätten sich die Augsburger «unkooperativ verhalten», als die Polizei ein Zusammentreffen der Augsburger Fangruppe mit Mainzer Anhängern aus der Ultraszene verhindern wollte. Sie hätten die Weisung der Polizisten missachtet und mehrfach Absperrungen ignoriert. Die Fan-Gruppe von etwa 80 bis 100 Personen sei von der Polizei festgesetzt und noch vor dem Spiel mit dem Zug wieder nach Hause geschickt worden.

  • Genau, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen! Doch in unserem schönen Land sind das halt die Spielregeln und im Rahmen dieser bewegen wir uns. Um es auf den Sport rüber zu ziehen, Abseits ist wenn der Schiri pfeift! Ob das stimmt oder nicht steht wo anders! Doch so ist das halt, alle machen Fehler Fans, Verein, Polizei, Hinz und Kunz, Hanni und Nanni usw. Wenn das dann aber zu so einer gruseligen Stimmung wie gegen Berlin führt, dann ist das echt schade und unnötig.


    Und eine Orga des Supports ist nötig, denn sonst funktioniert das nirgends in keinem Stadion!

  • DAZ


    eine etwas andere Sichtweise auf das Spiel..


    ach ja und der Platz war wohl (lt.AZ und wie zu sehen) grausam und das gilt dann wohl auch in den nächsten beiden Heimspielen..Dem HSV wird's allerdings egal sein müssen, die können diese Argumente sicher nicht bedienen, falls sie verlieren sollten..

  • Die Diskussion ist so kleinkariert wie vieles in unserem Land und die Sechzehnjährigen Kaputzenträger im Ultrablock stehen in 20 Jahren im Familienblock und wollen gern, dass die anderen Stimmung machen. Europa steht vor seiner größten Krise seit Jahrzehnten und manche regen sich über Mückenschiss auf. :kopfwand::kopfschüttel:


    Kann man nicht vergleichen? Doch kann man ....

  • als die Polizei ein Zusammentreffen der Augsburger Fangruppe mit Mainzer Anhängern aus der Ultraszene verhindern wollte


    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber die Mainzer Ultras hatten sich doch in einem ganz anderen Teil der Stadt befunden. Schon allein dadurch kann man doch einschätzen, was man von Zeitungsartikel und Polizeimeldung halten soll.