Nachbetrachtung 31. Spieltag 2013/14: FCA - Hertha BSC

  • "Weiß nicht ob du nur irgendeine Stellungnahme der aktiven Szene überhaupt überflogen hast, oder nur so aus Unwissenheit Müll schreibst..".
    Ja hab ich. Leider Lächerlich! Mimimi ,Kindergarten. Hier geht es um den Verein, um die Mannschaft, nicht um irgentwelche Befindlichkeiten!.
    Ich verstehe, das der Support mehr Rückhalt aus dem Verein möchte. Gleichzeitig verstehe ich die Vereinsführung, die Beleidigungen nicht toleriert. Zurecht. Deswegen feuert Eure Mannschaft an, und demonstriert ( auch zurecht) nach oder vor dem Spiel! In diesem Sinne nur der FCA


  • Ich verstehe, das der Support mehr Rückhalt aus dem Verein möchte. Gleichzeitig verstehe ich die Vereinsführung, die Beleidigungen nicht toleriert. Zurecht. Deswegen feuert Eure Mannschaft an, und demonstriert ( auch zurecht) nach oder vor dem Spiel! In diesem Sinne nur der FCA


    Aber Polizeigewalt wird toleriert? Zu den Vorfällen in Mainz kam nämlich keine einzige Stellungnahme...
    Und wen interessiert's vor oder nach dem Spiel? Niemanden.

  • Und nochmal, juristisch handelte es sich bei den Plakaten die ich gesehen hab nicht um Beleidigungen. Ein kindergartengeschisse isses trotzdem... und :kotzen: nur noch an, denn auch so macht man sich ne geile saison kaputt


    EDIT: Leute was erwartet ihr vom Verein? Wieso soll dieser, ohne dabei gewesen zu sein, zu den Vorfällen in Mainz irgendwas sagen?


    Edit2 Was ich nicht verstehe einen eins zu eins wechsel Mölders-Bobadilla, wenn ich weiß mainz liegt hinten und es steht 0:0 kann man vielleicht auch mal auf zwei Stürmer wechseln....

  • Schade, daß jetzt noch ein Gschmäckle auf die ansonsten geile Saison fällt - was sich in Mainz und Hoffenheim schon abgezeichnet hat und nur durch das komische Bayernspiel "unterbrochen" wurde, hat sich heute fortgesetzt: wenn wir nur mit 95-%-Engagement spielen, haben kaum eine Chance in der 1. Liga!


    Positiv: Esswein! Alles andere: kv! (kasch vergessa!)


    Auch noch meinen Senf zu den Plakaten: weiß nicht, was in Mainz passiert ist - war nicht dabei, sachliche Fanbanner im Bayernspiel waren ok - "Schweine"-Plakat Scheixxe, genauso Scheixxe wie die Reaktion unserer alten Herren (Reuter wird halt mitunterschrieben haben!)!
    Bircks und Seinsch sollten seit Viagogo wissen, daß solche großväterlichen Erziehungsmaßnahmen nichts bringen - ich hoffe, daß uns weitere "Blogs" auf unserer HP erspart bleiben, man so schnell wie möglich aufeinander zugeht und die Sache wie Erwachsene klärt!


    Ohne organisierte Stimmung der Hardcore-Fans ist jedes Stadion eine Trauerveranstaltung - die komische Stimmung hat wahrscheinlich ihren Beitrag zur Verunsicherung unserer Mannschaft beigetragen, aber so isch es halt amol!

  • Aber Polizeigewalt wird toleriert? Zu den Vorfällen in Mainz kam nämlich keine einzige Stellungnahme...
    Und wen interessiert's vor oder nach dem Spiel? Niemanden.


    Nein wird nicht. Auch ich wurde schon von der Politzei eingekesselt und falsch behandelt! Aber in den 90 Minuten, gilt es die Mannschaft zu unterstützen. Davor oder danach kann jeder seinen Unmut äußern. Tut dies mit Flyern, Mund zu Mund Propaganda, wie auch immer. Aber ich wiederhole die Mannschaft hat es nicht verdient Euch schweigen zu hören(PUNKT)

  • Was brauchts jetzt hundert Zitate?
    Deutschland ist (doch angeblich) ein freies Land, da muss es doch jedem erlaubt sein, den Mund 90 Minuten zu halten. Wer jetzt meckert, den will ich beim nächsten Spiel mit dem Mikro sehen, könnt ihr euch bestimmt bei den bösen Jungs ausleihen.
    Und wenn die Gerüchte über einen erneuten USK-Einsatz gegen uns FCA-Fans stimmen, erübrigt sich denke ich jegliche Situation, denn dann hat die Polizei klargemacht was sie ist.

  • Macht weiter so, der L-Block freut sich und stellt demnächst den Capo.


    ROFL ... selten so gelacht.


    Man kann nur hoffen die Bosse verstehen den heutigen Wink mit dem Zaunpfahl. Dass eine Reaktion erfolgt nachdem man öffentlich (HP) die eigenen Fans (für die der FCA bisher immer Lob einstecken konnte und dies gern tat) demontiert sollte jedem klar gewesen sein. Hoffentlich raufen sich nun beide Seiten wieder zusammen und versauen einem nicht diese geile Saison mit hausgemachten Problemen.


    War aber mal ganz angenehm sich während dem Spiel im L-Block locker mit dem Nachbarn zu unterhalten. Das Spiel war zum Gähnen ...

  • Der Esswein hat sicher gute Ansätze und will auch, aber er erscheint mir doch als kleiner Chancentot. Er wird hier mehr Einsatzzeiten wie in Nürnberg haben, am Ende kann er unser neues Hähnchen sein. Als Verantwortlicher würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

  • Irgendwie hatte man heute den Eindruck, dass bei der Mannschaft die Luft raus war. Das kann diese tolle Saison natürlich nicht trüben; es wäre aber trotzdem wünschenswert, dass in den letzten drei Spielen noch einiges Zählbares herausspringt.


    Es war heute aber viel schlimmer zu sehen, dass ohne den von der aktiven Fanszene koordinierten Support keine wirkliche Stimmung aufkam. Was auch immer zwischen Verein und organisierter Szene gelaufen ist, muss auf jeden Fall ausgeräumt werden. Alle, die auf die Ultras schimpfen, sollten sich einmal vor Augen führen, dass unsere bundesweit gefüllten Stadien nicht nur den sportlichen Leistungen der Mannschaften, sondern auch der fast in allen Stadien beeindruckenden Atmosphäre zu verdanken sind; und die gäbe es nun mal ohne die Kurven und die organisierte Fanszene nicht. Dies ist sicherlich kein Freibrief für Beleidigungen und asoziales Verhalten, aber da haben wir in Augsburg ja wohl wirklich eine - zum Glück - harmlose Szene ... Ich als besonders harmloser Sitzplatzdauerkarteninhaber - ob es mit zusteht oder nicht - appelliere daher an alle direkt Beteiligten, miteinander zu sprechen, so dass wir gegen den HSV und Frankfurt nochmals richtige Heimspiele haben ...

  • nein, des beste war definitiv die weißweinschorle!!!!


    Wo gab's die denn? Ich bin um das halbe Stadion gerannt auf der Suche danach.


    Das Spiel selbst war, nicht zuletzt wegen dem grausam schlechten Platz, ein Trauerspiel. Jeder normale Dienstleister würde nach dem heutigen Spieltag eine Abmahung von seinem Auftraggeber erhalten, wenn er für den Rasen zuständig wäre. Wie man das patschnasse Grün vor dem Spiel noch zusätzlich wässern kann, hat sich wohl niemandem erschlossen.
    (Ich glaube aber nicht dass Papa seinen Auftragnehmer abmahnen wird... ;) )


    Ansonsten war es ein langweiliges, aber entspanntes Spiel. Endlich mal nicht heiser nach Hause gekommen. Von mir aus kann man die Langweilerstimmung gern auch die letzten beiden Heimspiele beibehalten - es geht eh um nichts mehr. Da kann man auch mal mit dem Nachbarn reden und die Becher anstoßen.


    Pro Biertrinken, contra Dauerstimmung!


  • Wo gab's die denn? Ich bin um das halbe Stadion gerannt auf der Suche danach.


    da beim Pizzastand in der nähe war so ein "CocaCola"-Wagen. In diesem Wagen gabs die Weinschorle... 4,50 € ist zwar teuer aber das Bier is ja mit 4 € auch nicht billig und die Weißweinschorle knallt wenigstens bisschen. Nach 5 solchen dingern hat sich auch das mit dem Supporten von allein erledigt...

  • Ich find des einfach nur ne Sauerei von den Ultas! Was solln der scheiß, keine Stimmung zu organisieren? Seits ihr jetzt total bescheuert???
    Des ham unsere Spieler echt net verdient und der Walter au net, nach allem was der für den Club gemacht hat!


    Mir ists auch scheißegal, ob ihr in Mainz eine aufn Deckel gekriegt habts (werdets es schon gebraucht haben, mit eurer großen Klappe!) oder ob man euch den Fancorner wegnimmt. Aber des geht einfach mal garnet, sich da in Block zu stellen und die Schnauze zu halten!!!


    Und wenn ihr meints, mit eure Grundrechte wie Meinungsfreheit, Reisefreiheit oder freie Entfaltung der Persönlichkeit könnts ihr uns normalen Bürgern bei den Fußballspielen auf der Nase rumtanzen, dann habts ihr euch getäuscht!
    Im Stadion gilt immer noch Hausrecht!!! Ich komm ja au net mit nem Trolli-Koffer bei Euch in der Bude an, schmier mit Kot "Scheiß Hausbesitzer" an die Wand und gröhl dann 90 Minuten irgendwas im Wohnzimmer rum, was euch net passt!
    Überlegts euch des vielleicht mal!!!


    Danke für den versauten Samstag, echt !Aber nexte Woche schauts ihr dann blöd, wenn wir den Support übernehmen!

  • Am meisten ärgern mich aber die Eventfans, die einen erst bitten nicht zu rauchen und einem dann staendig in den nacken pusten und dann absichtlich leere becher ans bein kicken.... so machts kein spass


    oh mein Gott...das ist ja furchtbar! und so einen leeren Becher ans Bein gekickt zu bekommen tut auch sooo weh. Sag Dem hinter dir halt einfach, dass dich sein Zigarettenqualm "stört" oder am geh am besten in den rauchfreien Familienblock. Oder bleib gleich zu Hause, wenn du so empfindlich bist...