Nachbetrachtung 31. Spieltag 2013/14: FCA - Hertha BSC

  • Für mich mit Abstand das schlimmste Spiel der Saison. Selbst wenn wir gewonnen hätten wäre der Spaßfaktor 0 gewesen. Sollte es auch gegen den HSV keinen organisierten Support geben bleibe ich einfach Zuhause. Sky wirds mit eingespielter Stimmung schon richten und man spart sich einiges an Biergeld.
    War gestern für den Mülleimer selbst die Herthana haben sich wohl anstecken lassen. Man ist sich vorgekommen wie bei einem Testspiel am Familientag...
    Batzahofa vs. Egling macht wohl mehr Laune :kotzen:


    :like: Choreo ganz nett
    :like: Grieche danach
    :dislike: Stimmung
    :dislike: Spiel
    :dislike: Fahnen
    :dislike: Doppelhalter
    :dislike: Zaunfahnen
    :dislike: Ergebnis
    :dislike: Gästefans
    :dislike: Stehblöcke
    :dislike: Sitzblöcke
    :dislike: Vipbereich

  • Liebe Fan im M-Block,


    "wir stehen treu zu unserem Team / zusammenhalten das ist unser Ziel"


    Seht ihr das eigentlich noch so? Hat man am Samstag nicht gemerkt. Am Ende der besten Saison unserer Vereinsgeschichte habt ihr die Mannschaft für etwas bestraft, wofür sie nichts kann - und das hat sich wohl auch auf den Spielverlauf ausgewirkt, Tobi Werner hat es ja nach dem Spiel angesprochen. Oder wolltet ihr dem ganzen Stadion und dem Verein zeigen, dass ohne die Organisation des Supports aus dem M-Block keine Stimmung aufkommt? War doch zuvor schon klar.


    Ich stehe im L-Block und supporte gerne mit - aber nicht wenn ich (gefühlt) der einzige im Umkreis von fünf Metern bin, der supporten will, wie gestern.


    Wie soll das jetzt eigentlich weitergehen, nächsten Sonntag gegen den HSV? Die Hamburger werden ihre "allerletzte Chance" sehen, werden deutlich mehr Support zeigen als die müde Hertha - sollen unsere Spieler da wieder ein Auswärtsspiel bestreiten müssen? Gerade gegen den HSV, den wir schon im eigenen Interesse (Fernsehgelder) in die zweite Liga schießen können?


    Bitte, setzt euch diese Woche mit dem Verein zusammen und klärt das Problem wie Erwachsene (haben die Vereinvertreter auch bisher gemacht).


    Könnte nicht z.B. ein Kompromiss so aussehen, dass der Verein nochmals Kontakt mit der Polizei RLP aufnimmt, um die Situation zu klären, und auf Kollektivstrafen à la Entzug Fan-Corner verzichtet - und ihr verpflichtet euch im Gegenzug, auf beleidigende Spruchbänder und Banner zu verzichten, bei Verzicht der M-Block-Selbstverwaltung wenn das nicht klappt?


    Ich wünsche mir, dass unser FCA in den letzten beiden Heimspielen von seinen bisher treuesten Fans wieder die Unterstützung bekommt, die er verdient hat.


    Herzliche Grüße


    FCA-07


    :flag:

  • Der "Boykott" war schon extrem komisch anzuhören,
    zum einen können die Spieler nichts dafür, dann ruft halt bitteschön was gegen die entsprechenden Verantwortlichen
    zum anderen hält man entweder komplett die Klappe oder lässt es ganz bleiben, aber ein paar Fahnen wurden ja gewedelt... naja...


    Ansonsten war mein geliebter A-Block ne Mischung aus Hertha-Beschallung und 2.Familienblock, scheinbar Kindergartenausflug mit sooooo nervigen kleinen Drecksratzn "Hier ist Rauchen verboten" ?!?!?!?! -.-
    Das Berliner Publikum scheint die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen zu haben, am Kö war extrem viel rechtes Gschwerl bzw. einfach nur Idioten: "Berlin braucht wieder nen Führer", "Die SGL Arena ist nicht so schön wie das Stadium (!!!!! Stadion...), das uns der Hitler gebaut hat"... geht's eigentlich noch? -.-


    Zum Spiel an sich: Joa, Trainingseinheit, wirklich Bock hatte keiner, außer Esswein und Hong, die haben mir recht gut gefallen! :hutab:

  • Esswein und Baier bemüht, allerdings hoffe ich, das mit JICB im Mittelfeld bleibt ein Versuch. (ich würde dem Moravek wünschen, sich mal über eine längere Zeit zu präsentieren)
    Ostrzolek braucht jez mal ne Pause. Hong mit Ansätzen, aber auch einigen leichten Fehlern.
    Naja, Mannschaft ca. auf dem Niveau der Fans.


    BT hats schon geschrieben, wenns immer so wäre, stellt sich die Frage obs Geld für die DK, im Skyabo besser angelegt ist. (Soweit wirds schon nicht kommen)

  • Weil es, glaub ich, noch keiner erwähnt hat: dem Jos seine Mannschaft hat so gespielt, wie dem Jos seine Mannschaft immer spielt... da können wir uns doch noch dran erinnern, oder? Wenn es noch um was gegangen wäre, dann hätten die auch noch das Siegtor geschossen (war ja mehrmals knapp), aber so sind sie halt mit Platz 10 zufrieden.
    Und unsere Jungs hatten da nicht wirklich was dagegen zu setzen, obwohl ich unser Spiel besser fand als die meisten hier. Auch wir sind mit Platz 8 ganz zufrieden - so what?
    Zum "Nicht-Boykott" spare ich mir jeden Kommentar: Kindergarten halt. Ich habs eh erst nach 20 Minuten gemerkt, dass da wohl kein Support war... :ugly:

  • Balsam auf die geschundene Fanseele. Der FCA Knacker geht ins Stadion um sein Idol zu sehen und die Stimmung ist ihm bumbl. Das wird den ein oder anderen FCA Vorstand und Fan aber freuen. chapó :gaehn:
    Ich geb mir noch Braunschweig und bestaune ansonsten meine Spieler aufm Beamer:) Fremdschämen fühlt sich einfach besser an außerdem kann ich die 19,7 Sekunden N-Block Support besser mitstoppen :hihi:

  • Esswein war sehr stark. Hong auch, leider musste er wegen Mangels Engagement seiner Mitspieler oft den Spielaufbau übernehmen, was zu vielen Fehlpässen führte. Altintop wie die letzten Spiele schon ohne "Biss" und etwas "lustlos"... man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Ging den Bällen nicht richtig entgegen, setzte nicht entscheidend nach. Die Luft ist raus. Da es um nichts mehr geht, kann man sich nun ganz in Ruhe die Querelen zwischen den Fans widmen.


    P.S. Super Sache vom O-Block!

  • Aber Polizeigewalt wird toleriert? Zu den Vorfällen in Mainz kam nämlich keine einzige Stellungnahme...
    Und wen interessiert's vor oder nach dem Spiel? Niemanden.

    so ist das Leben in unserem Land - fährst nach auswärts mit und unterstützt deinen Verein, kriegst du auf die Fresse und niemanden interessierts und alles wird untern Teppich gekehrt, wehrst du dich gegen dieses Unrecht, kriegst du gleich nochmal auf die Fresse, vom Verein und vom Rest, die all gar keine Ahnung haben und in der Regel auch nicht dabei sind. Ich kann nur sagen, ich empfinde es als Heuchlerdebatte in der der Verein natürlich alles verbieten kann was er will, aber warum und wozu, eine Bitte sich in Zukunft zu mäßigen hätte vollkommen ausgereicht.

  • M Block Verräter, wir singen M-Block Verräter, M-Block...Verräter......, leider hat die abspaltung der Fans nun einzug ins traute FCA-Gefüge gehalten. Ich kanns nich mehr hinnemehen , dass dieser Kindergartenverein Legio uns vertritt. Heute hat die Einstellung unserer "..." Fans nichts, ich wiederhole NICHTS dazu beigetragen, unserer Mannschaft zu helfen. Im Gegenteil Sie wiederspricht sich, laut ihrem Manifest selbst(Aushang im M-Block). Macht weiter so, der L-Block freut sich und stellt demnächst den Capo.
    Leider, leider wird unsere Fanbasis von einem Haufen 14-jährigen angeführt, dies ist seit heute nicht mehr hinnehmbar. Ihr steht für euch, nicht für den Verein.
    Dies ist leider Realität. Eure Probleme mit der Polizei sind nicht die Probleme des Vereins, sondern Eure! Wo Sind die Legionen die unserem Verein die Treue halten. Ihr seit es seit heute nicht mehr. Ich für meinen Teil bin stolzer FCA Fan und werde weiterhin meinem Verein die Unterstützung zukommen lassen, die, es verdient. Ich rufe alle Fans des FCA dazu auf weiter, auch ohne den M-Block, unseren Verein anzufeuern.


    krasser Typ :hihi:
    Zum Glück kann man über Leute wie dich lachen :gaga:

  • Diese ganze Aktion ist von den Forenbossen ausgegangene!


    Jep und das gute ist keinem ist aufgefallen das der HSV Thread fehlt. Kann ich mir Zeit lassen bis nach dem Nürnberg-Spiel um auf Nummer sicher zu gehen:)
    Denen drücke ich heute die Däumchen:)