Nachbetrachtung 31. Spieltag 2013/14: FCA - Hertha BSC

  • Weil es, glaub ich, noch keiner erwähnt hat: dem Jos seine Mannschaft hat so gespielt, wie dem Jos seine Mannschaft immer spielt... da können wir uns doch noch dran erinnern, oder? Wenn es noch um was gegangen wäre, dann hätten die auch noch das Siegtor geschossen (war ja mehrmals knapp), aber so sind sie halt mit Platz 10 zufrieden.
    Und unsere Jungs hatten da nicht wirklich was dagegen zu setzen, obwohl ich unser Spiel besser fand als die meisten hier. Auch wir sind mit Platz 8 ganz zufrieden...


    Wollt ich auch so schreiben! :like: Man kann sich vorstellen, wie beliebt wir in der Bundesliga mit zwei weiteren Jahren Luhukayfussball heute wären! In Berlin ist das "Stadion" ja mittlerweile leer gespielt. Den Klassenerhalt im Aufstiegsjahr hätten die meisten Trainer wohl nicht geschafft, trotzdem ist das Zerwürfnis Seinsch/Luhukay und die Verpflichtung von Weinzierl und Reuter für uns ein Glücksfall gewesen.

  • Berlin hat zwar eklig und clever vor allem gegen Daniel und auf den Flügeln verteidigt, aber trotzdem wären die mMn nach aber mit ein paar Prozent mehr Siegeswillen, der Form bspw. vom Bayern-Spiel und voller Unterstützung dennoch klar für uns besiegbar gewesen.
    Bei soviel (berechtigtem aber halt etwas verfrühtem) Lob per Plakaten und Choreo kein Wunder das man da nicht mehr ganz so giftig in den Zweikampf und in den Spurt geht, wenn einem jetzt schon plakativ verkündet wird, das das Saisonziel bereits längst erreicht ist und man allerseits ja auch gar nicht mehr möchte..


    Fürchte das die Motivation der ganzen Manschaft (und leider auch der M-Block-Supporter und vor allem -Koordinierer) nicht mehr wirklich dazu ausreicht um noch einen (überzeugenden) Sieg zu holen, wäre aber trotzdem wichtig gegen den HSV zumindest nochmal alles zu zeigen was uns stark gemacht hat und zumindest nicht zu verlieren gegen eine Mannschaft die sicher nochmal alles geben wird da sie gerade voll in den Abgrund schaut..


    Positiv waren gestern nur Esswein :like: , der ein Tor verdient gehabt hätte, Hong (außer bei der Spieleröffnung aber das galt auch für Klavan :facepalm: ) , Hitz und Tobi's Freistoß an den Außenpfosten.


    und :like: die Choreo vom O-Block (hätte die nicht aber auch erst gegen Frankfurt (oder HSV) sein können, oder kommt da wieder was von anderer Seite ?)


    Ich würde Marcel de Jong zum Abschied nochmal gegen Hamburg oder Frankfurt spielen lassen. Der hat es verdient vor heimischem Publikum und Matze braucht glaub ich echt ne Auszeit..würde auch Ronny + Tommy + Milik nochmal bringen

  • Ich halte von diesem Boykott gar nichts. Aus der gestrigen Aktion ist keiner als Sieger hervor gegangen. Dazu sind die Aussagen wir "boykottieren nicht sonder organisieren nicht" und " ihr könnt doch alle singen" einfach nur sinnlos. Das die anderen Blöcke die Mannhaft unterstützen wollten hat man ja teilweise gemerkt. Sobald ein Lied z.B im O-Block angestimmt wurde, hat sich der Gesang langsam durch die Blöcke gezogen. Allerdings, ist das alles andere als synchron und das Verhalten des M-Blocks der nun mal genau in der Mitte liegt war auch nicht hilfreich. Dadurch ist das für mich einfach ein Boykott und nichts anderes.


    Die Aktion des O-Blocks war mal richtig geil. Wenn ich da an so manche Choreo in diesem Jahr denke ( der m-block feiert sich selbst), war das seid langem die beste. Wenn die es schaffen eine Choreo über den gesamten Block zu organisieren dann können die doch bestimmt die Organisation des Support übernehmen?!? Zumindest solange der M-Block sich zurück hält.


    Was spricht den dagegen? Das die Stimmung nicht das gewohnte Nieveu erreichen wird ist ja klar, da der zentrale Block fehlt aber wir verhindern zumindest sowas wie gestern.

  • Preußen Augsburg! Tststs, das waren wir nicht und auch mit fliegenden Feuerzeugen und antizionistischen Gesängen haben wir nichts am Hut. :smile:


    Tststs, du Komiker. Die hinter euch meine ich. Von da kam doch der Song "Homo-Ehe ist okay, Hertha und der KSC", oder?

  • Okay, darf ich mir dann fürs nächste Schweigeereignis was wünschen? Homophob hatten wir schon, antisemitisch sogar schon öfters, prollig haben wir fast jedesmal, dann wäre doch jetzt mal irgendwas frauenfeindliches an der Reihe, oder? :flag:

  • Eigentlich schade...wir erleben mit dem FCA die bislang erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und haben nichts besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen.
    Mit dem zweitkleinsten Etat der Liga am Ende (vermutlich) Platz 8 oder zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu holen kann eigentlich nur genossen und gefeiert werden.
    Brauch ich dafür andere?

  • Eigentlich schade...wir erleben mit dem FCA die bislang erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und haben nichts besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen.


    Danke so würde ich das auch sagen. Denn der leittragende ist die Manschaft (wie war das mit dem 12. Mann :denk: :denk: ??)
    Klar gehört das Thema geklärt aber bitte nicht so!!!


    Aber mal die Frage mal blöd gestellt die Idee mit dem zweiten Support find ich nicht schlecht. Nicht das ein anderer Block übernimmt,
    sondern als Duo. Gut abgestimmt sind das bestimmt geile Effekte und eine ebensolche Stimmung.

  • Nochmal zur gestrigen Stimmung


    - wir und die Mannschaft brauchen einen organisierten Support. Punkt. Die Mannschaft hat dies definitiv nicht verdient. Es gibt auch bei mir im K-Block supportwillige Gruppen. Aber der Augsburger an sich ist ja so: Ok, heut mal kein Support, dann mach ich heut auch mal nix und schweigt- und alleine haste keinen Bock drauf. Ist eben so.


    Ich respektiere den organisierten Support und find es klasse was dort geleistet wird. Nunmal ist der Support des M-Blocks unser Herzstück. Ich bin mit dem Thema nicht involviert was genau in Mainz passiert ist. Das die Vereinsführung bei solchen Plakaten reagieren muss, versteh ich vollkommen. Das sich eine Gruppierung wünscht das der Verein zu den Vorfällen in Mainz Stellung bezieht versteh ich auch vollkommen. Aber sich dann hinzustellen und zu sagen, nö wir haben eben keinen Bock mehr den Support zu organisieren und damit auch die Mannschaft im Endeffekt drunter leidet, find ich zum k...... Seid ihr jetzt Fans des FCA´s und unserer Mannschaft oder wollt ihr euren Sandkastenkrieg wirklich bis Saisonende durchziehen?


    Ich find´s echt schade. Das hat die Mannschaft nicht verdient.

  • Nachdem ich mich in den letzten zweieinhalb Jahren gefragt habe, wo denn der Nörgelnde und ewig mosernede Typ Mensch hingekommen ist, habe ich am Samstag und auch hier in diesem Forum festgestellt: Ihr seid doch Augsburger!!!


    Der alte, böse Seinsch hilft uns nicht!!!! Weg mit dem, hat doch keinen Wert, habe ich schon immer gesagt... So, jetzt singe ich nicht mehr :evil: :kopfwand: :verwirrt: Oder die drei hinter mir: 90 Minuten Dauergemaule an allem und jeden...........einfach schee :gaehn: :hutab: :mrgreen:


    Ich fühle mich daheim. So war´s früher alle zwei Wochen. Nur haben wir da nicht gegen Hertha einen Punkt geholt, waren achter in der Bundesliga und haben vor zwei Wochen gegen Bayern gewonnen. Nein da haben wir vor 1.100 Menschen gegen Elversberg gespielt. Dass irgendwann nach zweieinhalb Jahren Abstiegskampf auch mal die Luft ein bisschen raus ist, könnte man auch in Augsburg verstehen, wenn man sich bemüht.


    Ansonsten ist ja alles Gschwätzt........ schöne Woche noch :winken: