32. Spieltag, So. 27.04.2014 15.30 Uhr FCA - Hamburger SV

  • wie wär's mit dem schlechten Platz, der einfach nicht anwachsen will ? :hihi:
    Einen Teil für die Reparaturkosten des Rasens + Greenkeeper könnten wir uns doch dann gleich nach dem Platzsturm der wütenden Hamburger Fans vom HSV als satte Wiedergutmachung schon mal vorfinanzieren lassen, oder ? :ugly: :thumbsup:

  • Ich lebe seit vielen Jahren in der schönen Stadt Hamburg und für die Region käme der Abstieg einer mittleren Katastophe gleich. Dennoch wünsche ich mir, dass die Hamburger Selbstgefälligkeit (die durch den Verein selbst und die Medien regelmäßig befeuert wird) endlich mal auf ein Normalmass gestutzt wird.


    Allerdings mach mich das mutlose Gekicke gegen Hertha nicht sehr zuversichtlich. :flag:

  • Hoffe wir versenken den Hamburger Fischkutter nach 50 Jahren 1 Liga sollen sie mal Ihren Kahn im Dock 2 Liga mal renovieren.


    Bockt der M Block nächsten Sonntag auch ?? Ich hoffe nicht wäre schade und würde die ganze Saison versauen.
    Ich für meinem Teil werde im L Block alles geben auch wenn der M- Block trotzdem bockt.
    Zum Ende nehme ich mir noch das recht heraus wer "Bullen Schweine " skandalieren darf, nenne ich einfach mal "Hirnlose pubertierende Selbsdarsteller " denkt mal daran wenn Ihr mal die Polizei braucht und die Euch anstatt zu helfen frech auslachen.


    :verwirrt: Aber wenn du das skandiert brauchst doch DU dann die Polizei :ugly:

  • Jaja, die tough guys ... bekommens ja nicht mal gebacken in Mainz einem Polizisten eine zu scheuern ;)


    Nach der Rutschpartie gegen die Hertha werden die FCA-Spieler es sich zweimal überlegen ihr Kreuzband in einem für sie relativ unbedeutenden Spiel aufs Spiel zu setzen. Wirds wenigstens wieder recht chillig auf den Rängen ...

  • Ich habe mich zu diesem Thema lange zurückgehalten.


    Wenn es in Mainz laut Legio tatsächlich so zuging, ist eine Beschwerde rechtens, aber nicht in beleidigender Form.
    Da begibt man sich auf ein nicht sehr hohes Niveau und es schaukelt sich dann auf.


    So erfolgt die Reaktion (in manchen Teilen nicht unverständlich, aber alle über einem Kamm dann zu scheren, das ist ein anderes Thema).


    Der Fanboykott ist aber genauso überzogen und es schadet der Mannschaft, die auch gegen Hertha sehr verunsichert war. Das ist absolut kontraproduktiv - es geht noch um den 7. Platz!


    Ich empfinde es von beiden Seiten als Kinderkram und das sollte in aller Ruhe besprochen werden.


    Habe mir am Samstag die Seele aus dem Leib geschrien und ein paar mal wurde das auch dann von einigen Fans mit übernommen. Hatte am nächsten Tag keine Stimme mehr.


    Leider kann ich zu den letzten Heimspielen nicht kommen und daher eine Bitte: BITTE FEUERT ALLE DIE MANNSCHAFT AN!


    Die Spieler können am wenigsten dafür und die sensationelle Leistung gehört dafür alle honoriert!


    Und liebe Legio: Kritik darf und muss sein, aber nicht in solcher Form. Und lieber Verein: Das Problem sollte sich doch lösen lassen!


    Solche Konflikte sind Kindisch. Wenn ich Papa wäre, Legio und der Verein wären meine Kinder, da würd ich sagen, reisst Euch gfälligst zamm! Gegenseitige Schuldzuweisungen ohne Selbstkritik... bääääääääääääähhhh wuhuhu...


    Sorry, wenn ich es vielleicht gerade übertreibe...

  • Jaja, die tough guys ... bekommens ja nicht mal gebacken in Mainz einem Polizisten eine zu scheuern ;)


    Nach der Rutschpartie gegen die Hertha werden die FCA-Spieler es sich zweimal überlegen ihr Kreuzband in einem für sie relativ unbedeutenden Spiel aufs Spiel zu setzen. Wirds wenigstens wieder recht chillig auf den Rängen ...


    stimmt, das wäre dann noch produktiver als die Spruchbänder gewesen - Trottel!

  • Das Spiel gegen den HSV ist in vieler Hinsicht das wichtigste der letzten Drei! Ein Sieg und man steht 4, 2 oder 1 Punkte hinter Mainz, in Braunschweig gehts noch um was und gegen Frankfurt kann man u.U. ganz relaxt das Saisonfinale geniessen! Egal, was dann parallel im Spiel Mainz-HSV passiert, es kann uns vermutlich recht sein. Entweder, der HSV steigt ab oder wir haben doch noch die Chance auf Platz 7!


    Der erste gegnerische Fan, der mich damals nach dem Aufstieg in ´nem ICE angesprochen hat war übrigens ein HSV-Fan: "Am letzten Tag schiessen wir euch zurück in Liga 2!". Daran muss ich immer denken, wenn der HSV mal wieder im Keller steht. Deren Abstieg wäre da schon eine gewisse Genugtuung!

  • Es geht um überhaupt gar nichts mehr und es gibt auch kein wichtiges Spiel mehr. Man kann von den Jungs nicht erwarten dass die noch 120% geben in den restlichen Spielen. Ich gehe davon aus, dass Weinzierl weiterhin rumprobieren wird was die Aufstellung angeht. Europa ist zwar cool aber viel zu früh. Und Geld verdient man da auch keines, von daher wayne.

  • Es geht auch noch um 2 Spieler von uns, die bei HSV im Gespräch sind. Daher muss das Spiel gewonnen werden und der HSV muss einen Stockwerk tiefer antreten.

  • Die letzten Heimspiele wird man nach so einer geilen Saison sicher nicht herschenken. Daher hoffe ich darauf, dass die Greenkeeper irgendwie den Rasen hinbekommen bis Sonntag, das "Banner"-Problem gelöst wird und die Legio die Nordwand wieder pusht.


    In Braunschweig würde ich dann gern mit den dortigen Fans feiern bevor wir am letzten Spieltag den Deppen Veh und seine Eintracht aus dem Stadion jagen.

  • Ehrlich gesagt kann ich auf beide Spieler verzichten wenn ich mir die Leistungen der letzt 6-8 Spiele ansehe. Es geht auch nicht ums herschenken sondern die restlichen Spiele (also Wettkampfbedingungen) zu nutzen um Spieler und Formationen zu testen. Meinst du etwa es ist Zufall, dass auf einmal Hong in der IV spielt und JICB auf der 6 und der Esswein von Anfang an spielt und der Hahn draußen? Ich bin sicher nicht dafür dass irgendwas hergeschenkt wird aber die Erwartungshaltung, dass die Mannschaft an die Grenzen gehen müsste/sollte für die EL ist glaube ich erstens überzogen und zweitens nicht relevant, da der Trainer jetzt schon am rumprobieren ist.

  • "Nürnberg beurlaubt Verbeek"


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_879176.html


    Wir könnten uns gegenseitig einen Gefallen tun und gegen HSV bzw. Mainz gewinnen - ich hätte die Nürnberscher gerne weiterhin in der Liga (samt Fürth ) um damit unsere Nichtabstiegschancen zu erhöhen.


    Außerdem fände ich es schön wenn wir der einzige Verein wären der noch niemals aus der 1. BL abgestiegen ist :-). Dann sollten wir dem HSV seine Uhr für ´n Appel und ´n Ei abkaufen !

  • ich erwarte auch einen chilligen sommerkick.
    die einen können nicht, die anderen wollen nicht mehr.
    0:0
    ps: was das anfeuern einer mannschaft mit der leistung auf dem rasen zu tun hat - dieser zusammenhang wird sich mir nie erschließen. ich glaube sogar es gibt untersuchungen, dass es schnuppe ist, ob heimspiel (mit support) oder auswärtsspiel. ist doch alles eine legende aus italien. back to the roots.

  • Das merkt man bei jeder Amateurmannschaft dass das sicher 5% rauskitzelt wenn das Publikum dabei ist und ein Momentum (ja ich weiß scheiß Modewort :-)) erzeugen kann. Das heißt natürlich nicht dass es Grundbedingung für eine gute Leistung auf dem Platz ist. Aber förderlich denke ich auf jeden Fall!

  • Wieso lese ich hier eigentlich überall, dass es um nichts mehr geht?


    Zugegeben, es ist schon eine recht große Lücke, aber wenn man sich das Restprogramm von Mainz und Gladbach anschaut (die auch noch gegeneinander spielen, Gladbach spielt ausserdem noch auf Schalke und in Wolfsburg!), dann ist mit drei Siegen aus den drei Spielen Europa noch drin. Und selbst wenn nicht – jeder Platz weiter oben bringt mehr Kohle. Insofern sollten alle Beteiligten alles geben. Und da zähle ich auch das Publikum hinzu. Kann mir keiner erzählen, dass es keine Extra-Körner freisetzt, wenn eine entsprechende Kulisse da ist.

  • Unabhängig vom Restprogramm der Konkurrenten kann man Europa alleine wegen der eigenen Form abhaken. Ich traue unserem Team zur Zeit aus diversen Gründen keine 3 Siege mehr zu. Aber das ist überhaupt nicht wichtig.



    Für mich gibt es noch ein großes Ziel diese Saison: Sportlich dazu beitragen, den ekligen HSV in die 2. Liga zu schießen. Von Fink und co. sind in den letzten 2 Jahren so viele abfällige Statements gegenüber unserem Verein gefallen, dass ich den Verein am Sonntag flennen sehen will. Natürlich gibt es für Augsburg weitere Gründe den HSV in Liga 2 zu haben:
    - Bessere Ausgangssituation bei den TV Geldern
    - Ein Konkurrent um den Klassenerhalt nächste Saison weniger
    - Ein Konkurrent auf dem Spielermarkt weniger (Ab- und Zugänge)


    Ich würde mich bei einem Sieg gegen den HSV mehr freuen als beim Sieg gegen München :like: :flag: :flag: :flag: