32. Spieltag, So. 27.04.2014 15.30 Uhr FCA - Hamburger SV

  • Irgendwie sind wir so ein wenig Zünglein an der Wage im Abstiegskampf und das obwohl wir selber gar nicht mitmachen. Komisches Gefühl.


    Nach dem Sieg von Mainz heute ist wohl bei uns endgültig die Luft raus. Ich kanns keinem Spieler verdenken, wenn er nicht mehr jeden Zweikampf mit dem Messer zwischen den Zähnen führt. Irgendwie hat sich die Mannschaft das auch verdient. Da wird uns ein wichtiger Teil unseres Spiel fehlen.


    Deswegen bin ich vor allem auf Hamburg gespannt. Bei deren Restprogramm (Mainz und Bayern) müssen die morgen eigentlich zwingend gewinnen. Wenn die wirklich mit richtiger Abstiegskampf Mentalität und Kampfgeist kommen werden wir dieses Spiel verlieren. Davon war in Hamburg bisher nicht viel zu sehen. Kann auch sein, dass die richtig fies die Hosen voll haben.


    Ach, kann uns ja auch egal sein. Wie gesagt, irgendwie komisch. Abstiegskampf in Augsburg ohne Augsburger Beteiligung. Ich weiß gar nicht, wie so Eigentlich-Gehts-um-Nichts Spiel abläuft...


    Was mich persönlich stört: Die Transfer-Gerüchte. Klar gehört irgendwie zum Geschäft, aber irgendwie hätte eine Niederlage gegen den HSV und ein Sieg gegen Braunschweig für mich einen faden Beigeschmack. Erstere können mit dem großen Vertrag wendeln, wäre irgendwie schade, wenn sowas über die Liga-Zugehörigkeit entscheidet.

  • Sorry, ich habs in dem Thread schon mal geschrieben. Gladbach muss morgen auf Schalke ran, danach spielen Gladbach & Mainz gegeneinander und am letzten Spieltag spielt Gladbach in Wolfsburg. Wenns für die Fohlen blöd läuft, holen die aus den drei Spielen noch genau null Punkte. Da ist noch gar nichts durch mit Platz 7...

  • Gladbach halte ich auch für eher einholbar. Man muss in diesem Fall gut beobachten, mit welche Einsatz André Hahn zur Sache geht und ggf wechslen.

  • Wird ein sehr schweres Spiel morgen, aber ich denke unser Team will nix her schenken, auch wenn es um nix geht. Hamburg wird kämpfen bis zum umfallen, und ich hoffe wir halten gut dagegen. Auf gehts Jungs holt die restlichen 9 Punkte noch. P.S 3500 Fans aus Hamburg kommen. Respekt

  • 07er: ..so isses ! :like: :flag:
    Erst wenn wir morgen oder in Braunschweig nicht gewinnen sollten oder Gladbach gegen S04 oder in Mainz gewinnen sollte, dann wäre erst die EL frühzeitig, also vor dem letzten Spieltag für uns gelaufen..
    ..aber wer weiss, vielleicht verliert ja Mainz vor lauter EL-Euphorie tatsächlich noch beide Spiele und wir holen noch 7 Punkte bei besserem Torverhältnis.. :denk: :hihi:


    Das Mainz sich bereits in der EL wähnt, ist ja schön für sie, sollte sie aber nicht davon abhalten in Gladbach noch einen Sieg holen zu wollen (oder gleich zu verlieren..)
    Falls der HSV morgen bei uns verliert (was bekanntlich schon ganz anderen passiert ist ;) ) dann werden die gegen Bayern und nach dem höchstwahrscheinlichen "Nichtsieg" dann aller spätestens am letzten Spieltag in Mainz über sich hinauswachsen müssen.. :whistling:


    Scherz und "unangebrachtes Träumen" beiseite: ;)
    Für mich ist entscheidend ob unser FCA morgen - vielleicht ja beflügelt durch unseren wiedererstarkten Support- nochmal alles mobilisiert oder sich doch - wie von vielen erwartet- frühzeitig mit einem Unentschieden zufrieden geben sollte.(was bei uns meistens schief geht, wenn man frühzeitig den Gang rausnimmt..)
    Das hoffe ich allerdings weniger und würde mich freuen, wenn wir bis zum Schluß gegen sicher bis zum Ende kämpfende und stürmische Hamburger effektive Konter-Nadelstiche setzen könnten.. Esswein, Boba, Ji oder Ostscholle wären mal für einen Heimtor fällig.. :flag:


    Es gilt morgen vor allem unnötige Fouls vor dem Strafraum zu vermeiden, da die mit Calhanoglu einen echten Spezialisten dafür haben, aber das hab ich auch schon vor Hoffenheim erwähnt.. :roll eyes:

  • .....es gibt auch HB-Kennzeichen mit FCA-Aufklebern :zwinkern: ..und Cellokästen :grinsen:
    den HSV-Arrogant-Köppen zeigen wir es hoffentlich morgen :like:
    Forza FCA :flag:

    Ich möchte behaupten, dass es auch in WÜ FCA-Aufkleber auf PKWs geklebt werden. Den Plural dürfte man aber bezweifeln.


    Zum Gegner morgen: Ich würde nicht so weit gehen und einem unserer Gegner den Abstieg wünschen. Die meisten Anhänger des HSV werden das wohl ähnlich sehen. ABER: Beim HSV wurde in den vergangenen Jahren so viel Geld verbrannt, dass es beispielsweise uns Augsburgern schwindelig wird. Keine Ahnung, ob dort ein Zukunftskonzept ausgearbeitet ist, oder ob einfach so weitergewurschtelt werden soll. Einzig aus dieser zweifelhaften Perspektive könnte ein Abstieg einen Gesundungsprozess anstoßen - oder den Verein mit seinen Schulden völlig versenken. Wir entscheiden morgen übrigens nicht den Abstieg, dafür ist der HSV ganz allein verantwortlich (gewesen).

  • Vielleicht bestreiten wir ja das letzte Spiel gegen FFM besser auf einem Ascheplatz - vom Rasen wird heute Abend eh nicht mehr viel übrig bleiben.

  • Auszuuuuch ausm Glubbforum gesdan nochd um helba viere.da Bene socht zum Manni . glabst du edzadla ernsdhafd drooo , dass uns di Schwobn weidahelfa
    moachn nommidoooch und an HoSVau nidaringa duuuun? socht da Manni : die solln sich gfällichsd dro erinnan wia mir uns lezde Saison gecha Düsseldoaf einigahaud ham, wooos drauf ooookomma is.. mea soch i edzadla neda :Zunge:

  • Vielleicht bestreiten wir ja das letzte Spiel gegen FFM besser auf einem Ascheplatz - vom Rasen wird heute Abend eh nicht mehr viel übrig bleiben.

    Aber der Wurm ist satt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vielleicht ertrinken ja die Würmer und der Rasen erholt sich wieder bis zum Frankfurtspiel :mrgreen:
    Wird wohl heute ne Wasserschlacht wie damals Deutschland gegen Polen, hoffentlich mit demselben Ergebnis :flag:

  • Heute ist ein Tag da geht es nur um die Ehre. Wir müssen alles geben EL ist immer noch machbar (wenn ich´s auch nicht unbedingt brauch) und Nürnberg und Braunschweig sollen ihre Chance auf die Relegation erhalten. Alles für Augsburg :flag: