Neues Forum

  • Die Zwangspause schadet dem ein oder anderen bestimmt nicht ;-)


    Ich sag an dieser Stelle einfach mal DANKE an die Jungs und Mädels im Hintergrund die es ermöglichen hier unseren stellenweise geistigen Schmarn in die weiten des Internets zu streuen.
    Schön dass es diese Möglichkeit gibt und ihr dafür sorgt dass es läuft.


    D A N K E

  • Ich führe aktuelle Themen während der Wartung nach, damit das hinterher nicht in Chaos ausartet. Ich hoffe, das ist genehm so.


    Als quasi Einziger hier posten - herrlich!
    Und die Mitglieder sehen nur, dass der Neuigkeiten-Zähler oben links immer größer wird, aber sie können's nicht sehen, weil's gesperrt ist. Das fuchst sie bestimmt von Tag zu Tag mehr! :hihi::hihi::hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein Forensoftware-Update und die DSGVO sind viel Arbeit, aber hier ist das weit fortgeschrittene, aber noch nicht ganz fertige Resultat.
    Ihr dürft wieder alle.


    Einiges ist anders, manches geht nicht mehr (wie z.B. das alte Tabellenfeature oder das Team-Schema). Letzteres wird noch probiert, ob man's doch wieder hinbekommt. Vermutlich eher in modifizierter Form ...


    Einstellungen wie Privatsphäre, Benachrichtungen, Thread-Abos, etc wurden alle zurückgesetzt, sprich deaktiviert. Da geht jeder einfach mal in sein Profil und prüft diese Angaben. Auf den Punkt Privatsphäre > Kommunikation sei besonders hingewiesen, damit ihr euch untereinander kontaktieren könnt.


    Auf die Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) sei verwiesen. Explizite Zustimmung ist nicht erforderlich, aber wer dort mind. eine Passage findet, mit der er/sie sich nicht einverstanden erklärt, der darf schlicht und einfach sein Benutzerkonto löschen.

    Die Forenregeln sind jetzt oben über den Header erreichbar, so dass das immer penetrant lästig für jedermann/-frau einsehbar ist.


    Haut rein und nein, keine negative Kritik am Forum äußern :kopfschüttel:, nein, nein, nein!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Klickste das Zitat an, dann wird das Posting als Zitat unten im Antworten-Fenster eingefügt.

    Einiges ist anders, manches geht nicht mehr

    War aber in der alten Board-Version genauso ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Haut rein und nein, keine negative Kritik am Forum äußern :kopfschüttel:, nein, nein, nein!

    Wie jede Änderung erstmal ungewohnt aber gerade auf dem Handy deutlich besser finde ich.?


    Zwei Sachen allerdings habt ihr meiner Meinung nach vergessen mitzunehmen vom alten Forum:

    1. Es wäre schön wenn ungelesen Beiträge wieder farbig hervorgehoben werden.?

    2. Der Pfeil nach oben dass man wieder hoch kommt im Thread fehlt.⬆


    Ist keine Kritik sondern nur ein Hinweis :winken::hihi:

  • Gratulation und DANKE für den erfolgreichen Forensoftware-Upgrade! :like:


    Was mir gerade aufgefallen ist: die Bilder-Links in den Spieler-Eröffnungs-Threads werden nicht aufgelöst (es steht nur das Coding da...)


    Ist nur eine Kleinigkeit - aber ihr wollt ja Feedback...evt. ist dies auch nur bei mir so oder soll so sein!

  • Würde man die ganzen Flüche, die ausgestoßen wurden, weil das Forum nicht ging, aneinander reihen, käme man sicher einmal um die Welt!


    Gut dass es wieder da isch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bilder einbinden ist wegen DSGVO unterbunden.
    Daher wird nur angedeutet, dass man ein Bild verlinken wollte; das ist Absicht so mit der Anzeige. Man muss draufklicken,


    Grund: Würde das Bild direkt ins Forum geladen, hätte der Zielserver (der irgendwo auf der Welt stehen kann) eure IP-Adresse = personenbezogenes Datum (=Singular von Daten :zwinkern:), ohne dass ihr was dagegen tun könnt. Mit dem Klick auf den Link liegt das voll und ganz in eurer Verantwortung, ob ihr dem Zielserver eure schöne IP-Adresse anvertraut. Nöh.


    Ich sag ja, es ist noch nicht ganz durch, aber ich kann gerne wieder in den Wartungsmodus zurück, bin ja recht flexibel ...:grinsen:

    Zwei Sachen allerdings habt ihr meiner Meinung nach vergessen mitzunehmen vom alten Forum:

    1. Es wäre schön wenn ungelesen Beiträge wieder farbig hervorgehoben werden.?

    2. Der Pfeil nach oben dass man wieder hoch kommt im Thread fehlt.⬆

    Zu 1) Da ist nichts direktes vorgesehen. Da muss ich erst mal im Templatesystem hier durchsteigen, bevor ich es für euch schweinchenrosa machen kann.

    Zu 2) Den Pfeil gibts, ganz unten rechts. Auf dem Handy nicht, aber da bietet ein Handybrowser das eh von Haus aus ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten