Neues Forum

  • Also technisch gesehen ist der Unterschied eher gering. Ein paar Features sind dynamischer geworden, das wars aber auch schon. Mein Plugin mit den fußballspezifischen BBcodes wurde außer Gefecht gesetzt, weil eine Kleinigkeit mit großer Wirkung geändert wurde. Bin noch am Grübeln, wie ich das wieder gebacken kriege...


    Den mit Abstand größten Batzen hat die DSGVO gemacht: an vielen Stellen rausfinden, wo persönliche Daten vorliegen, und diese zum einen Katalogisieren (siehe eigene Seite, kudos an das Urlaubsmichel) und zum anderes überflüssige / redundante Daten zu löschen. Daher wurden auch alle Einstellungen der User auf Vorgaben zurückgesetzt (drum wies ich darauf hin, dass ihr in euer Profil gehen sollt und die Sachen wieder einstellen) und noch einiges mehr.


    Die Farbgebung ist auf meinen Mist gewachsen, kudos an mich. :tongue:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    :flag_de: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de:

  • Das war schon im alten Forum so haben wir festgestellt. Der Urlaubsmichel dachte glatt, er hätte Google Werbung geschaltet, war aber nicht so :grinsen:

    Im alten Forum war aber das Einbinden von Bildern noch möglich, was dein µMatrix versaut hat :tongue:
    (ich selber nutze den Fork µMatrix ohne Origin, ist für mich deutlich flexibler)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    :flag_de: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de:

  • dann gehen die Spieltagseröffnungen wieder :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wenn ich eine Antwort erstellen möchte ist der Anfangsbuchstabe immer klein. Ich muss aktiv auf groß umschalten auf meinem Handy.

    Ist jetzt nicht so tragisch aber könnte man ja beim nächsten Update berücksichtigen wenn es keine großen Umstände macht.

  • Das macht insofern richtig große Umstände, weil die hier zugrundeliegende Dokumentensprache HTML das nicht vorsieht.
    Was eine virtuelle Tastatur da veranstaltet, liegt nicht in der Macht des Webbrowsers.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    :flag_de: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de:

  • Weil das noch nicht überall angekommen ist:

    Bilder einbinden ist wegen DSGVO unterbunden.
    Daher wird nur angedeutet, dass man ein Bild verlinken wollte; das ist Absicht so mit der Anzeige. Man muss draufklicken,


    Grund: Würde das Bild direkt ins Forum geladen, hätte der Zielserver (der irgendwo auf der Welt stehen kann) eure IP-Adresse = personenbezogenes Datum (=Singular von Daten ;)), ohne dass ihr was dagegen tun könnt. Mit dem Klick auf den Link liegt das voll und ganz in eurer Verantwortung, ob ihr dem Zielserver eure schöne IP-Adresse anvertraut.

    In der Vorschau sind Bilder leider trotzdem sichtbar, aber spätestens in der eigentlichen Threadansicht sind sie nur als Link zu sehen.

    Dass trotzdem noch Bilder durchschlagen wie in Tabellen bei den Threadstarts liegt an internen Problemen der Forensoftware. Bei den Bildern dort, die von Wikipedia kommen, mache ich mir um die Datensicherheit wenig Sorgen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    :flag_de: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: