Bundesliga DK-/Ticketpreise 2014/15 und Infos

  • Ok ich kann es verstehen wenn der ein oder andere durch die parkplatzgebühr die Parkkarte nicht verlängert aber warum gleich Mitgliedschaft kündigen und DK nicht verlängern ? Zum parken in der Nähe einer Straba Haltestelle parken und DK als Fahrschein benützen

    Ich kann für mich sagen ich kündige die Mitgliedschaft nicht wegen der Parkplatz Gebühr die betrifft mich als Roller Fahrer eher weniger, nein ich kündige meine Mitgliedschaft deshalb weil ich den Circus einfach nicht mit machen will.
    Dem Bircks sollen seine Euros im Hals stecken bleiben.

  • Grundsätzlich sollten wir mal festhalten, das uns eine Preiserhöhung nicht aus der Bahn wirft und wir dafür in der 1. Liga mitspielen können..... Um das aufzufangen wird ebenso der ein oder andere wohl mal auf einen Einkauf im Fanshop verzichten, oder mal ein Bier weniger trinken.... Allerdings ist die Preiserhöhung der Parkplätze eine Unverschämtheit.
    Vermutlich kommt der Bircks bald um die Ecke und sagt, das damit auch ein neue Ausleihe von Ji finanziert wird.... :ironie:

  • Bircks Hinweis das die Parkplätze bisher nicht profitabel betrieben werden ist auch eher zweifelhaft. Schließlich zahlen die Nutzer des Parkplatzes auch nicht nur die Parkgebühr sondern sind auch Besitzer einer Eintrittskarte und zahlen da ja auch. Wenn wir nun unseren Etat schon über die Parkplatzabgabe finanzieren müssen dann gute Nacht.

  • 10 Euro mehr für die Stehplatz DK sind zu verkraften. Die Parkplatzgebühren sind da schon was anderes.
    Gilt die Parkplatzpreiserhöhung nur für die Parkplätze am Stadion oder auch für die bei Fujitsu?
    Wir Parken seit Eröffnung des Stadions an der Inninger Straße und fahren mit Straba hin.
    Warten muss man da auch, aber das ist halt so wenn so viele zur gleichen Zeit dasselbe Ziel haben.
    Mitglied bin ich weil ich den Verein bei der Jugend unterstützen will.

  • Die Bemerkung von Bircks in dem interview über die Personalkosten zum Regeln des Verkehrs sind ein echter Witz. Kein Schwein regelt nach einem Spiel den Verkehr, sodass schon mehrfach unverbesserliche Idioten ineinander gefahren sind.

    Wieso braucht es NACH dem Spiel noch irgendwen, der die ABreise regelt? Sind das nicht alles Autofahrer, die sich mit Handzeichen o.ä. verständigen können, wer da zuerst raus darf? Das Personal ist nur dafür da, die Autos in die richtigen Parkbereiche einzuteilen, zu prüfen, ob der gekaufte Parkschein auch zur Einfahrt paßt und zuzusehen, dass die Leute anständig parken. Ohne das wäre das Krieg. Dass es beim Rausfahren ab und an kracht, wundert mich nicht - jeder will schließlich der erste sein, der es zuhause seinen Liebsten erzählen will.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Preissteigerung bei den Stehplatz-DK ist okay. Wir wollen mehr sportlichen Erfolg, also müssen wir halt mehr zahlen. Das zahle ich auch gern, denn das Team hat mir viel Spaß bereitet.


    Die Preissteigerung bei den Parkplatz-DK um fast 100% dagegen verstehe ich schlicht nicht. Hat da die letzten Jahre irgendjemand geschlafen, wenn man in dem Bereich eine Unterdeckung hat???
    Wieviel kostet denn das Parkplatzpersonal pro Spieltag? 2.000 Parkplätze x € 5 = € 10.000 pro Spieltag bzw. € 170.000 pro Saison!!!!! Zukünftig € 340.000! Da kann man ja eine eigene Ordnertruppe dafür anstellen...
    Oder ist etwa die Abschreibung des Teerbelags (da wo es einen gibt...) so teuer? Oder die Plastikhütchen?
    Da wäre eine stillschweigende Erhöhung - unter Beachtung von Dieter Nuhr - doch wohl besser gewesen. Das wäre zwar immer noch peinlich, aber es würden weniger Leute den Kopf schütteln bei diesem "Leuchtturmprojekt".
    Naja, ich fahre eh Straßenbahn. :saint:


    Was aber gar nicht geht, ist der Wegfall der ermäßigten Einzeltickets. Das ist doch der einzige Weg, wie man neue junge Zuschauer mal anfixen kann. Sehr schade! Mitglied zu sein hat jedenfalls immer weniger Vorteile - da hat Heinzl schon recht, wenn ich auch seine Schlussfolgerung nicht teile!

  • Bircks kann seine Argumente vorsingen, damit werden sie nicht richtiger. Abzocke bleibt Abzocke und trotzdem werden weiterhin alle Parkplätze bei allen Spielen voll werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Preissteigerung bei den Parkplatz-DK um fast 100% dagegen verstehe ich schlicht nicht.


    Vielleicht geht man auch einfach davon aus, dass der stark erhöhte Preis weniger Nachfrage an Parkplätzen mit sich bringt, sich die Situation nach Spielende dadurch deutlich verbessert und trotzdem nicht weniger Einnahmen fliessen.

  • Auch die zwei Wochen Reservierungszeit ist schon sehr kurz. Wer drei Wochen im Urlaub ist sieht alt aus....

    Dazu kommt: Der Brief, den ich heute am 3.5. erhielt, ist auf den 25.4. datiert. Es waren also mal drei Wochen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich werd meine Mitgliedschaft auch nicht wg. der DK-Erhöhung oder PP-DK-Erhöhung beenden, sondern weil ich diese selbstherrliche Art und Weise wie die "Patriarchen" unserer FCA-Familie mit ihren "Familienmitgliedern" umgehen, nicht mehr akzeptieren kann. Ich mags nämlich überhaupt nicht, wenn ich permanent für blöd verkauft werd. (Und das macht PB in seinem "Interview" auf dem Anschreiben zum wiederholten Mal)
    Und nur weil die Angestellten der kGaA (oder wie das Dings heißt) nen geilen Job dieses Jahr machen, ist das doch etwas, was mit dem VEREIN FCA nix zu tun hat - zumindest, wenn's darum geht, ob die Mitglieder des Vereins Einfluß auf das Gebaren der kGaA-Verantwortlichen haben. Das wurde uns von PB und WS ja klar gesagt, als es um Vianogo ging. Das einzige, was mich dabei noch an "heimeligen" Verein des Herzens erinnert, ist das Niveau vom PB, der sich da kein bißchen vom Huber Sepp des lokalen Schützenvereins unterscheidet.


    Wirkliche Jugendarbeit kann ich auch bei zig anderen Vereinen unterstützen. Das was beim FCA angedacht ist, hat mit Breitensport doch nix mehr zu tun, sondern ist Ausbildung von Personal für die kGaA (die damit dann bei Spielerverkäufen etwas verdient).


    Ach ja - auf die Besucherzahlen im November gegen Paderborn bin ich echt gespannt.

  • Der einzige fade Beigeschmack an der Sache ist im Bezug auf die Parkgebühr ist es ist so manchem gar nicht bzw schwer möglich mit den Öffentlichen zum Stadion zu kommen zum einen da die AVV bei dem ganzen nicht mitmacht ( die DK / ET ) als Fahrschein anerkennt und zum anderen wer aus dem südlichem Landkreis kommt fährt nicht erst am Stadion vorbei und dann wieder zurück zum Stadion.

  • ...sondern ist Ausbildung von Personal für die kGaA (die damit dann bei Spielerverkäufen etwas verdient)....


    Willkommen im realen Leben - ich glaube, die "Heimeligkeit" solltest du daheim auf dem Sofa suchen, im Haifischbecken des Profifußballs findest du die sicher nicht!


    Übrigens ist es erklärtes Ziel der Profi-KgaA des FCA (wie bei den meisten anderen Profi-GmbHs in Liga 1 und 2 auch), Personal/Spieler auszubilden und mit höherem Wert zu verkaufen - nur so kann unser kleiner FCA mit den Großvereinen wenigstens ein paar Jahre in der höchsten Liga mithalten!


    Ich akzeptiere das, denn ich find 2. und 3. Liga scheixxe und in der 4. Liga spielt schon unsere II....

  • Die Fahrcommunitys mit 4-5 Leuten können sich das Parkticket schon noch leisten, auch wenn es teuer ist. Doof für den Familienpapa der mit seinen 2 Kids im Familienblock haust und sich das einfach nicht mehr leisten kann/will. 10-20€ mehr fürs parken hätte bestimmt niemand gemeckert. Bei dem Preis treibt es einem aber die Tränen in die Augen....

  • Ich würde vorschlagen Herr Bircks gibt sich volksnah und gibt einen der Abkassierer beim 1. Heimspiel der neuen Saison, dann kann er sich sicher anhören was die meisten von "seiner" neuen Preisgestaltung halten. Wäre doch fairer als wenn sich irgendwelche Mindestlöhner den Volkszorn anhören müssen.