Bundesliga DK-/Ticketpreise 2014/15 und Infos

  • Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute jedes Spiel auf dem Seitenstreifen Richtung Göggingen parken und den Strafzettel in Kauf nehmen ist die Erhöhung nur gerechtfertigt. So ein Schwachsinn, als ob sich das jemand nicht leisten kann. Die Frage ist eher, ob man sich das leisten will!


    Ich war auch schon für die 5 EUR zu geizig, vor allem weil ich danach ja noch 45 Minuten im Stau stehe. Da lauf ich lieber eine halbe Stunde und parke umsonst, oder fahre Straßenbahn oder parke an der Messe oder, oder oder...


    Es gibt für jeden genug Alternativen. Die angenehmste ist jetzt auch die teuerste, oh wie unfair. Wobei stimmt nicht, ich denke der Seitenstreifen Richtung Göggingen bleibt weiterhin der teuerste, da steht man aber dann auch nicht im Stau.


    Ernsthaft jetzt? So ne Aufregung wegen nem 10er fürn Parkplatz? Jemand von euch schon mal in der Innenstadt 3 Stunden lang geparkt?

  • Nach deiner "Seitenstreifen Richtung Göggingen parken" Logik wäre es doch dann auch nur gerecht, die DK Preise zu verdoppeln oder? Immer mehr Aufkleber und immer mehr verschüttetes Bier = mehr Personal für die Reinigung der Stehplätze.
    Nur Gerecht und wenn man es sich nicht leisten will muss man halt das Restaurant wechseln :) Gegen Erhöhungen spricht nichts und keiner meckert diesbezüglich. Preise zu verdoppeln ist aber gelinde gesagt fürn Arsch


  • Ernsthaft jetzt? So ne Aufregung wegen nem 10er fürn Parkplatz? Jemand von euch schon mal in der Innenstadt 3 Stunden lang geparkt?


    Wenn ich in der Innenstadt im Parkhaus parke zahle ich teilweise für den ganzen Tag keine 10 Euro!! Und dabei handelt es sich um "Unternehmen" die sich alleine aus den eingenommenen Parkeinnahmen finanzieren müssen. Die Aufgabe des FCA ist es nicht den Etat über Parkplatzeinnahmen aufzubessern. Herr Bircks vergisst in seiner Rechnung, dass in jedem Auto auch noch zahlreiche Leute sitzen die ihm bereits durch den Ticketkauf Geld einbringen und damit auch die ÖPNV Zulage querfinanzieren obwohl sie diesen nicht nutzen.

  • die Preiserhöhung, ok von mir aus ... konkurenzfähig in der 1. Bundesliga kostet nunmal Geld.


    ich finde es aber eine Schande vom Verein die ermäßigte Tageskarte zu streichen. Das trifft definitiv die falschen Leute!!! Und da sind wir schon wieder bei dem Thema der Kollektivbestrafung nur weil sich ein paar Leute nicht an die Regeln gehalten haben.
    Sollen die Ordner halt einfach besser die Ermäßigungen kontrollieren. Die Reihe von Ordnern die hinter den Drehkreuzen steht ist doch schließlich für nichts anderes da um zu schauen ob das Lämpchen grün (vollzahler) oder rot (ermäßigt) leuchtet.


    Der Topspielzuschlag für Gästefans ist natürlich allgemein eine absolute frechheit, für Heimfans finde ich es nichtmal so wild da dies Hauptsächlich diejenigen trifft wo sich speziel eben nur besondere Spiele raussuchen und sonst lieber auf der Couch gammeln.


  • ...Und dabei handelt es sich um "Unternehmen" die sich alleine aus den eingenommenen Parkeinnahmen finanzieren müssen. Die Aufgabe des FCA ist es nicht den Etat über Parkplatzeinnahmen aufzubessern. Herr Bircks vergisst in seiner Rechnung, dass in jedem Auto auch noch zahlreiche Leute sitzen die ihm bereits durch den Ticketkauf Geld einbringen und damit auch die ÖPNV Zulage querfinanzieren obwohl sie diesen nicht nutzen.


    Die Parkhäuser in der Innenstadt werden zumeist nicht von "Unternehmen" betrieben, die sich davon finanzieren müssen, sondern sind Anhängsel von Einkaufszentren/Passagen/Ladenzeilen, die durch (günstige) Parkmöglichkeiten Besucherfrequenz und damit Umsatz quersubventionieren!


    Aufgabe von Bircks ist es natürlich, den Etat durch Eigenfinanzierung/-Vermarktung aufzubessern und Abhängigkeit von Fremdfinanzierung zu vermeiden - ob und in welchem Umfang er das tut, muß er und der Verein entscheiden.


    Wenn wir mal soweit sind, wie der BVB oder der FCB und Stehplätze oder Mitgliedschaften bewußt subventionieren können, schauts wieder anders aus!

  • Ich will jetzt nicht alle Parkhäuser in Augsburg aufzählen müssen bei denen das nicht so ist. Und die trotzdem billiger sind als es der Schotterplatz beim FCA ist. Ein paar Klicks im www genügen ja um dies zu sehen.


    Mal sehn wann Herr Bircks die zweite Stufe zündet und die ÖPNV Zulage streicht um so nochmals 400.000€ einzusparen. Dann ist das Geschrei auf der anderen Seite groß ....

  • Mei warten wir es ab jetzt schreien alle ui und spätestens beim ersten Heimspiel ist der Parkplatz wieder voll. Dir Anwohner rund ums Stadion haben sich ja auch schon beschwert die werden jetzt noch mehr stöhnen.
    Warte nur noch drauf das der Lutz ne Schranke an seinem Parkplatz macht und auch abkassiert.

  • Klar ist der Parkplatz wieder voll. Ist ja kein must have aber gibt glaube ich genug Nachfrage, sodass die 120 Dauerparker die keinen neuen Parkschein mehr kaufen einen neuen Abnehmer finden werden. Ist trotzdem ärgerlich das doppelte draufzuschlagen, die Tageskartenrosinenpicker Schüler, Rentner etc. abzustrafen und Fans wie den Dortmundern das Geld aus der Tasche zu ziehen(TOP Spiel). Da lachen die drüber wenn sie in Augsburg ran müssen. Das da viele sauer sind war dem FCA klar, nicht umsonst haben sie gleich ein Interview mit Rechtfertigungen abgedruckt.


    Ändern kann man eh nix entweder man geht die Kommerzschiene mit oder man wechselt den Verein oder schaut die 2. Mannschaft.
    Man muss ja nicht zwingend vor dem Stadion parken. Aufregen darf man sich aber trotzdem :wacko:

  • Wie ist das eigentlich in der Europa League und im DFB Pokal in der nächsten Saison? Habe ich als DK-Inhaber / Mitglied dann ein Vorkaufsrecht auf meinen Platz, aber zu Vollzahlerpreisen?

  • Sind doch Peanuts. Danto etc. zahlen die paar Euronen doch gerne und du doch auch 8o Ich hab immer Vollzahler gezahlt weil ich keine Mitglieder-DK sonderen eine SC-DK habe und da gibt es trotz Mitgliedschaft im FCA Cafe keine Ermäßigung.

  • Ich zitiere mal von der FCA-HP:

    Vorteile für FCA-Mitglieder


    Der FC Augsburg möchte den Service für seine Mitglieder weiter verbessern. Daher hat der FCA die Vorteile einer Mitgliedschaft fortlaufend erweitert.


    Die Vorteile im Überblick:
    (...)
    Anrecht auf Erwerb von ermäßigten Dauer- sowie Tageskarten.


    Wie ist das denn jetzt mit den Vorteilen? Werden die nachträglich reduziert, obwohl sie bei Abschluss der Mitgliedschaft galten? Die Kündigungsfrist zum Halbjahr dürfte ja schon abgelaufen sein, oder?

  • Weiß zufällig jemand ob es noch einen Bundesligisten gibt der keine ermäßigten Tagestickets verkauft? Oder sind wir hier Vorreiter im Kampf der Gerechtigkeit...

  • Nach deiner "Seitenstreifen Richtung Göggingen parken" Logik wäre es doch dann auch nur gerecht, die DK Preise zu verdoppeln oder? Immer mehr Aufkleber und immer mehr verschüttetes Bier = mehr Personal für die Reinigung der Stehplätze.
    Nur Gerecht und wenn man es sich nicht leisten will muss man halt das Restaurant wechseln :) Gegen Erhöhungen spricht nichts und keiner meckert diesbezüglich. Preise zu verdoppeln ist aber gelinde gesagt fürn Arsch


    Darauf wollte ich nicht hinaus. Klar ist eine Verdoppelung heftig, ich wollte das nur mal in eine Relation setzen, weil mich diese "Ich kann mir den Parkplatz nicht mehr leisten" Argumente aufn Keks gehen. Keine Ahnung, ich kann mir ein Auto leisten, ich kann mir Zigaretten leisten, ich kann mir Bier leisten, ich kann mir auch nen 10er fürn Parkplatz leisten. Ich will es aber nicht und ich muss nicht: Es gibt genügend Alternativen.


    Ich stimme zu, dass eine Verdoppelung heftig ist, aber hier die "Stadion-Besuche ist was für Reiche" Keule zu schwingen ist schlicht und ergreifend übertrieben.

  • Stell dich doch bitte nicht doof.. Für viele fällt Straba flach weil sie aus der anderen Richtung kommen und wenn man wie ein User hier schon erklärt hat mit jemandem ins Stadion geht der nicht nen km hinlaufen kann dann gibts nunmal nicht die Alternative von der du redest. Aber da lohnt doch fast schon ein Taxi vom Hiendl

  • Ich hoffe durch den Lapsus komme ich mit einem Sonderkündigungsrecht durch? :hihi: