Bundesliga DK-/Ticketpreise 2014/15 und Infos

  • Mir geht es nicht um die 'Service Fee' von 4 Euro... im Gegensatz zB zum Heinzl ist mir schon klar, dass Versand nicht lediglich aus Porto besteht.
    Mir geht es darum, dass ich mehrfach meinen Verein angeschrieben habe, die Dauerkarten auf eine Rechnung zu packen und ich kein Feedback bzw. eine Erledigung bekomme.


    Und jammern ist das nicht, das sieht bei mir ganz anders aus ;-)

  • Ist sicher ein organisatorisches- bzw. Software-Problem: wenn die Dauerkarten in Massen- oder Teilmassen-Ausdrucksläufen erstellt werden, kriegt man die beim Eintüteln halt nicht zusammen, ohne explizit und zeitaufwändig danach zu kruschteln!
    Die Ticketing-Software müßte eine Möglichkeit vorsehen, daß bestimmte DKs zusammengeführt werden, was vermutl. nicht der Fall ist!

  • @cubs


    wahrscheinlich an der gleichen Anschrift :hihi:


    Danke ;-)


    Das Problem ist glaub ich die Aufteilung der Organisation und das Verwalten der Daten in unterschiedlichen Datenbanken. Zum Beispiel hab ich auch ne Verlängerungsrechnung bekommen auf ne ermäßigte DK obwohl die Ermäßigung weggefallen ist... Eigentlich auch nicht meine Aufgabe das zu kontrollieren (im Vergleich zum geschäftlichen Gang in der freien Wirtschaft), jedoch wirds mein Problem wenn ich die Ermäßigung nicht nachweisen kann... also alles in allem ist noch einiges im argen im organisatorischen Bereich.


    Andererseits isses mir auch egal inzwischen, da gewohnt, aber ganz ehrlich Meckern macht einfach nur Spass.... :-D

  • Mir geht es nicht um die 'Service Fee' von 4 Euro... im Gegensatz zB zum Heinzl ist mir schon klar, dass Versand nicht lediglich aus Porto besteht.

    He Moment wenn ich ...Dauerkarten habe und jede kommt in nem eigenen Brief und für jede zahle ich 4 Euro da hat der Spass für mich ein Loch.
    Bei 18.000 Dauerkarten kann mir keiner erzählen das, das so viel mehr Arbeit macht.
    Die Karten kommen ausm Drucker und dann werden sie eipapierlt, ich seh doch wie schnell des geht, des mach ich für die Hälfte nochmals so schnell und jeder bekommt seine Karten in einem Brief.
    Des is ganz klar Geldmacherei sonst nichts, aber ihr zahlt ja alles freiwillig bei eurem ach so tollen Verein oder is es doch ne KgaA ?
    Wie gesagt ich wär für 1,50€ WC Gebühr und 1,50 € Pfand für die Plastikbecher.

  • Wenn der Dienstleister für den Versand von 18.000 Dauerkarten € 72.000 Serviceentgelt kassieren kann und dafür nur € 36.000 Material, Personal und Porto einsetzen muss, wäre er ja schön blöd, wenn er auf Teile dieser Zusatzeinkünfte freiwillig durch bessere Logistik verzichtet.

  • Nun wird der "Kunde" halt zur Kasse gebeten wo es geht. Wenn 1.000 Leute im Schnitt weniger kommen reicht es trotzdem noch zum dicken Plus. Da sind auch alle Beschwerden sinnlos. Solange der FCA ein Massenprodukt ist wird man auf die Meinung und Wünsche weniger nicht viel Wert legen. Wenn es dann mal wieder in Liga 2 gehen sollte wird man wieder auf Kuschelkurs gehen.... So long eat or die!

  • Ich hab noch völlig benebelt vom Nicht-Europa-Kater gestern spontan meine Dauerkarte verlängert. Vielleicht solltet ihr euch auch mal ordentlich wegknallen und dann die DK verlängern. Den Wegfall der ermäßigten Tageskarten und die Erhöhung des Parkplatzes halte ich jedoch für völlig besch...


    Frage mich echt, warum hinter jedem Drehkreuz 3 (in Worten: DREI) Ordner stehen, sich die Eier schaukeln und nie nach Ermäßigungen kontrollieren. Ich würde eher den Ordnungsdienst wechseln oder die Typen rausschmeißen, anstatt die Kundschaft zu verärgern.

  • Eine kurze Geschichte noch die ich heute in der GS erlebt habe, weils lustig ist und ich dann danach aufhöre die Organisation des Vereins schlechtzureden:


    Kumpel von mir is Umgezogen, hat Nachsendeauftrag bei der Post gestellt (greift aber wohl nicht, da ja LMF) und hat somit das Anschreiben nicht bekommen. Da ich heute an die GS musste, sagte ich ihm ich frag mal nach.


    Ich: Tschuldigung, hab ein kleines Problem mein Kumpel is umgezogen und bekam euer Anschreiben nicht.
    Mitarbeiter der GS: Ja hat er uns den Umzug mitgeteilt?
    Ich: Nein, denn er dachte, dass er das nicht muss, da er sämtliche Post betreffend die Mitgliedschaft ja bekommt.
    Mitarbeiter der GS: Ja aber wir sind Ticketing und das is Mitgliederverwaltung!
    Ich: Seid ihr der FCA (gedanklich: EIN VEREIN) oder nicht?
    Mitarbeiter der GS: Ja schon.
    Ich: Is ja egal, sendet ihm das einfach zu ich hab hier die alte DK und die neue Adresse sowie E-Mail Adresse (auf nem Post-It).


    Mitarbeiter GS macht den Post-It weg, gibt mir die alte DK und sagt: Wir schickens zu


    Ich: Ähm auf dem Post-It steht nur Adresse und Mail, kein Name...
    Mitarbeiter GS: OH stimmt, dann geben Sie mir den doch.


    Naja ich hau es mal rein, weil der Dialog und die Situation einfach nur herrlich war. Ich finde es trotzdem komisch, dass Ticketing und Mitgliederverwaltung wohl zwei Datenbanken verwalten, genau wie es komisch is, dass man seine eigene DK nicht einfach online verwalten kann...


    Naja nun geb ich Ruhe und freu mich auf die neue Saison!!

  • Nur kurz erwaehnt, auch wenn eigentlich Peanuts im Vergleich zu den anderen Erhöhungen, es ist eine Frechheit, dass bei mehreren DKs in einem Haushalt trotzdem zwei Briefe und somit zweimal die Servicepauschale berechnet wird...


    Wir zahlen als Familie für zwei Erwachsene und zwei Jugendliche vier mal die 4 Euro ... :thumbdown:


    Aber im Ernst, das ist doch Service am Kunden vom FCA, denn ein Augschburger der nix zu meckern hat, isch ned froh :)


    :thumbsup:

  • Ich hab noch völlig benebelt vom Nicht-Europa-Kater gestern spontan meine Dauerkarte verlängert. Vielleicht solltet ihr euch auch mal ordentlich wegknallen und dann die DK verlängern. Den Wegfall der ermäßigten Tageskarten und die Erhöhung des…


    Genau das hab ich mir am Samstag auch gedacht und hab da mal richtig nachgehackt.
    Die vor den Drehkreuzen tasten nur ab nach verbotenen Sachen.Die hinter den Drehkreuzen die eigentlich die Ermäßigungen konntrollieren sollten hab ich mal angesprochen wer das macht.Man Sagte mir :das machen eigentlich wir,aber hauptsächlich halten wir ausschau nach Betrunkenen oder welchen die Stadionverbot haben und uns bekannt sind,oder auch gegnerischen Fans.
    Zur ermäßigungskonntrollen haben wir kaum Zeit,da es sich ansonsten vor den Drehkreuzen massiv stauen würde.
    Die Security an den Tunneleingängen/Mundloch schauen nur da jeder auch nur in seinen dafür vorgesehenen Block geht,da sonst ein Block leerer wäre und der andere völlig Überrfüllt.Auch diese machen keine Ermäßigungskontrollen.Im Enddefekt will keiner richtig dafür zuständig sein.Denn denen ist es für 8 Euro die Stunde zu Stressig sich mit Fans wegen Ermäßigungsberechtigung anzulegen.
    Somit Stimme ich dem Exo zu der Security taugt nichts,wird aber von dem Geld bezahlt was wir dem Verein geben anhand Dauerkartenkohle oder Fanartikelgeld.
    Das das natürlich sehrviele ausnutzten und denen die ermäßigung am Arsch vorbeigehen.


    Rot-Grün-Weiß

  • Mich würde eher mehr interessieren wie viele jetzt ihre Karten in der kurzen Zeit nicht verlängern konnten?
    Ich vermute heuer bekommt jeder der ne Karte neu will auch wirklich eine?
    Stehplatz wie Sitzplatz außer im Familienblock, da gibt anscheinend keiner seine Karten zurück,
    denn da habe ich keine bekommen weil alle weg sind. Ja mit Kind ists schon noch billig, zwei Karten für eine.

  • Ich glaube, dass die Anzahl der Dauerkarten in der Saison 2014/15 zurückgehen wird. Es wird kein Problem sein, eine (neue) Stehplatz-DK zu bekommen, bei Sitzplätzen gibt es ohnehin keine Schwierigkeiten.


    Das hat aber weder mit der Erhöhung der Parkpreise noch mit dem Wegfall der ermäßigten Einzelkarten zu tun, vielmehr ist es nur eine Ahnung.



    Dafür dass auf der Homepage die Kritik der aktiven Szene an der Preispolitik veröffentlicht wurde, gibt es von mir ein dickes :like: für die FCA-Führung. So kann's irgendwann mal wieder klappen mit der FCA-Familie.