34. Spieltag, Sa. 10.05.2014 15.30 Uhr FCA - Eintracht Frankfurt

  • Wäre schön, wenn wir nach dem Krimi in Braunschweig jetzt auch den Deckel drauf machen würden! Falls auch Mainz gewinnt, hoff ich auf 3 Punkte für Braunschweig! Wäre ihr 2ter Auswärtssieg und dann vielleicht die Fahrkarte für die Relegation! :smile:


    Sehe ich genauso! BS hat wahnsinnig viel Herz gezeigt in der gesamten Saison, anstatt sich wie der GROOOOSSE HSV über eine dämliche Dino-Uhr zu definieren. Wir machen einfach mal gegen Frankfurt das Beste draus und sehen dann, ob es reicht. Fairerweise muss man auch sagen, dass Mainz ebenfalls eine fantastische Saison spielt, und sich die EL redlich verdient hätte. Aber Augsburg mit (vielleicht) 50+ Punkten - das ist einfach kaum zu glauben ...

  • Es wäre die Krönung der diesjährigen Saison wenn wir den Aldler rupfen und dadurch doch noch auf den EL Zug aufsspringen. Egal denn es gibt kein zu früh für die EL.
    Sollten wir auch nächste Saison wieder im Keller der Liga spielen haben wir diese Saison gesehen was unsere Jungs drauf haben.

  • wie immer BT : wir sind oft gegensätzlicher Meinung (ich mag dich ja auch nicht - lol) aber deine Flyer !!! Hut ab ! Da steckt jede Menge Arbeit, Motivation und was weiss ich ..dahinter - Echt Klasse !


    Btw: wir gewinnen das 2:0 und Mainz/HSV 1:1 ( Vereinsbrille auf )


    HSV steigt ab, Nürnberg schafft die Rele :-)

  • Da wir bekanntlich gewinnen müssen aber vom HSV abhängig sind, erlaubt sich durchaus mal ein Blick auf die letzten Spiele Mainz - HSV und der sagt uns überraschender weise:
    der HSV liegt den Mainzelmännchen zuhause eigentlich überhaupt nicht ! der letzte Heimsieg war bereits 2004 ! :thumbsup:
    die letzten Ergebnisse: 1:2, 0:0, 0:1,1:1, 0:0,1:3 diese Ergebnisse könnten uns ja bekanntlich reichen.. :flag:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/fsvmainz05/hamburgersv/

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag das Spiel gewinnen werden. Bei Frankfurt geht es doch um nichts mehr. Zudem haben die den ein oder anderen Ausfall zu verkraften. Die Frage ist was macht Mainz? Eigentlich bin ich dafür, dass der HSV direkt absteigt, aber wenn man schonmal die Chance auf Europa hat.... ?(

  • Glaub nicht, daß der Club auf Schalke gewinnt - neben den sonstigen Verletzten hat bei denen letzte Woche fast die ganz Abwehr (Chandler, Plattenhardt und Pinola) ihre 5. Gelbe abgeholt, während beim HSV Djourou und Lasogga wieder trainieren - vllt. lassen sich die sogar fürs letzte Spiel fitspritzen! Ansonsten: Braunschweig in der Reli wäre der Hammer!

  • des tolle is ja, das der HSV sich definitiv nicht darauf verlassen kann, das der Club und vor allem Braunschweig nix holen, außer die sind bereits in der Halbzeit hoffnungslos hinten..
    Ansonsten werden sie das Maximale herausholen müssen und mit Lasogga und den anderen die zurückkommen könnte das tatsächlich sogar was werden.. auch für uns :thumbup:

  • Ich schätze dass der HSV am Ende - zwar unverdient aber trotzdem - in der Liga bleibt. Sie werden auf dem Relegationsplatz landen und dann ihre zwei Spiel gegen Fürth gewinnen. Im Vergleich zu diesem Zweitligisten haben sie doch die viel grössere Qualität und Routine. Wahrscheinlich steigen sie aber dann nächste Saison ab. Weil, dieses Drama mit dem HSV geht ja jetzt schon jahrelang und irgendwann erwischt es sie doch...

  • tja so is des halt, leider.. so wie bei Hoffenheim letztes Jahr, da hat Ihnen ja auch die ganze Liga den Abstieg gewünscht und dann gewinnen die am letzten Spieltag in Dortmund und jetzt haben die sich wieder so weit derappelt, das die nächstes Jahr schon wieder voraussichtlich mit hochkarätigen Zugängen (Schwegler, Baumann etc.) die internationalen Plätze anpeilen können.
    So könnte es wohl auch beim HSV laufen, wenn sie die Relegation gewinnen, da Kühne nächste Saison dann schon wieder seine Milliönchen zücken wird..
    Ich finde, nur wenn sie es schaffen sportlich in Mainz was zu holen, dann dürfen sie gerne wegen mir auch in der Relegation gegen Fürth bestehen.. :hihi:

  • Laut Vorbericht ist Daniel Baier ja quasi Mr. Bundesliga! :cool:


    Zitat


    Von allen Feldspielern der Liga verpassten in dieser Saison nur Augsburgs Daniel Baier... und Wolfsburgs Ricardo Rodriguez ...keine Sekunde.


    Baier, der vor seinem 100. Bundesliga-Spiel für den FCA steht, gewann 57 Prozent seiner Zweikämpfe, dieser Wert wird ligaweit nur von einem
    Mittelfeldspieler übertroffen (Bayerns Thiago gewann 60 Prozent seiner direkten Duelle).

  • Da war ich letztes Jahr so frei und habe eben nachgefragt im Fanzelt. Die nette Dame wüsste auch von nichts, aber der Obergruppenführer meinte um 18:00 Uhr. Da ich schon da stand, und nur noch wenigen Minuten zu warten hatte, wartete ich (habe netterweise auch ein paar Leute den Vortritt gelassen zum Bier kaufen, haben sich artig bedankt). Bier war pünktlich da.