DFB-Pokal 2014/2015

  • Ein freundliches Hallo nach Augsburg!


    Zum ersten Mal gibt es also das Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Augsburg.
    Seid herzlich willkommen, erscheint hoffentlich zahlreich und lasst uns Werbung für Fussball und Fantum machen.
    Sport Frei!


    Und unterlasst diese unsäglichen politischen Diskussionen. Wir sind sind weit über 20 Jahren wieder eins und das ist gut so. :)

  • Ist das eigentlich ein Reflex bei manchen Personen, dass dieses saudämliche Ost-West-Gequatsche vor einem Fußballspiel von den Stammtischen in die Foren getragen werden muss?
    Mir hat mal ein SGE-Fan gesagt, der nicht wusste, dass ich aus A bin, er sei kürzlich durch die hässlichste Stadt Deutschlands mit dem ICE gefahren. An der Zugstrecke (!) seien nur hässliche Häuser gestanden. Das war Augsburg, meinte er. Ist ungefähr dasselbe Niveau, wie: Magdeburg = Ostdeutschland = hässlich = sowieso blöd alles.


    Meine Herren.

  • witzig, das war auch meine erste reaktion. treffen sich zwei mannschaften aus stadien ohne fassade :-)
    mit sicherheit ist dieses schnell und preiswert hingeschusterte ding nicht unbedingt der stolz der "grössten der welt". ich freu mich und fahre hin...

  • Aber dieses Gequatsche mit "20 Jahre für die Soli gezahlt" und "ich war nach der Wende" da. Bla bla.Typisch Wessis. Habt Ihr es immer noch nicht gelernt, das wir genauso Steuern/Soli zahlen wie Ihr?! Lachhaft.


    Ich weiss nicht, ob Ihr unbedingt Aalen oder Sandhausen wolltet?! Bei uns wird es auf jedenfall ein volles Stadion geben.


    Auf ein schönes Spiel.


    Ignorier die Bobs einfach - ist besser so, kommt eh nichts dabei raus.


    Magdeburg wäre ich wieder auswärts dabei

  • Was denkt wieviele von Euch mit kommen? Ist ja nicht gerade um die Ecke.


    BWG


    Dazu muss doch erst mal feststehen wann gespielt wird. Es ist doch ein Unterschied ob das Spiel am Freitag/Samstag 15./16. oder an dem folgenden Montag den 18.08 stattfindet.
    15.08 ist Feiertag und wäre sicher der idealste Tag.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bei einen Neubau unter diesen Rahmenbedingungen fragt man sich schon: "Wie geht sowas?". Ein bischen Recherche und man wird schnell fündig, z.B. beim MDR:


    Zitat

    Das neue Stadion kostete stolze 31 Millionen Euro, die sich die Stadt Magdeburg als Eigentümer und der Baukonzern Hochtief teilten. Die Stadt verpflichtete sich ferner, die laufenden Betriebskosten zu tragen und eine Bürgschaft für den Baukostenanteil von Hochtief zu übernehmen. Der Landesrechnungshof übte damals scharfe Kritik: Angesichts der hohen Verschuldung der Stadt sei die Finanzierung eines Stadionneubaus geradezu "rechtswidrig". Auch in der Bevölkerung gab es nur wenig Verständnis dafür, Millionen an Steuergeldern für ein Stadion auszugeben, in dem eine Regionalligatruppe ihre Punktspiele austragen würde. Allerdings gab es auch eine Unterschriftensammlung von 36.000 Befürwortern des Stadionbaus. "Die Proteste waren heftig, schließlich gibt es nicht nur Fußballfans", erinnert sich der Oberbürgermeister der Elbestadt, Lutz Trümper. Seinen Kritikern entgegnete Trümper, dass der 1. FC Magdeburg in ein paar Jahren hoffentlich in der 2. Bundesliga spielen wird. Und dann würde sich der Stadionneubau auch rentieren.

  • also dann - ossi hin, hässlich her ....Herzlich willkommen zur 1. Runde DFB Pokal für den FCA in Machteborch.


    kommt`s bitte alle, der Club und seine Leute freuen sich über jeden Augsburger Supporter im HKS


    und wenn schon die Chance besteht den FCA 2014 das letzte mal im Pokal
    live zu sehen, sollte man sich das als Augsburger nicht entgehen lassen. :D


    Speer und Soli könnter da häme lassen - haben für euch Strassenbeleuchtung ;)


    bis denne & lg
    in Blau Weiß