Saisonvorbereitung und Testspiele 2014/2015

  • Di 01.07.2014| interner Diagnostiktag||So 06.07.2014 11:00|Auftakttraining in der SGL arena||So 06.07.2014 17:00|FC Memmingen - FC Augsburg|| Sa 12.07.2014|FC Augsburg - SV Sandhausen (Ort und Uhrzeit offen, um Bad Wörishofen herum)||So 13.07.2014|SV Raisting - FC Augsburg (Uhrzeit offen)|| Fr 25.07.2014 17:00|FC Augsburg - FC Stade Rennes (Spielort: Nördlingen)||Sa19.07.2014 ~ 21.07:2014 ??:??|SSV Ulm - FC Augsburg


    Quelle

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Am Ulmer Nationalfeiertag, dem Schwörmontag 21. Juli 2014, trägt der FCA sein Scherflein dazu bei, den insolventen SSV 1846 zu retten und tritt zum Freundschaftsspiel im dortigen Donaustadion an! (Quellen: Ulmer Gazetten)

  • Sollte man nicht machen, finde ich. Die Ulmer sind doch ständig pleite, und man soll bekanntlich einem schlecht wirtschaftenden Unternehmen nicht noch gutes Geld hinterherwerfen. Dieses Freundschaftsspiel wird ihnen auch nicht helfen.
    Ausserdem gibt es in dieser Ecke (östliches Württemberg) wohl kaum viele Sympathien uns gegenüber.


    Die sollen sich an an ihren grossen Sohn, den U.H. wenden, der könnte die aus seiner Portokasse retten (OK, zur Zeit vielleicht ist das nur eingeschränkt möglich.... ;) )

  • Den Eindruck kann ich nicht bestätigen - habe regelmäßigen Kontakt dorthin und stelle eigentlich inzwischen vermehrt Interesse, Respekt und Sympathie fest!


    Beim Verein an sich ist es so, daß dort keine verrückten Aktionen (teure Transfers, neues Stadion, etc.) zu den Insolvenzen geführt haben, sondern - wie bei jedem Traditionsverein üblich - eine gewisse Ligazugehörigkeit angestrebt werden muß (mind. Regionalliga, besser 3. Liga), um das etwas verwöhnte Publikum ins Stadion zu locken und Sponsoren zu aktivieren - dies ist in den letzten Jahren nur schwer gelungen, sodaß man größte Mühen hatte, wirtschaftlich die schwarze Null zu erreichen!


    Ich sehe das Freundschaftsspiel dort als nachbarschaftliche Pflicht an - man gibt denen ja kein Geld, sondern macht ein weiteres Testspiel im Rahmen der Vorbereitung...wenns denen weiterhilft!? Ist genausogut, wie in Hinterdempfelesbach gegen einen abgetakelten und gelangweilten PemierLeague-Verein zu spielen!

  • Helfen finde ich gut. Einen sympathischen Auftritt in Ulm finde ich allemal gut.


    Welchen Sinn ein solches Spiel für die Kasse eines insolventen (!?) Fußballklubs hat, erschließt sich mir allerdings nicht. In welche Kasse fließt das Geld?

  • Hab ich mir auch gedacht. Wenn die wirklich insolvent sind, dann hat dort ein Insolvenzverwalter das Sagen und nicht mehr die Vereinsführung. Und alles Geld was ihnen zufliesst, bekommt direkt dieser. Der Verein bekommt davon nichts, denn zuerst müssen die Gläubiger bedient werden.
    Strenggenommen ist es für den Verein sogar kontraproduktiv, wenn sie "unterstützt" werden, weil sie rein gar nichts davon haben!

  • Das Spiel gegen Ulm kommt jetzt zur richtigen Zeit, denn der neue Vorstand will besser wirtschaften als man es bisher getan hat. Die Gehälter der Spieler liegen jetzt endlich offen für den Verein dar (Unter Paul Sauter im Vorstand wurde dem Kassierer der Blick auf die Verträge nicht genehmigt, aber darauf geh ich jetzt nicht weiter ein). Der Verein will jetzt einen endgültigen Neuanfang in der Oberliga und das Geld fließt zu den Gläubigern. Um nähere Angaben zu machen muss ich die Freitags Ausgabe der SWP Ulm suchen ^^

  • ...ja cool, lieber Mod!!


    Soll Ulm jetzt jegliche Saisonvorbereitungsaktivität einstellen, die zufälligerweise ne Mark in iwelche Kassen bringen könnte? Wir reden ja nicht über Summen, die unter dem Strich die zehntausend Euro-Marke groß überschreiten...vielleicht ist man kreativ und die Veranstaltung richtet der nicht-insolvente Gesamtverein aus! Außerdem finde ich auch, daß eine landesgrenznahe Imagepflege wichtig ist - Neu-Ulm ist schließlich unser Jugend-Kooperationsverein 8) !

  • @Nullsiebener:
    Das war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Aber wenn man durch eine Arbeit oder sonst eine Anstrengung Geld einnimmt, das sofort weitergereicht wird an diejenigen denen man was schuldet, und einem selber davon nichts bleibt, dann ist diese Anstrengung doch irgendwie, sagen wir es vornehm, "vergeblich".


    Aber das passt schon. Ulm scheint ja wieder inzwischen eine reguläre Vereinsführung zu haben, und wenn diese ein Freundschaftsspiel gegen uns für hilfreich erachtet, dann wird's wohl schon so sein. Da steht es uns nicht zu, zu meckern.

  • Wenn ich aber kein Geld einnehme und damit meine Schulden weiter bestehen bleiben bleibt mir von anderen zukünftigen Einnahmen auch nix. Daher hilft jeder Euro der die Schulden verringert dass man früher als später wieder schuldenfrei ist und kein Geld mehr an Gläubiger weiterreichen muss. Ich kann ja auch nicht sagen ich schulde dir ein Monatsgehalt, dann geh ich lieber nicht mehr arbeiten weil mir von dem Geld ja nix bleibt wenn ich meine Schulden bezahle. Oder versteh ich da irgendwas komplett falsch?

  • Danke RRipley. Zur Aktuellen Lage des SSV Ulm 1846 Fussball: Der Mutterverein SSV Ulm 1846 ist kern gesund, nur der eigenständige Tochterverein ist insolvent und steht mit ca. 500-600tsd. bei den Gläubigern in der Kreide. Nach diversen Umstrukturierungen in der abgelaufenen Spielzeit wollen die jetzigen Verantwortlichen einen Neustart in der Oberliga wagen. Die Benefizspiele (der FC Bayern und HDH sind auch im Gespräch) dienen für dem SSV Ulm 1846 Fussball dem Zweck die Schulden abzubauen.

  • Freunde der Blasmusik aus nah und fern!


    Befindet sich der SSV Ulm Fußball jetzt tatsächlich in einem Insolvenzverfahren oder nicht? Falls ja, kann man sich das "Schuldenabbauen" sparen, sonst hätte man ja keinen Insolvenzantrag stellen müssen...

  • Ist doch wurscht lieber fahre ich nach Ulm und schau mir da ein Testspiel an als in Hinterdupfing oder gegen RB Kotzbull. Testspiele müssen wir so oder so machen, ob das nun dem gegnerischen Verein was bringt oder nicht, ist doch mir egal. Fakt ist, Ulm hat wenigstens eine Fanszene.