Alles zum Ex-Gegner: SC Paderborn

  • Dass Paderborn aufgestiegen ist, ist einerseits ein schönes Zeichen, dass Geld im Fussball immer noch nicht alles ist. Auch wenn der entscheidende Faktor am Ende des Tages vermutlich die Dummheit eines einzelnen war. Möglicherweise gibt es den ein oder anderen Spieler, der für uns interessant sein oder der wieder heim kommen könnte.


    Und für mich persönlich gibts nächstes Jahr ne Auswärtsfahrt mehr.

  • Ich habe meistens keine Schadenfreude, wenn ein Club absteigt, aber die Wolfsburger Mannschaft war in beiden Relegationsspielen schlechter als Paderborn und ist somit zurecht runtergegangen.

    "Abstiegskampf lähmt Kopf und Beine" - selten war es zutreffender wie bei den Wölfen: kaum Kampf und Willen, zumeist Krampf, Ungeschicklichkeit, Alibi.


    Wird interessant sein, wie VW in Autokrisenzeiten mit seinem Anhängsel umgeht. Die einzigen, die sich freuen, sind die Transferschnäppchen-Jäger!

  • Ich habe meistens keine Schadenfreude, wenn ein Club absteigt, aber die Wolfsburger Mannschaft war in beiden Relegationsspielen schlechter als Paderborn und ist somit zurecht runtergegangen.

    "Abstiegskampf lähmt Kopf und Beine" - selten war es zutreffender wie bei den Wölfen: kaum Kampf und Willen, zumeist Krampf, Ungeschicklichkeit, Alibi.


    Wird interessant sein, wie VW in Autokrisenzeiten mit seinem Anhängsel umgeht. Die einzigen, die sich freuen, sind die Transferschnäppchen-Jäger!

    Die paar Millionen für die Betriebsmannschaft fallen bei VW nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW die Finanzierung einstellen wird.

    Kurios ist wirklich, wie schlecht in WOB gearbeitet wird / wurde.


    Glückwunsch nach Paderborn!

  • Die paar Millionen für die Betriebsmannschaft fallen bei VW nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW die Finanzierung einstellen wird.
    Kurios ist wirklich, wie schlecht in WOB gearbeitet wird / wurde....


    "VW zahlt 70-80 Mio € pro Saison" sagt Google.! Ist schon mehr als "ein paar"!


    Es dreht sich nicht unbedingt um den absoluten Betrag, sondern um die Symbolkraft und Glaubwürdigkeit, nachdem zig-zehntausende Jobs und 4 Werke auf der Kippe stehen, zumal das Bundesland Niedersachsen der zweitgrößter Einzelanteilseigner ist!

  • Die paar Millionen für die Betriebsmannschaft fallen bei VW nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW die Finanzierung einstellen wird.
    Kurios ist wirklich, wie schlecht in WOB gearbeitet wird / wurde....


    "VW zahlt 70-80 Mio € pro Saison" sagt Google.! Ist schon mehr als "ein paar"!


    Es dreht sich nicht unbedingt um den absoluten Betrag, sondern um die Symbolkraft und Glaubwürdigkeit, nachdem zig-zehntausende Jobs und 4 Werke auf der Kippe stehen, zumal das Bundesland Niedersachsen der zweitgrößter Einzelanteilseigner ist!

    Versteh mich nicht falsch. Einzeln betrachtet ne ganze Menge, in der VW Bilanz aber nur ein kleiner Posten.


    Ich verstehe deinen Punkt. Ich denke aber, für die Stadt Wolfsburg ist der VFL schon auch sozial und kulturell ein Anker. Auch wenn der Zuschauerzuspruch eher verhalten ist.

  • Für den FCA ist das ein guter Ausgang .... Paderborn wird sicher mit um den Abstieg spielen oder eher im hinteren Drittel der Tabelle landen. Wolfsburg hätte sich sicher neu aufgestellt und wäre, wie eigentlich immer, ein Kandidat für die Plätze 3-8 gewesen. Da oben wird nun ein Platz frei :zwinkern0:

  • Pejinovic und Zehnter zurück an den Lech holen. Auf beiden Positionen hat der FCA Bedarf.

    Man darf ja mal etwas träumen.

    Beide sehr teuer und auf der Pejinovic Position hat man auch keinen Bedarf. Da wird man die Kaufoption für Ribeiro ziehen und gleichzeitig hat man Ugundu schon als Vorgriff geholt. Zwei Talente die teuer waren und schon bei denen wird es schwer, dass Beide genügend Spielzeit bekommen. Ein drittes Talent mit Pejinovic wäre einfach schlechte Kaderplanung. Zehnter ist mit unter noch nicht auf dem Niveau um einen Giannlious zu ersetzen falls er geht und als Backup Spieler wird er nicht kommen und ist auch viel zu teuer. Ich denke auch nicht, dass Wolfsburg die Beiden gehen lässt, dass sind doch genau die Spieler mit denen man bei einem Abstieg den Neuangang startet mit Rex haben sie dazu noch Erfahrung. Die werden eh nur ein Jahr 2.Liga spielen. Für uns ist es gut, dass es Paderborn geworden ist, denn Wolfsburg hätte man so einschätzen können wie Hoffenheim die Saison davor. Denen wäre so einen Saison nicht passiert und Paderborn und Elversberg sind finanziell halt klar hinter dem FCA. Da gibt es meistens wenige in der Liga, mit Heidenheim und St.Pauli sind diese zwei Vereine gegangen und durch die beiden Aufsteiger ersetzt worden.