Vorrunde 2. Spieltag, Sa. 21.06.14, 21.00 Uhr: Deutschland vs. Ghana

  • Übrigens das selbe Geheule wie 2010 nach dem Serbien-Spiel... Und danach war es, obwohl so mancher selbsternannte Bundestrainer eine Fußball-Apokalypse prophezeit hat, eine gute WM...
    Wieder nichts gelernt. Aber solang man über Löw wettern kann, erscheint die eigene erbärmliche Existenz nicht ganz so schlimm... :mrgreen:


    das war dein letzter post, ist aber eh schon gegessen.


    @Beraterle, na weil du die Mannschaften als schlechter einschätzt weil sie gegen Diese verloren haben. Du bist ja auch sicher die hätten gegen Ghana verloren..

  • Nun gibts am Donnerstag jedenfalls ein hochspannendes 0:0 verbunden mit den Aussagen aller Beteiligter, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. :roll eyes:

  • Mir wär angst und bange, wenn in der Gruppenphase eines großen Turnier schon alles perfekt laufen würde - die Mannschaft muß zusammenwachsen und man muß die Chance haben, Fehler zu korrigieren...diese wurden gegen Ghana zuhauf aufgezeigt (Lahm, Khedira, 4er-Abwehrkette, etc.) - fataler hätte ich gefunden, wenn man sich durch die Gruppe geschummelt hätte und in den KO-Spielen vo diese Situation gestellt worden wäre...


    Daß man gegen die Ghanaer abwartend gespielt hat, kann ich verstehen, alles andere hätte keinen Sinn gemacht (Klima, Tabellenstand) - dann mußte man einen Rückstand aufholen...und wichtige Erkenntnis: man hat Alternativen, die ein Spiel biegen können (Klose, Schürrle, Poldi) und konnte Reaktion zeigen - Spanien, Italien, England, etc. waren dazu nicht in der Lage!


    PS: 100%-ige Torchancen hatte Ghana mMn nicht - die meisten resultierten aus deutschen Fehlern und Weitschüssen...und mit Luis Suarez (31 Tore und 21 Ass. in der Premier League) hätte derzeit jede Mannschaft der Welt "Spielvorteile"... :narrad:

  • @Beraterle, na weil du die Mannschaften als schlechter einschätzt weil sie gegen Diese verloren haben. Du bist ja auch sicher die hätten gegen Ghana verloren..


    (Ghana besiegt Italien) + (Deutschland verliert nicht gegen Italien) = (Deutschland schlägt Italien)?
    Diese Kalkulation wäre aber ein bisschen schräg oder ist der Triplesiegerbesieger jetzt das weltbeste Team im Profifußball?

  • Das brauchst du doch mir nicht erzählen wenn du vom Deutschland-Ghana Spiel (bzw. nach den Auftritten von England und Spanien) darauf schließt, dass England und Spanien gegen Ghana verloren hätten.. Genau deswegen habe ich doch geschrieben dass diese Quervergleiche sinnlos sind und wir nach deiner Logik ja gegen Chile, Niederlande, Italien ja besser ausgesehen hätten als England oder Spanien. Jetzt wirfst du mir Querverweise vor ? :-)


    @Knorri: Das mit Suarez war explizit auf England-Uruguay bezogen und dass Englands Niederlage auch "ein wenig" mit der Qualität des gegnerischen Sturms zu tun hatte.

  • [...]PS: 100%-ige Torchancen hatte Ghana mMn nicht - die meisten resultierten aus deutschen Fehlern und Weitschüssen...und mit Luis Suarez (31 Tore und 21 Ass. in der Premier League) hätte derzeit jede Mannschaft der Welt "Spielvorteile"... :narrad:[...]


    In der 1. HZ hatte Ghana mMn zwei gute Chancen und wären vom Spielverlauf nicht unverdient in Führung gegangen, da hat die komplette Abwehr öfters geschlafen.