Achtelfinale, Mo. 30.06.14, 22.00 Uhr: Deutschland vs. Algerien

  • Ich kann den Per verstehen. Wenn mir einer nach nem hart erkämpften Sieg vorhält dass mein Spiel schwerfällig und anfällig gewesen ist, mein Niveau angeblich nix is und ich mich steigern muss, dann hätt ich auch wenig Bock da einen auf den Medien Unterwürfigen zu machen. Was willst schon antworten auf die Frage was das deutsche Spiel schwerfällig und anfällig gemacht hat? Kannst ja nur auf den Gegner schieben, der auch zum Siegen gekommen ist und überraschenderweise Fußball spielen kann wie man in der Vorrunde gesehen hat.
    Und dass man direkt nach dem Spiel vielleicht noch nicht den Abstand hat um eine ordentliche Reflektion des eigenen Spiels zu machen kann ich gut verstehen, geht mir nach eigenen Spielen nicht anders... Und wenn dann in der zweiten Frage ein Reporter (also nicht der Mannschaftstrainer, Vorstand, Teamkollege) vorschreiben will, dass eine Steigerung gebracht werden muss (noch mit dem aus meiner Sicht pampig bis respektlosen, da dem anderen die Fachkenntnis nicht zugestehendem, Nachsatz "dürfte AUCH ihnen klar sein"), hätte ich persönlich als Spieler erst recht keinen Bock mehr mich mit dem Herrn zu unterhalten.

  • Der Nasenbohrer verdient nur deswegen Geld, weil die Medien bereit sind, Geld in den Fußball zu investieren und weil die Zuschauer die Medien mit ihren Beiträgen finanzieren. Auf halbwegs kritische Fragen eines Reporters einfach nur mit frechem Gemaule zu reagieren, geht m.E. gar nicht. Das ist nicht nur gegenüber dem Reporter unverschämt, sondern auch gegenüber den Zuschauern.


    Im Übrigen habe ich schon dümmere Fragen gehört als die des Reporters.


    Du verdienstt doch auch dein Geld damit dass eine bestimmte eingegrenzte Gruppe Produkte/ Dienstleistungen von dir haben will. Ich glaube Merte hätte ihm bestimmt ein gescheites Interview gegeben, hätte er davor nicht 120 min geben müssen um die Algerier zu besiegen.

  • Sportreporter furzen 90 Minuten+X in ihren Stuhl und haben dann theoretisch große Ahnung von Leistungssport. Mertesacker hätte ihn sein Mikro essen lassen sollen. Wir stehen doch schließlich auf solche Charaktertypen.

  • Du verdienstt doch auch dein Geld damit dass eine bestimmte eingegrenzte Gruppe Produkte/ Dienstleistungen von dir haben will.

    Stimmt genau!
    Was wird wohl passieren, wenn ich mich dieser Gruppe gegenüber, die Dienstleistungen haben will, so respektlos aufführe wie der Herr Mertesacker gestern? Im Übrigen verdient er ein Vielfaches von mir und deswegen kann man von ihm auch verlangen, dass er wenigstens ein kleines bisschen mehr Selbstbeherrschung zeigt als ich.


    Am Schluss trifft der Mertesacker noch irgendwann auf unseren Thierhaupten-Vulkan und meint dann, er müsste mit seinem schlechten Benehmen bei der nächsten AMV des FCA auftreten... :P

  • Auf halbwegs kritische Fragen eines Reporters einfach nur mit frechem Gemaule zu reagieren, geht m.E. gar nicht. Das ist nicht nur gegenüber dem Reporter unverschämt, sondern auch gegenüber den Zuschauern.

    Ich hab mich mehr über die Fragen als die Antworten geschämt, aber nicht zu wenig. So nen Unfug zu fragen, nachdem man sich 120 Minuten die Seele aus dem Leib gerannt hat ist schon ziemlich schwachsinnig.

  • Mertesacker's Worte von heute 14:05 Uhr:

    Zitat

    Algerien war ein richtig harter Brocken – egal was vorher und danach darüber gesagt und geschrieben wurde. Respekt an diesen Gegner. Jetzt voller Fokus auf den Klassiker gegen Frankreich am Freitag. Unser Wille ist enorm, das haben wir gezeigt und wir werden unser Bestes geben.
    Emotionen gehören zum Fußball ... auch direkt nach dem Spiel ... Danke für euer Verständnis und die vielen Nachrichten dazu.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • War ein hartes Spiel gestern. Die Algerier haben mich phasenweise an den FCA erinnert. Kampf, Leidenschaft und einen großen Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht. Klasse Leistung, Respekt Algerien!


    Jau, das fand ich auch! Hatte es vorher schon mal geschrieben: Wäre ich in diesem Spiel unparteiischer Zuschauer gewesen, hätte ich sicher Algerien sympathisch gefunden. Die hatten einen Plan, der überraschend gut funktioniert hat.


  • Minimalziel Viertelfinale ist erreicht...und man muß bei einem Turnier nicht in den ersten Spielen überzeugen, sondern im letzten... 8):like:


    Um den Titel zu holen, ist das schon richtig. Aber gestern - da war Algerien einige Male so einfach durch das deutsche MF geturnt, dass es nur GLÜCK für D war, das nix passiert ist. Ich hab ja meinen Augen nicht trauen wollen. Stand heute kann ich nicht glauben, dass man so ins Finale kommt. Das würde ja immer bedeuten, dass im nächsten Spiel mal eben der Schalter umgelegt wird. Oder des Gegners System besser zu uns passt. Oder Spieler wie Özil oder Götze endlich mal aus dem Quark kommen. Da steckt mir zu viel Hoffnung drin, die ich bisher nicht ganz untermauern kann. (Lass mich aber immer gern täuschen)

  • stimmt, vor allem wäre der Daniel sicher topfit gewesen und hätte die Algerier zusammen mit seinem Kumpel Schweini schlichtweg zermürbt mit seiner Giftigkeit und seinen geilen Pässen z.B. auf Klose.. :thumbsup: