Achtelfinale, Mo. 30.06.14, 22.00 Uhr: Deutschland vs. Algerien

  • Ich hab in der Halbzeit gesagt der Löw wird den Mustafi anweisen müssen sich zu verletzen, damit er Lahm zurück auf rechts tun kann und Khedira rein.

    Na, klar... :facepalm:

    Wozu zum Teufel braucht man gegen Algerien 4 IV auf den Aussenbahnen?

    Es ist auf jeder Außenbahn nur ein Innenverteidiger, macht nach Adam Riese 2 Innenverteidiger.


    Ansonsten hat zu deinem Beitrag bereits Mertesacker die richtigen Worte gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg#t=13


    Der Mertesacker weiß schon, dass das gestern alles andere als gut war. Ihm ist auch bewusst, dass das von der gesamten Mannschaft gestern nicht so tolll war. Wirkte aber nicht so, als würde Mertesacker mit Trainerentscheidungen oder mit der Taktik hadern.


    Die werden damit selbstkritisch umgehen, und gegen Frankreich entsprechend auf dem Platz stehen.




    War ein hartes Spiel gestern. Die Algerier haben mich phasenweise an den FCA erinnert. Kampf, Leidenschaft und einen großen Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht. Klasse Leistung, Respekt Algerien!


    Jeder hat mal einen miesen Tag. Gestern hatte die Nationalmannschaft einen richtig miesen. Aber so eine grottenschlechte Leistung am Ende noch in einen Sieg zu verwandeln, zeugt von Moral, Wille und Qualität.
    Am Trainer lag die erste Halbzeit nicht. Aber in der Pause hat der Trainer wohl die richtigen Worte gefunden. Danach lief es ja.
    Und Algerien ist auch zu Recht im Achtelfinale gestanden, Mertesacker hat schon recht, das ist kein Karnevalsverein. Die haben gute Jungs, und in der zweiten Halbzeit einen Torwart, der sein Unsicherheiten aus der ersten Halbzeit vergessen kann, und eine überragende Leistung zeigt.
    Gut dass man gestern nicht auf Frankreich getroffen ist. Aber auch die haben in ihrem Spiel gegen Nigeria alles andere als überzeugt. Das wird schon im Viertelfinale.

  • Ich hab alle Spiele von Algerien gesehen - bis aufs erste haben sie immer ähnl. stark gespielt wie gestern. Wie der Reporter gestern schon gesagt hat, haben fast alle doppelte Staatsbürgerschaft (frz./alg.), die fußballerische Ausbildung in Frankreichs Top-Akademien absolviert, die frz. U-Nationalteams durchlaufen, sich dann für Algerien entschieden und spielen fast ausschließlich in europ. Top-Ligen - die gestrige Leistung also keine Überraschung!


    Nichtsdestotrotz: wo sind die deutschen Abwehrkanten der früheren Tage...?? Mustafi - bei aller Liebe: Verletzung auskurieren und trainieren, trainieren, trainieren - vllt. EM 2016 dann wieder( :narrad: )...mehr sag ich nicht! Mertesacker wurde, wie schon gegen Ghana, einigemale überlaufen - das war so krass, man hätte meinen können, er steht und der andere rennt! Boateng und Höweddes auch nicht gut, sich aber gesteigert und zum Schluß solide - Neuer natürlich Spitzenklasse!


    Özil, Kroos, Götze, Lahm stand oft die Hilflosigkeit und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben - planlose Alibi-Ballschiebereien, Fehlpässe und keinerlei kreative Aktionen, die man einigen zumindest vom Talent her erwarten könnte. Schweinsteiger und Müller wenigstens mit großem Engagement und Laufbereitschaft.


    Hoffentlich ist inzw. auch Löw klargeworden: Lahm ist RV(!!!!!), Khedira + Schweini im DM funktioniert(!) - beim Rest gilt das Prinzip Hoffnung: Frankreich hat gestern auch nicht gut gespielt, denen ist das ganze Turnier bisher relativ easy gelaufen, ohne daß sie an ihre Grenzen gehen mußten...und ist eine europäische Mannschaft - vllt. geht da was und ein paar deutsche Spieler kriegen endlich ihren Küttel aus der Hose...


    Minimalziel Viertelfinale ist erreicht...und man muß bei einem Turnier nicht in den ersten Spielen überzeugen, sondern im letzten... 8):like:

  • Das erste Zitat sollte eigentlich nur zeigen, dass jedem klar ist dass sowas passieren musste bis der endlich mal umstellt. Und, oh welch Wunder, liefs danach besser.
    Und das Zweite ist halt falsch ausgedrückt, kannst dich ja weiter daran ergötzen.


    Oh ja Portugal war Weltklasse und man war Titelfavorit. Ghana war bockstark!!!, eigentlich ja schon WM Favorit und ne krasse Leistung dass man gegen die noch Unentschieden gespielt hat. Und USA erst, das war der Gradmesser überhaupt, wie leicht man sich gegen diese Topmannschaft getan hat. Und dann noch ALGERIEN!!!!! ist doch klar, dass man sich in Halbzeit 1 von denen vorführen lässt und MAL einen schlechten Tag hat, ist ja schließlich kein Karnevalsverein der sich da in der Todesgruppe mit einem Unentschieden gegen Russland und einem Sieg gegen Südkorea souverän ins Achtelfinale gespielt hat.
    Klar unsere Elf war nicht schlecht und die Aufstellung war top, nur die namhaften und bockstarken Gegner bisher, an denen lags! Wie konnte ich das eigentlich nicht sehen???


    So ein Interview vom Mertesacker hätte auch 1 zu 1 vom Linke zur Ribbeck Zeit sein können. Es ist doch auch naheliegend, dass man auf die Frage warum es in der Defensive und im Umschaltspiel nicht so geklappt hat antwortet dass nicht nur Karnevalsvereine unterwegs sind und warum der Reporter überhaupt so dumm ist sone Frage zu stellen. Und das von einem Mertesacker der bei jedem langen Pass überlaufen wurde.


    Naja nur ist der Unterschied dass wir halt nicht mehr mit einem Paolo Rink oder Linke oder Nowotny spielen sondern den mit Abstand besten und namhaftesten Kader der restlichen Mannschaften besitzen und gleichzeitig von diesen Mannschaften noch die leichtesten Gegner haben. Nun gut, wir sind weiter und spielen beschissen (im Vergleich zu den Möglichkeiten). Das hatten wir 2002 und 2004 auch schon. Aber du kannst ja weiter deinem Löw Plakat im Zimmer zujubeln für seine grandiosen taktischen Meisterleistungen! Vor allem seine Freistoßvarianten sind jetzt schon legendär und gefürchtet!

  • kannst dich ja weiter daran ergötzen.

    Nee, ergötzen tu ich mich nicht. Götze war gestern sowas von nicht im Spiel. Man hätte auch ein Götzplakat auf's Feld legen können. Hätte den selben Effekt gehabt. Zu Recht ausgewechselt.

    Vor allem seine Freistoßvarianten sind jetzt schon legendär und gefürchtet!

    Klar, ist ja auch des Trainers Schuld, dass Müller stolpert. Löw hätte ihm echt mal das Laufen beibringen können! :thumbup:

    und gleichzeitig von diesen Mannschaften noch die leichtesten Gegner haben.

    Das dachten bisher auch einige Vereine vom FCA, bevor sie ihn gespielt haben...


    Ich verstehe einfach nicht, dass einem die Erfahrung als Fan eines Underdogs, der den großen der Liga das Fürchten gelehrt hat, nicht daran erinnert, dass die vermeintlich kleinen Mannschaften gerne mal groß aufspielen, wenn es gegen vermeintlich übermächtige Gegner geht. Und so wie es einigen Vereinen gegen den FCA gegangen ist, geht's jetzt halt der Nationalmannschaft gegen die kleineren Gegner. So lang die Spiele trotzdem gewonnen werden, ist doch alles in Ordnung.
    Beim FCA sich diesbisch darüber freuen, dass man den Großen ein Schnippchen geschlagen hat, und hämisch grinsend anmerken, dass die Großen halt den kleinen FCA unterschätzt haben und überheblich waren.
    Aber kaum geht's um die Nationalmannschaft, wird die Erwartungshaltung und das Verhalten eines Bayern-Fans an den Tag gelegt und die "kleinen" Nationalmannschaften werden unterschätzt.
    Sprich, das was man als FCA-Fan dem Fan eines großen Vereins vorwirft, lebt man bei der Nationalmannschaft selbst.


    Etwas Selbstreflektion und Demut schadet nicht. Auch ein wenig Respekt vor dem Gegner sollte man an den Tag legen und ihm auch was zutrauen. Das wünscht man sich ja auch gegenüber dem FCA.


    Pressestimmen zum Spiel:


    Zitat

    "El Mundo Deportivo": "Deutschland am Rande der Katastrophe. Die Torhüter M'Bolhi und Neuer waren die Helden in einem emotionalen Match."


    Zitat

    «Tuttosport»: «Deutschland, Schluss mit dem Alptraum dank Schürrle und Özil. Algerien zwingt es in die Verlängerung. Keine Überraschung, keine Rache für Algerien. Deutschland zieht nach einem punktgenauen Sieg ins Viertelfinale ein.»


    Zitat

    "Neue Zürcher Zeitung": "Der Favorit taumelt, doch er fällt nicht."


    http://www.weser-kurier.de/spo…lgerien-_arid,888293.html

  • Naja das man sich in einem Spiel schwertut ist doch legitim. Mir gehts um die Tatsache dass sich die Mannschaft NUR schwertut weil sie vom Trainer alleine durch die Aufstellung schon so limitiert wird, dass sie sich fast nur schwertun kann. Was bringen 4 Innenverteidiger wenn dann die defensive Stabilität trotzdem nicht vorhanden ist und der Gegner fast alle Konter in Überzahl fahren kann und man bei jedem langen Ball überlaufen wird? Das kann man sich doch nicht mit ansehen. Warum muss man kurz vor der WM die Taktik ändern die während der ganzen Quali so gut funktioniert hat?


    Willst du ernsthaft nicht gesehen haben dass das Fallen vom Müller zu der tollen Variante dazugehört hat. Sollte wahrscheinlich verwirren :-) ??
    http://www.youtube.com/watch?v=keTKleHXlu8


    http://www.youtube.com/watch?v=keTKleHXlu8@Rosenau: Ich glaub das ganze Torwartspiel gestern war einmalig :-)

  • Klar, ist ja auch des Trainers Schuld, dass Müller stolpert. Löw hätte ihm echt mal das Laufen beibringen können!

    Das Freistoßgespinne mit drei drüberlaufenden Scheinschützen fand ich auch ohne den Sturz von Müller schon ziemlich lächerlich. Da war die Eckstoßvariante von Chile, die die Schiris nicht gerafft haben, schon deutlich ausgereifter ... aber auch noch Kindergarten.


    Hoffentlich steigert sich das Team gegen starke Franzosen. Nicht dass der arrogante Schnösel Mertesacker noch mehr solche Interviews geben muss. Nicht der Reporter hat Scheiße gespielt, sondern die Mannschaft, Herr Mertesacker!

  • Wieso arroganter Schnösel ? Er hat doch recht, dass sie schlecht waren wissen die bestimmt selber, aber nach 120 min solche dümmlichen fragen zu stellen ist vom Reporter sau doof. Von mir hätt'der Typ noch ne Schelle bekommen. Der einzigste Schnösel ist doch Jogi. Ich hoffe mal, dass er jetzt kapiert hat, dass Lahm neverever ein 6er ist sondern der beste rechte Außenverteidiger seit Diego Buchwald. Und mit einem linken Außenverteidiger der nicht am Spielaufbau teilnehmen muss wird es gegen die Franzosen schwer.


    Meine Mannschaft für die Franzaken wäre:


    Neuer


    Lahm Mertesacker Hummels Durm


    Schweinsteiger Khedira


    Müller Kroos Schürrle


    Klose

  • Wieso arroganter Schnösel ? Er hat doch recht, dass sie schlecht waren wissen die bestimmt selber, aber nach 120 min solche dümmlichen fragen zu stellen ist vom Reporter sau doof. Von mir hätt'der Typ noch ne Schelle bekommen.

    Der Nasenbohrer verdient nur deswegen Geld, weil die Medien bereit sind, Geld in den Fußball zu investieren und weil die Zuschauer die Medien mit ihren Beiträgen finanzieren. Auf halbwegs kritische Fragen eines Reporters einfach nur mit frechem Gemaule zu reagieren, geht m.E. gar nicht. Das ist nicht nur gegenüber dem Reporter unverschämt, sondern auch gegenüber den Zuschauern.


    Im Übrigen habe ich schon dümmere Fragen gehört als die des Reporters.