Viertelfinale, Fr. 04.07.2014, 18.00 Uhr: Frankreich vs. Deutschland

  • FIFA WM 2014|cs=3,z|Viertelfinale|z|[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…FFF.svg/202px-FFF.svg.png]||z| ||z|[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…vg/172px-DFBEagle.svg.png]|z|IFrankreichI||z|0:1 (0:1)||z|Deutschland


    Anstoß|Freitag, 4. Juli 2014, 13.00 Uhr (18.00 Uhr MESZ)||Stadion|Estádio do Maracanã (Rio de Janeiro) – 73.531 Plätze||Schiedsrichter| Néstor Pitana (ARG)||Motto|Mölders stoppen!Vorabinformationen|http://fussballdaten.de/vereine/frankreich/deutschland/ Bilanz Deutschland vs. Frankreich


    Informationen zum Gegner|z|Spitzname||z|FIFA-Weltrangliste||z|Historischer WM-Erfolg|z|L'Équipe tricolore||z|Rang 17 (913 Punkte)||z|Weltmeister (1998)|||z|Trainer||z|Kapitän||z|Torjäger|z|Didier Deschamps (seit 2012)||z|Hugo Lloris (57 Spiele)||z|Karim Benzema (21 Tore)


    Letzte Aufeinandertreffen|z|Datum||z|Ort||z|Wettbewerb||z|Ergebnis|z|06.02.2013||z|Paris St. Denis||z|Freundschaftsspiel||z,bg=#00ff00|1:2 (1:0)|z|29.02.2012||z|Bremen||z|Freundschaftsspiel||z,bg=#ff0000|2:1 (1:0)|z|21.11.2005||z|Paris||z|Freundschaftsspiel||z,bg=#ffff00|0:0 (0:0)|||z|15.11.2003||z|Gelsenkirchen||z|Freundschaftsspiel||z,bg=#ff0000|3:0 (1:0)|z|27.02.2001||z|Paris St. Denis||z|Freundschaftsspiel||z,bg=#ff0000|1:0 (1:0)


    0:1 (12. Minute) Mats Hummels (Kopfball, Kroos)|||z|

    Lloris, Evra, Sakho, Varane, Debuchy, Cabaye, Matuidi, Pogba, Griezmann, Benzema, Valbuena

    ||z|Aufstellung||z|

    Neuer, Höwedes, Hummels, J. Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Müller, Klose

    72' Laurent Koscielny für Mamadou Sakho73' Loïc Rémy für Yohan Cabaye85' Olivier Giroud für Mathieu Valbuena||z|Wechsel|69' André Schürrle für Miroslav Klose83' Mario Götze für Mesut Özil90+2' Christoph Kramer für Toni Kroos|| ||z|Verwarnungen|Khedira (54'), Schweinsteiger (80', beide 1.)|||cs=3,z|Weiterführende Links11 Freunde: http://www.11freunde.de/liveti…h-im-11freunde-livetickerKicker: http://www.kicker.de/news/fuss…ankreich_deutschland.htmlSpiegel: http://www.spiegel.de/sport/fu…nk-hummels-a-979307.html#

  • So da ist es dann da, das letzte Spiel. Natürlich könnte es auch noch weiter gehen, aber dafür sprechen tut nicht wirklich viel.
    Wenn mich einer vor der WM gefragt hätte, hätte ich keinen Pfifferling auf France gesetzt. Und nun musst richtig Angst haben, wer weiß obs an dem nicht teilnehmenden Ribery liegt.
    Naja mir zumindest fällt kein Löw System aus den letzten 4 Spielen ein, welches Benzema, Pogba und Griezmann stoppen könnte.

  • Für mich ist das Minimalziel "Viertelfinale" erreicht - wenn sie (Spieler + Trainer) aus den Spiel gegen Ghana, Algerien und USA keine Schlüsse ziehen, sollen sie von mir aus heimfahren...Rumpel- und Schisser-Fußball will ich bei unserer Nationalmannschaft nicht mehr sehen!

  • Sich aber dann Samstag diebisch freuen, trotzdem das Halbfinale erreicht zu haben?
    Ein Sch* auf schön schön, wenn man dann verliert. Vielleicht hat sich Jogi das nach der letzten WM gedacht...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also gegen Algerien wars reihenweise Slapstick, wofür man sich ehrlich schämen muß (Höweddes, Müller, Mertesacker, Mustafi, Götze, Özil, Kroos) und wofür man vor neutralem Publikum zur Lachnummer verkommt...und wenn uns ein Torwart als Libero, Fehlerausbügler und Kamikaze-Retter außerhalb des Strafraums serienweise den Arsch retten muß, erinnert mich das an Rumpelfußball erster Kajüte aus vergangenen Tagen!!


    Nein - das will ich nicht mehr sehen...lieber ein Schrecken mit Ende!

  • Kann es sein, dass du den Gegner dabei vergisst, der dir ständig huckpack dranhing und zwischen die Beine ging? Zum schön Dreierpaß spielen brauchste a bisserl Platz und Anspielmöglichkeiten, aber die hatteste bei der Manndeckung nicht. Die Franzosen spielen da schon eher mit, als dass sie sich auf's Pressing mit Kontern verlegen; insofern wird das anders laufen. Siehe gestern BEL-USA, da waren beide vom afrikanischen Pressing weit entfernt. Und: 'ne Verlängerung hat's dennoch gebraucht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Natürlich war der Gegner gut - welcher Achtelfinalist ist schon schlecht!? Aber so unbeholfen und tolpatschig hat sich noch keine Mannschaft im Turnier angestellt - der Müller-Stolperer beim Freistoß, Höweddes, als er an der Seitenlinie bei einem 1-Meter-Paß die eigenen Beine verwechselte, Mertesacker bei seinen Zeitlupen-Sprints, Götze, Özil und Kroos mit ihren Fehlpass-Orgien usw. sind Paradebeispiele!


    Wie oben gesagt: das muß einmalig bleiben, wenn sie sich besinnen und Frankreich vernünftig herfighten, kein Problem - in der WM-Quali oder der EM vor 2 Jahren hat die fast gleiche Mannschaft gezeigt, daß die Zeiten von Ramelow-Wörns- & Konsorten Vergangenheit sind!

  • Es gibt ein Unterschied ob ein Gegner kämpft und beißt und es einem "schwer" macht oder ob der Gegner ständig deine Abwehr überrennt. Ich glaube viele sind einfach desillusioniert nach den letzten 3 Spielen und es scheint offensichtlich an was es liegt. Ich kann das schon verstehen. Die Franzosen können das auch spielen und sind halt zehnmal stärker in der Offensive. Ich glaube aber dass die öffentliche Kritik gut ist und was man so aus den Medien mitkriegt sind ja auch alle im DFB Team der Meinung dass man sich steigern muss. Also ist es am Ende vielleicht besser nicht souverän 2:0 gewonnen zu haben mit der Spielweise. Eigentlich müssten nun alle Spieler top motiviert und konzentriert sein.

  • Ihr bewegt euch echt in Extremen. Die Leistung aus dem 1/8 Finale war schlecht, weil es individuell überhaupt ein schlechter Tag für alle war. Kein gescheites Passspiel, Missverständnisse etc. pp. das ist nicht wegdiskutierbar. Aber ich glaube Frankreich wird uns mehr liegen als Algerien. Was hatte dieses Land zu verlieren ? N I C H T S ! Wir: A L L E S.... also und schlecht gespielt haben die nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass 3/4 der Mannschaft aus den franz. U-Kadern kommt. Benzema, Valbuena, Pogba sind gute Spieler aber auch nicht wirklich extrem überragend. Von mir aus mit Rumpelfußball ins Finale, dann aber gewinnen und nicht wie 2002 verlieren. (PS: Habt ihr euch mal die Ergebnisse von 1990 angeschaut ? Nein.....? dann wirds aber mal Zeit !)

  • Für mich persönlich ist der Magath auch kein Bundestrainer. Am Ende sind es Entscheidungen für die sich Löw messen lassen wird.

  • Die Partie wird geleitet vom Argentinier Nestor Pitana. Das gab der Fußball-Weltverband Fifa am Mittwoch bekannt. Für den 39-Jährigen, dessen internationale Karriere vor vier Jahren begonnen hatte, ist es der bereits vierte Einsatz bei der Endrunde in Brasilien. Zuvor hatte der Sportlehrer die Gruppenspiele Russland gegen Südkorea, Vereinigte Staaten gegen Portugal und Honduras gegen die Schweiz gepfiffen.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…ahm-spielen-13023848.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!