Viertelfinale, Fr. 04.07.2014, 18.00 Uhr: Frankreich vs. Deutschland

  • Da fangsch mal beim Müller an :)


    Ich glaub die Mannschaft hat genau zum richtigen Moment die Stabilität bekommen die der Löw theoretisch vorher schon wollte. Ohne Neymar ist's schonmal ein wenig leichter, da keiner sonst dabei ist den man konsequent doppeln müsste

  • Das zu erwartende Halbfinale ist erreicht. Und alle apokalyptischen Prophezeiungen sind ins Leere gegangen.
    Nettes unspektakuläres Spiel, war sehr entspannend es zu schauen. Hatte nie das Gefühl, dass da was in die Hose geht.


    Ein altes Bild der Titanic: http://www.titanic-magazin.de/…sind-wir-wieder-894-2098/ :thumbup:


    Und dann noch die Pressestimmen:


    Zitat

    "Le Monde": "Deutschland beendet das Abenteuer der Blauen.
    Benzema kam nicht dazu, sich in Szene zu setzen. Wie schon gegen
    Algerien zeigten die Deutschen Schwächen, aber Frankreich konnte sie
    nicht nutzen."


    Zitat

    "Daily Telegraph": "Deutschland übernimmt das Kommando, während
    Frankreich erstarrt. Zuverlässig und unvermeidbar zeigten so viele der
    deutschen Spieler eine angemessene Reaktion und trieben ihr Team in ein
    weiteres WM-Halbfinale."


    Zitat

    "The Times": "Die stille Autorität von Manuel Neuer unterstreicht
    die deutsche Effizienz. Die bisher nicht beantwortete Frage war, ob
    diese Gruppe von Spielern in der K.o.-Phase die Siegermentalität und
    Effizienz des teutonischen Stereotyps entwickeln konnte. Diese Frage
    haben sie in der drückend heißen Atmosphäre des Maracana mehr als
    beantwortet."


    Zitat


    "El Mundo Deportivo": "Der deutsche Fluch geht für die Bleus
    weiter. Ein Hummels-Tor bringt die Deutschen ins WM-Halbfinale.
    Frankreich hätte mindestens die Verlängerung verdient, aber Neuer war
    eine Mauer."


    Zitat


    "Corriere dello Sport": "Löws Spieler sind physisch fitter als
    die Franzosen. Kroos und Müller sind produktive Spieler, die ideale
    Torchancen schaffen. Die deutschen Spieler verbinden Klasse mit Kraft
    und rennen wie Verrückte. Das WM-Finale ist für sie kein Traum, sondern
    ein realisierbares Projekt."


    Zitat

    "De Telegraaf": "AU REVOIR! Deutschland nimmt französisches
    Hindernis. Die Hähnchen fahren nach Hause. Hummels tut es für
    Deutschland. Joachim Löws Mannschaft hatte mit Frankreich überraschend
    wenig Mühe."

    Hänchen! :]


    http://www.spiegel.de/sport/fu…alen-presse-a-979381.html


    Zitat

    "Standart": "Deutschland schlachtete die Hähne mit 1:0."

    :mrgreen:
    http://www.t-online.de/sport/f…utschland-frankreich.html

  • Ja und festhalten kann man, dass die Stabilität erst mit der Aufstellung der 80 Mio. Bundestrainer kam :-) Kann man nur froh sein, dass der sture Bundestrainer im richtigen Moment gewechselt hat. Aber laut Medien lag es ja am Lahm der sich und seine Lieblingsposition für die Mannschaft aufgegeben hat!
    Ich hatte ehrlich gesagt auch nie das Gefühl das etwas schiefgehen könnte und verhindern kann man die Chancen von einer Mannschaft wie Frankreich eh nie. Wenn man Pech hat kriegt man sowas vom Hummels auch abgepfiffen, aber genau solche Spiele gewinnt man dann halt auch wenns läuft.
    Beim nächsten Spiel ist alles drin, von "Brasilianer rennen um ihr Leben und erkämpfen sich einen Sieg" bis "Deutschland überrollt Brasilien". Jetzt nochmal alles raushauen, im Finale warten zwei Mannschaften vor denen man sich nicht verstecken braucht.