Tim Matavž

  • Größe: 1,88
    Nationalität: Slowenien
    Position: Mittelstürmer
    Fuß: rechts


    Beim FCA seit: 07.2014
    Vertragslaufzeit: 30.06.2019(!)
    Rückennummer: 23


    Offiziell.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • 11Freunde Liveticker vom Spiel Fra - Ger



    :D

  • Irgendwie komische Geschichte, heisst entweder: mega Deal oder großes Risiko.


    Ich fass mal kurz zusammen:


    Matavž wechselt 2011/12 nach Eindhoven, ist dann in seinen ersten beiden Saisons Stammspieler und verletzt sich letztes Saison am Knie.
    In der Winterpause ist eigentlich schon ein Transfer zu Rubin Kazan fix, der am Medizincheck scheitert. In der Rückrunde hat er noch ein paar Einsätze für Eindhoven. Die Knie-Behandlung findet scheinbar in München statt.
    Jetzt wechselt er nach Augsburg trotz laufenden 2 Jahrs Vertrags.


    Was heißt das jetzt für uns?
    Ich glaube, hier ist wohl wirklich der erste Fall im Profi-Fussball, wo Geld nicht die Haupt-Rolle gespielt hat. Sowohl Kazan als auch Eindhoven sind uns finanziell haushoch überlegen. Warum wechselt er dann mit 5 Jahres-Vertrag nach Augsburg? Klar, es wird wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel geben, aber die Vertragslänge klingt jetzt auch nicht nach "Sprungbrett in die Bundesliga". Wenn ich so darüber nachdenke, bleibt mir nur, dass es irgendwas mit der Verletzung zu tun hat. Die scheint wohl etwas komplizierter zu sein. Da haben wir natürlich mit Müller-Wohlfahrt und der Hessingklink einen gewaltigen Standort Vorteil gerade gegenüber Kazan. Unter dem Aspekt macht auch die lange Vertragslaufzeit Sinn, das bringt Matavž Planungssicherheit.


    Mir scheint das ein Risiko-Transfer zu sein. Wenn das Knie hält haben wir nen Top-Stürmer, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

  • Hmm - kapier ich alles nicht so recht...muß es aber auch nicht - Hauptsache Reuter und Weinzierl tuns!


    Vllt. hat man Parker, Djurdjic und Madavs vor der Kauf gefragt: "hey...kasch au auf rechts spiela?" und mindestens 2 von denen haben gesagt: "sischer doch, Drähner!"


    Egal - ich will den FCA in der 1. Liga sehen...leider wirds relativ häufig ein paar bedröppelte Mienen bei den Stürmern auf der Ersatzbank geben - vor allem bei Boba ...und der Thommy wird kaum Einsatzzeiten kriegen!

  • Stefan Reuter, Markus Weinzierl und die medizinische Abteilung werden sich schon etwas dabei gedacht habe. Ich würde jetzt nicht unnötig im Voraus Panik schieben, schließlich hat er noch nicht einmal in Augsburg trainiert.


    Bei der Verletzungshistorie von Boba hat sich auch niemand gewundert.
    Djurdjic hat auch erst vor einem Jahr einen Kreuzbandriss.
    JICB fiel auch schonmal eine komplettt Saison aus.
    Feulner hat sein Mitte April muskuläre Probleme.


    Ein kerngesunder Matravz wäre woihl nie zum FC Augsburg gewechselt.

  • Schiebt doch keiner Panik bei Neueinkäufen!? Ich würde leicht panisch reagieren, wenn wir erst in der letzten Transferwoche Ende August am Spielermarkt tätig würden... :zwinkern: . Man analysiert hier lediglich sachlich - dazu ist ein Fanforum da!


    Man wird sicher in den nächsten Wochen Antworten kriegen, was sich Weinzierl und Reuter bei den Transfers so gedacht haben!

  • Herzlich Willkommen!
    Wieder ein Spieler den niemand auf den Zettel hatte, eine völlig neue Offensive in Augsburg. Der Trainer des Jahres hat eine schöne Aufgabe. Es wird nicht langweilig in Augsburg und wir werden und wieder in den Armen liegen.