• Ich mag Caiuby, er bringt genau die Robustheit ins Mittelfeld die wir brauchen. Das hat man auch sehr deutlich im letzten Spiel gesehen wo wir glaube ich mit Ji und Richter angefangen haben. Auch ist er ein guter Vorlagengeber und Torschütze. ABER er ist auch der erste Spieler, der nach der 70.-75. Minute anfängt rumzuschlurfen, abzubauen und den Ball zu spät oder gar nicht abzuspielen. Ich kann damit leben, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass er sich zu den restlichen Spielern auf dem Platz durch ein plus an Einsatz abheben würde.

  • Die Mannschaft baut generell ab der 70 min ab, ich glaube aber, dass ist Baums Fußball geschuldet. Wenn er sein Coaching ändern will sollte er jeden Spieler der offensichtlich leistungsmäßig abfällt, ab der 70.- 75. Min austauschen (Gehen natürlich nur mit 3). Mag Kai Uwe betroffen sein, aber auch Finnbogason oder Hinteregger sind da keine heiligen Kühe für mich.

  • Das wird nix mehr werden mit Caiuby. Wenn er so massive private Probleme hat, dass er zwei Wochen braucht um diese zu klären , dann sollte er vielleicht über eine Auszeit vom Profifußball nachdenken.....

  • Jetzt sagt sein Berater auch was:


    "Dieses Mal ist es mit dem Verein abgesprochen. Es ist auch von Stefan Reuter so kommuniziert worden, dass er noch weg ist, um gewisse Dinge zu regeln. Man muss schauen, was jetzt weiter passiert", erklärte der Berater: "Es ist halt so bei Caiuby, in dem Fall ist es aber definitiv nicht wie im Sommer. Es ist nicht zu befürchten, dass er beim Verein rausfliegt."

    ...

    "Herr Reuter wird sich dazu noch äußern, wenn er einen aktuellen Stand hat", erklärte sein Berater, der aber auch anmerkte: "Wenn alle so wären, dann würde Chaos ausbrechen."

  • Es gibt Neues:

    Zitat

    Silvester war er, so berichtet seine jüngere Schwester Anichelli Francisca da Silva, am Strand. Am 3. Januar hätte er wieder seine Arbeit beim Bundesligisten FC Augsburg aufnehmen sollen. Doch er habe einen „imprevisto“ in São Paulo gehabt, erzählt die 27-Jährige. Mit „imprevisto“ bezeichnen Brasilianer allgemein ein unvorhergesehenes Ereignis.
    ... persönliches Problem, das die Abreise verzögerte. Es soll um Unterhaltszahlungen und Sorgerecht gehen. Caiuby hat in Brasilien einen fünfjährigen Sohn.

    Zitat

    Es ist nicht nur deshalb erstaunlich, dass er die Regeln immer wieder bricht und Fristen überschreitet. Sondern auch, weil Caiuby „mit uns nie so ein Problem“ hatte. Das sagt Adelino Camargo, im brasilianischen Fußball als „Dino“ bekannt. Er trainierte den FCA-Profi bei AD São Caetano und ist dort heute Sportdirektor. ... Camargo wundert sich über den Mittelfeldspieler: „Dieses Verhalten passt nicht zu seinem Charakter und ist sehr merkwürdig. Ich würde sagen, dass er ein Problem gehabt haben muss. Ein spezielles Problem.“

    Zitat

    Laut seiner Schwester soll er sich aber in den nächsten Tagen auf den Weg nach Augsburg machen. Ohne „imprevisto“.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten