• Wer verantwortet eigentlich das Thema Social Media beim FCA? Brutal welches Sommerlochthema da jetzt bundesweit aufgeblasen wurde.

    Ich vermisse die Zeiten, als einfach gar keine Infos an die Presse oder die Allgemeinheit durchgesickert sind.

  • Wir haben ja Hahn zurück, den besseren Kai-Uwe. Der Spielstil mit "hohe Bälle auf ihn" wurde ja mit Hahn eingeführt. Dann muss ich mir zumindest das gedribbele und viel zu spätes Ball abgeben nicht mehr ansehen. Seine letzte Saison war wirklich sehr sehr gut, aber ich persönlich war bin kein riesiger Fan

  • Es könnte aber auch sein, dass er wegen der Ermittlungen die gegen ihn laufen, eher in Brasilien bleiben will und irgendwie Panik bekommen hat. Wäre aber meiner Meinung nach unklug von ihm, wenn er sich den Sachen nicht stellt. Egal was letzlich raus kommt. Das hängt ihm sonst die ganze Zeit am Schuh wie...na ihr wisst schon was X/

  • Ich hab ihm immer verteidigt, aber mittlerweile bin ich absolut gegen eine Weiterbeschäftigung, auch wegen seiner Verfahren im Privatbereich. Das hat zwar nix mit Fussball zu tun, korrekt, aber wie wird doch immer so schön von Vorbildfunktion und bestimmten Werten in den Vereinen gesprochen. In Kombination all dieser Dinge reicht da ne gelb-rote Karte in meinen Augen nicht mehr aus, das ist mittlerweil glatt rot.


    Sonst kann man ja künftig schon vor seinem Abflug in den Urlaub eine Strafe festlegen, so a la "mei, dann schaust halt, dass zum zweiten Trainingslager wieder da bist, des passt dann scho". Die anderen trainieren, er taucht komplett ab, ist für den FCA nicht erreichbar, so dass man sich sogar schon Sorgen gemacht hat, ob etwas passiert ist, und der feine Herr hat einfach keinen Bock und mach halt a wengerl mehr Urlaub. Absolutes No-Go.

  • Weinzierl hatte "Verfahren im Privatbereich", Thurk auch...und Bobadilla auch....und Schwarzfahrer Reus durfte inzwischen seinen Führerschein machen und Deutschland bei der WM in Russland repräsentieren


    Fahr morgends in einer mit Schülern vollbesetzten Straßenbahn, schau den Kids in der Schulpause "beim Spielen" zu oder einem 12-Jährigen auf den Inhalt seines Handys oder die Art seiner Computerspiele - darauf, was dort überwiegend abgeht, hat Kai-Uwe keinen Einfluß - und wenn er sich auf den Kopf stellt!


    Cajuby kommt nach Augsburg zurück - dort wird sich der FCA seiner annehmen...und eine karitative Einrichtung oder die FCA-Jugendabteilung werden sich über eine schöne Geldspende freuen!

  • Stimme dem Knorrie da zu.. Keiner von uns hier weiß, warum er nicht pünktlich kam. Dass er sich nicht gemeldet hat, ist natürlich Mist, aber auch dafür wird es eine Erklärung geben. Genauso wie keiner von uns weiß, was es mit den polizeilichen oder staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen en Detail auf sich hat. Bei dem besagten "Erschleichen von Leistungen" kann ich mir im Fall von Caiuby egtl. nur ein Kavaliersdelikt vorstellen. Bei der Körperverletzung nicht, das wäre natürlich etwas, was einfach nicht geht. Andererseits male ich mir die Situation in der Maxstraße auch folgendermaßen aus: Caiuby ist unterwegs, will bisschen Spaß haben und dann fängt einer an, ständig seinen Namen zu rufen. Er wird gebeten, das zu lassen, man will in Ruhe feiern. Er hört nicht auf, Caiuby wird vielleicht deutlicher und so schaukelt sich des hoch. Dann fällt im Eifer des Gefechts womöglich das N-Wort oder ähnliches und Caiuby köpft ein. Alles andere als oke, aber irgendwo evtl. menschlich auch verständlich.. Vorstellbar auch, dass ihn diese Ermittlungen stark beschäftigen und er sich deshalb verspätet hat, aus Angst vor dem was hier in Deutschland auf ihn wartet.. Da wäre es - finde ich - auch wichtig, ihm als FCA-Familie zur Seite zu stehen und zu sagen: "hey pass auf, so geht des nicht, aber wir kriegen des hin zusammen!"

  • Man sollte sowas nicht bagatellisieren, aber auch nicht überbewerten.

    Fußball und Strafakte haben nichts miteinander zu tun. Was der FCA sanktionieren muss, ist die Disziplinlosigkeit.


    Ich weiß gar nicht, wer der Zeitung das mit dem Kopfstoß und den Schwarzfahrten gesteckt hat. Da wollte wohl mal ein Wachtmeister ganz wichtig sein. Scheiß auf Datenschutz.

  • wer der Zeitung das mit dem Kopfstoß und den Schwarzfahrten gesteckt hat.

    Das ist der fast größere Skandal!

    Viele rasten mal aus oder fahren mal schwarz, aber es steht nicht gleich mit vollem Namen in der Zeitung!

    Beides keine Kavaliersdelikte, aber auch nix für die Todesstrafe, das weiß sicher auch Caiuby.

    Also kein Grund nicht im Trainingslager zu sein.

    Wird nicht leicht für Reuter richtig zu reagieren!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 14.07.1988 Francisco Da Silva Caiuby Nr. 30 https://www.transfermarkt.de/caiuby/profil/spieler/54137

    der hat in ein paar Tagen Geburtstag und den wird er noch daheim feiern wollen. Das muss doch auch der immer pünktliche Deutsche verstehen können!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!