• Es will hier auch keiner was entscheiden, sondern seine Meinung dazu sagen. Da kannste noch so sehr für dich selber entscheiden, dass mit einer Geldstrafe (für Dich) der Caiuby entlastet ist. Wenn es für andere nicht gegessen ist und Führungsspieler in interviews Sachen sagen wie "wir brauchen Spieler die mitziehen und die die da sind tun das auch" oder "klar ist das ein Thema innerhalb der Mannschaft".

    Und es ist nunmal auch Fakt, dass er nun 2 mal in Folge fehlt, warum auch immer. Deswegen tritt so ein Fall ja normalerweise nur im Notfall ein. Aber wer soll das dem denn jetzt glauben, wenn der das im Sommer schon ganz ohne Begründung abgezogen hat?

    Der Opare war in der vergangenen Hinrunde einer der besten Spieler und wurde nach einem Fehltritt entlassen, weil er wohl gelogen hat. Der Stafy spielt gar nicht mehr ohne irgendeinen öffentlich gewordenen Grund. Wie willst du das innerhalb der Mannschaft rechtfertigen?

  • Oh mein Gott, was ist denn das für ein Beitrag??? Fussballer sind nicht die einzigen Leute, die durch die Arbeit räumlich getrennt von ihrer Familie sind. Ihm steht es doch frei seine Familie hierher zu holen oder öfter herfliegen zu lassen. Am Geld kann es ja nicht scheitern. Auch weiß er doch von Anfang an, wie lange er wann frei hat. Er ist doch auch seit Ewigkeiten in Deutschland, das ist doch keine neue Situation für ihn. Das hat überhaupt nix mit Herz haben zu tun. Es ist weder eine überraschende, noch unlösbare Situation. Die Rahmenbedingungen sind ja viel klarer als irgendwo sonst und durch das vorhandene Geld auch viel leichter zu handhaben. Man kann ja auch mit den Verantwortlichen vorher reden, ob man länger bleiben kann oder nicht. Das ist schon bisschen sehr einfach so spekulativ das kleine Kind vorzuschieben. Selbst die Mutter lässt du ja aus deinen Spekulationen nicht raus lol.

    Es ist auch völlig okay, dass ihm die Zeit dann in Brasilien vielleicht wichtiger wäre als das Mannschaftsgefüge, (wie gesagt, selbst da kann man das vorher klären und regeln), aber das befreit einen halt nicht vor Konsequenzen. Irgendwann zumindest nicht.

    Das sind keine spekulationen sondern gründe warum er nicht im Trainingslager dabei sein könnte. Ich spekuliere auf gar nichts, wenn du den beitrag nochmal durchliest, schließe ich eine suspendirung keinesfalls aus. Ich will nur fakten. Und von Fakten weißt du genauso wenig wie ich.

    Wenn viele arbeitnehmer genauso aufsprechen, wenn ein anderer nicht so spurt, wie sie es hier tun, ja dann wäre Deutschland wohl 10 mal produktiver wie china.

  • Alles richtig. Aber wenn man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren darf, wozu ist es dann da?

    Darfst du ja mit mir gerne machen. Also deine neuen Argumente warum man Caiuby rauswerfen sollte ?

    Und nur als kleiner Tip: Bitte nicht das Sommertrainingslager, die Tattooaffaire , oder seinen jetziges Fehlen anprangern, weil die beiden ersten Argumente Bart haben und Reuter das letzte AZ -Argument als Interna sieht und es nicht weiter kommentieren will.

    Ich höre also ?

  • Alles richtig. Aber wenn man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren darf, wozu ist es dann da?

    Diskutieren finde ich gut. Darüber ob Bälle haltbar waren. Ob man die Chance hätte machen müssen. Ob der Schiri blind war oder ob ab der 60. Minute die Luft raus war. Das alles sind Dinge, die jeder im Stadion und an der Mattscheibe sehen und einschätzen kann.


    Aber die Causa Kai-Uwe ist doch eher Gestochere im Nebel. Niemand hier weiß, was Trainer und Manager wissen bzw. was Kai-Uwe getan/gesagt hat oder nicht. Darum weiß ich nicht, ob die Diskussion über immer wieder aufgewärmte Geschichten der Heimatzeitung fruchtbar ist.


    Ich bin der letzte, der unsere „das FCA-Management ist heilig“-Protagonisten stützen will, aber in dem Fall vertraue ich mal darauf, das Reuter/Baum wissen wie sie mit solchen Störungen der Harmonie umgehen müssen. Da braucht es keine „Fans“, die aufgrund irgendwelcher Gerüchte ankündigen, dass sie Kai-Uwe auspfeifen wollen.

  • Das sind keine spekulationen sondern gründe warum er nicht im Trainingslager dabei sein könnte. Ich spekuliere auf gar nichts, wenn du den beitrag nochmal durchliest, schließe ich eine suspendirung keinesfalls aus. Ich will nur fakten. Und von Fakten weißt du genauso wenig wie ich.

    Wenn viele arbeitnehmer genauso aufsprechen, wenn ein anderer nicht so spurt, wie sie es hier tun, ja dann wäre Deutschland wohl 10 mal produktiver wie china.

    Wenn man "Gründe warum er nicht im Trainingslager dabei sein könnte" so aufführt wie du ist das spekulativ, weil keine Fakten. Ich wüsste nicht warum sich Arbeitgeber ständiges Fehlen gefallen lassen müssten.


    Und Kirsche:

    "Und nur als kleiner Tip: Bitte nicht das Sommertrainingslager, die Tattooaffaire , oder seinen jetziges Fehlen anprangern, weil die beiden ersten Argumente Bart haben und Reuter das letzte AZ -Argument als Interna sieht und es nicht weiter kommentieren will."


    Das was du machst hat doch nichts mit argumentieren zu tun. Seit wann legt denn eine Partei fest was erlaubt ist und was nicht. Nur weil du meinst die Sachen hätten einen Bart, heißt es nicht, dass man das nicht im Zusammenhang sehen müsste. Es ist doch wohl wirklich ein Unterschied ob ein z.B. ein Hinteregger aus nicht genannten Gründen (aber der Vereinsführung bekannten Gründen) einem Trainingslager fernbleibt oder halt Caiuby, der ständig solche Sachen abzieht. Als ob hier irgendjemand überhaupt diskutieren würde, wenn der Caiuby sich in der Vergangenheit anders verhalten hätte.

    Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal ob er bestraft wird oder nicht, mich wundert nur warum hier Leute denken es sei das normalste der Welt und warum denn heir überhaupt jemand was kritisieren würde

  • Keiner weiss was genaues alles nur reine Spekulationen...der Grund warum er in Brasilien weilt wird schon Hieb und Stichfest sein..der wird uns treu bleiben dürfen.... obrigado

  • @ blubsi84: Erstmal Danke für deine mich betreffenden warmen Worte. Aber wiedermal Themaverfehlung. Ich lege nichts fest, es langweilt mich aber brutal über mehrere Seiten des Kai Uwe Threads Dinge (Argumente) zu lesen, die aus der örtlichen Klatschpresse stammen ohne diese zu hinterfragen. Der Caiuby hat seine Schwarzfahrt bezahlt, seine Geldstrafe wg. Ferbleiben beim Sommertrainingslager bezahlt, aber wo ist die ach so dramatische "Discoaffaire" oder die "Wohnunglärmsaffaire" oder die "Tatooaffaire" der AZ abgeblieben? Zeitungenten ? Ihr/ Du redet von den Spielern tw. als wären Sie eure best Buddies, aber du kaust nur das AZ-futter immer wieder hoch. Hast du Beweise für irgendwas ? Nein dann wdhl. aber bitte auch nicht immer den selben "wahren" AZ Quark. Baum Reuter und Co. werden eine Entscheidung treffen.

  • Die meisten hier haben nur das Sommertrainingslager und das mit den Tatoos angeführt. Kein Schwein redet mehr über irgendwelche Gerüchte der AZ in diesem thread. Du spinnst dir das schön zurecht nur damit deine Argumentation passt. Wo kaue ich irgendwas von der AZ hoch? Suche bitte eine einzige Stelle bei der ich mich an irgendeinem Gerücht beteilige. Was soll ich denn beweisen wenn ich noch nie etwas behauptet habe. Ich habe nur auf das Trainingslager im Sommer Bezug genommen und gesagt die Leute würden anders reagieren, wenn das nicht schon vorgekommen wäre.


    "Aber wiedermal Themaverfehlung"

    Warum Themaverfehlung? Du sagst er müsse mit neuen Argumenten kommen wenn er mit dir diskutieren will, weil für dich die alten Vorkomnisse nicht zählen und ich sage warum man die "alten" Vorkomnisse halt schon betrachten muss. Wo ist das jetzt Themaverfehlung???


    "Der Caiuby hat seine Schwarzfahrt bezahlt, seine Geldstrafe wg. Fernbleiben beim Sommertrainingslager bezahlt,..."

    Du lieferst hier ganze Zeit das gleiche Gelaber. Wen interessiert denn, dass er die Geldstrafe gezahlt hat?? Hatte er denn ne Wahl ?? Was ist das denn für eine Leistung? Wie schaffen es denn die ganzen anderen Spieler nicht in solche Sachen zu geraten?


    "Nein dann wdhl. aber bitte auch nicht immer den selben "wahren" AZ Quark."

    Ich habe die AZ noch nicht einmal im meinem Leben irgendwo zitiert. Außerdem ist es schon ein bisschen kindisch alles was die AZ schreibt pauschal als Unwahrheit abzutun. Es stimmt, dass sie im Fall Caiuby sehr kritisch sind, aber Fakten sind halt auch Fakten, selbst wenn man für sich selbst einen anderen Schluss aus den Fakten ziehen würde als die AZ.


    Also bitte Kirsche, lies erstmal was jemand schreibt bevor du pauschal um dich schlägst. Aber der Großteil des Forum kennt deine "Argumentationsweise" bereits.

  • Zitat

    "Und es ist nunmal auch Fakt, dass er nun 2 mal in Folge fehlt, warum auch immer.

    Deswegen tritt so ein Fall ja normalerweise nur im Notfall ein. Aber wer soll das dem denn jetzt glauben, wenn der das im Sommer schon ganz ohne Begründung abgezogen hat?

    "


    "Nein dann wdhl. aber bitte auch nicht immer den selben "wahren" AZ Quark."

    Ich habe die AZ noch nicht einmal im meinem Leben irgendwo zitiert. Außerdem ist es schon ein bisschen kindisch alles was die AZ schreibt pauschal als Unwahrheit abzutun. Es stimmt, dass sie im Fall Caiuby sehr kritisch sind, aber Fakten sind halt auch Fakten, selbst wenn man für sich selbst einen anderen Schluss aus den Fakten ziehen würde als die AZ.

    Genug gesagt? Ist nicht wörtlich die AZ zitiert, aber du behauptest wie die AZ ohne es belegen zu können, dass er unentschuldigt fehlt. Keiner weiß warum der Kai Uwe wieder in Brasilien weint, aber Reuter schein nach seinen Aussagen zu wissen warum, will es aber nicht sagen. Also warum stellt ihr Ihn weiter an den Pranger ?

    Nochmal Baum und Reuter werden es regeln und privates geht uns Fans nix an.

  • Falsch verstanden, der Teil den du zitierst hast war auf den Sommer bezogen. Nachdem es dafür eine Geldstrafe gab gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es unentschuldigt war. War es auch nicht so, dass man nicht mal wusste wann er zurückkommt? Warum er jetzt fehlt weiß ich natürlich nicht, deswegen auch "warum auch immer". Der zweite Teil vom Satz war als Begründung warum ich Leute verstehen kann die ihm das nicht abnehmen. Ich habe auch geschrieben, dass es mir persönlich scheiss egal ist was und ob es weitere Konsequenzen gibt!

  • Mein Gott, er ist halt Brasilianer. Wer Land und Leute ein wenig kennt der weis dass man nicht mit deutschen Maßstäben darf. Ich hab da schon Geschäftstermine gehabt, die fanden einfach nicht oder zwei Tage später statt und niemand regt sich dort auf. Familie ist Priorität eins und alles andere kommt später. Ich kann das auch nicht gut heißen aber Ich mag den Kerl trotzdem und ich hoffe das renkt sich wieder ein. Wenn er einen guten Tag hat kann er den Unterschied machen.

  • Schön für ihn und Brasilien, aber hier ist Deutschland. Wenn er machen will, worauf er Lust hat und es keinen interessiert, dann soll er in Brasilien spielen. Und wenn er die Trennung von Familie nicht erträgt (absolut vetständlich), dann soll er sie doch nach Deutschland holen? Am Geld wird's nicht liegen? Und warum bleibt er denn dann stur in Deutschland und wechselt nicht in die Heimat?

  • Die Zeiten mit den starren Arbeitzeitmodellen sind längst vorbei, erst recht bei größeren Unternehmen.
    Man ist da ziemlich flexibel und Chefs wissen um ihre Angestellten mit Kindern. Mit Rücksprache geht da einiges, seh ich auch in meinem Umfeld. Ohne Rücksprache ist das was anderes und angelogen werden ist auch noch mal was ganz anderes.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten