• Er ist von der Erbringung seiner Arbeitsleistung freigestellt. Somit ist der Verein auch nicht mehr in der Pflicht ihn zu beschäftigen. Also aus meiner Sicht muss und darf er somit nicht mehr mittrainieren bis Ende der Kündigungsfrist.

  • Die erste Aktion, die ich mit ihm in Verbindung bringe, war die rote Karte im Trikot des MSV Duisburgs in Augsburg (beim 0:5). Dann spielte er ein paar Jahre für einen Scheißverein (Ingolstadt) und konnte mich in Laufe der Jahre immer wieder überzeugen. Zwar der unbrasilianischste Brasilianer der Bundesliga, als Kopfballungeheuer jedoch h sehr wichtig in unserem Spiel.

    Nach den sanktionierten Fehlverhalten im Sommer / Herbst dachte ich, dass er aus seinen Fehlern lernt.

    Schade, getäuscht. Der FCA hat sich der letzten Wochen von ihm an der Nase herumführen lassen und zieht nun nach einem persönlichen Gespräch die Konsequenzen. Kann man vielleicht als "zu spät gehandelt" sehen, allerdings bleibt sich der Verein seiner Linie treu und redet erst mit dem Spieler.


    Schlechter Abgang. Ich hoffe, es findet sich ein Verein der 3-5 Millionen Euro zahlt, andernfalls darf er bis zum Vertragsende gern individuell trainieren...


    Boa noite.

  • 3-5 Millionen wäre er wahrscheinlich nicht mal ohne jede Verspätung wert. Dafür ist er zu alt und ein zu spezieller Spieler, der wo anders wahrscheinlich eh nicht funktioniert. Im Grunde im selben Segment wie Boba, nur durch die Suspendierung nochmal billiger für die anderen Vereine geworden. An der Ablöse wird ein Wechsel nicht scheitern.

  • Er ist von der Erbringung seiner Arbeitsleistung freigestellt. Somit ist der Verein auch nicht mehr in der Pflicht ihn zu beschäftigen. Also aus meiner Sicht muss und darf er somit nicht mehr mittrainieren bis Ende der Kündigungsfrist.

    Ist ja eine einseitige Sache. Der Ferein hat ihn freigestellt ansonsten hätte man ja auch den Vertrag auflösen können mit ihm zusammen.


    Ich würde es ja durchziehen als Verein und ihn bis zum Saisonende auf die Tribüne setzen. Danach will ihn in Brasilien auch keiner mehr.

  • Was in Brasilien passiert ist, wissen die wenigsten, weshalb ich mich da auch in einer Einschätzung zurück halten will. Dass man dann aber nach der verspäteten Rückkehr erstmal Videos ausm Kesselhaus lancieren muss, verstehe ich durchaus als Provokation.


    Schade finde ich nur, dass man nach 4,5 Jahren Vereinszugehörigkeit (und der aktuellen sportlichen Situation!) die Angelegenheit wie Erwachsene klären kann, sich an einen Tisch hockt und Tacheles redet. Bei vielen verdienten Spielern und da zähle ich Caiuby durchaus dazu, hat man eine einvernehmliche Lösung finden können, vor allem, wenn auch persönliche Probleme im Raum stehen. Leider scheint es doch nötig zu sein, lieber auf die Klaviatur der schmutzigen und/oder illegalen Tricks zurück zu greifen. So jemanden mag ich, alle Verdienste dahingestellt, nicht mehr auf dem Rasen sehen...

  • Was passiert eigentlich wenn Spieler wie Max, Finbogason und Gregoritsch keine Lust mehr auf Abstiegskampf haben? Stellt man die dann auch frei? Laut diversen Interviews weiß Caiuby wo er hinwill, daraus ergibt sich ein leichtes Dembelegeschmäckle... Andererseits bei vollen Bezügen auf die Tribüne setzen ist auch keine Lösung. (hatten wir ja schon mal)

  • Wenn's wirklich so ist, dass da schon irgendwas in halbwegs trockenen Tüchern ist, dann hat er's doch jetzt so richtig schön. Ziel erreicht, halbes Jahr Urlaub, neuer Club muss ggf keine Ablöse zahlen, alles richtig gemacht. Bin nur gespannt, ob er jetzt dann auch brav zur Familie heimfliegt, um die es ihm ja laut eigener Aussage geht. Der Weg ist ja nun völlig ohne Verpflichtung frei.

  • Kai-Uwe wird vermutlich noch mal arg bereuen, daß er das, was er sich beim FCA aufgebaut hat, mit dem Arsch eingerissen hat: er hatte im Zenit seiner fußballerischen Karriere einen Stammplatz in einem Club einer europ. Topliga, der Verdienst war demzufolge auch nicht übel (auf jeden Fall kommt er in seinem Leben nie mehr annähernd an einen solches Salär), ob er mit seiner Spielweise in Brasilien klarkommt, steht in den Sternen, ob dann seine Partykumpels auch noch was von ihm wissen wollen, wenn die Kohle mal nicht mehr so locker sitzt, ist höchst fraglich...und wenn man für Frau und Kind bezahlen muß, "ist die Mark eh nur noch 50 Pfennig wert".


    Was er wohl mit 35 oder 38 machen wird....?


    Trotzdem: danke für Topeinsatz in fast allen Spielen - und alles Gute weiterhin!

  • :ironie:Der kam nur zurück, weil sonst das Kesselhaus pleite gegangen wäre :ernst:Schade, dachte das er wenigstens Eier hat. Tja dann machs man gut und werde wieder einer unter 209,3 Millionen Brasilianern. Ich glaub so im Fokus wie die letzten Wochen wirste nie wieder stehn.:winken::flag: