1. Runde DFB Pokal, So. 17.08.2014 18.30 Uhr 1. FC Magdeburg - FCA

  • Hallo zusammen,


    seht mich als Pussy oder sonstwas, mir egal. 2 gute Freunde hier in Berlin haben mir inständig geraten auf keinen Fall nach Magdeburg zu fahren, weil deren Hooligans völlig geisteskrank sein sollen. Ich hab nichts gegen Gefrotzel und harsches Angefeinde, aber ich werde (so Gott will) bald Vater und will nicht im Rollstuhl nach Hause kommen.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Bedenken und gibt es schon klare Absprachen wann uns die Polizei vom Bahnhof zum Stadion geleitet?


    Es würde mir das Herz brechen nicht beim Spiel dabei sein zu können. Ich vermiss meinen FCA einfach zu sehr.


    Wichtig: Ich sage explizit nicht, dass die Fans von Magdeburg scheiße sind, sondern meine ganz explizit die offenbar extrem gewaltbereite bzw gewalttätige Minderheit an Hools.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Hat sonst noch jemand ähnliche Bedenken und gibt es schon klare Absprachen wann uns die Polizei vom Bahnhof zum Stadion geleitet?



    Bin mit dem Auto in Magdeburg und wenn du willst, hole ich dich vom Bahnhof ab und bring dich zum Stadion.


    Hätte übrigens noch 2 Plätze für Mitfahrer frei, fahre aber von Samstag bis Montag! 2 Übernachtungen je 33 €+25 Fahrt!
    Einfach pn schicken!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bisher hatte ich nur sehr freundliche und positive Kontakte zu den Leuten aus Magdeburg.
    Wir sind in Magdeburg eingeladen und bin mir sicher dass dieses Zeichen eines "Herzlichen Willkommens" eindeutig für sich spricht. Mit einem freundlichen Auftreten als Gästefans bin ich mir sicher das wir in der Hansestadt ein schönes Wochenende erleben werden. Im übrigen erinnert mich die Warnungen der Berliner Freunde im Beitrag von "Na Woisch" an ein paar Leute aus den neuen Bundesländer, die mir aufgrund ähnlicher Gründe vehement abgeraten haben, Augsburg Calling mit Union Berlin zu machen. Wie positiv sich die Sache mit Union entwickelt hat ist ja hinreichend bekannt. Also einfach unbekümmert hinfahren und durch freundliches Auftreten Magdeburg kennenlernen.

  • Also,


    laut Info des Fanbeauftragten aus Magdeburg ist ein Anreisen mit dem Zug unproblematisch wenn man auf Fanutensilien verzichtet im Bahnhofs- und Straßenbahnbereich. Ganz so unschuldig wie der gerneral es schreibt, sind da oben eben nicht alle und es gibt ein paar Kandidaten, die auf die "Abzieherei" von harmlosen Fans Auschau halten....also: neutral anreisen und FCA-Sachen erst im Stadion vorzeigen, das ist der Tipp aus Magdeburg, dann passiert nix.
    Auch gibt es keine Polizeibegleitung oder ähnliches, denn (auch Aussage aus Magdeburg), man spiele nun mal nicht Bundesliga mit allen sicherheitsrelevanten Vorkehrungen, das ist dort anders....
    Aber wie schon gesagt wurde: so ist es in vielen Städten und wenn man nicht Straßenbahn mit dem harten Kern fährt und "kniet nieder ihr Bauern..." singt, sollte es normal laufen.
    Auch ein Hinweis um eine Begegnung zu vermeiden. Das findet dort statt: http://blue-generation.de/
    Fanmarsch, in den man ja nicht unbedingt hineingeraten muss....


    Und für alle, die mit dem PKW anreisen wie Mr. Ace, dieses Angebot aus Magdeburg für eine sichere Anreise:
    Die Polizei bietet euren Fanbussen an, euch ab Autobahnparkplatz Dreihöhenberg (A 14 zwischen den Abfahrten Calbe(Saale) und Schönebeck zu lotsen. Treffpunkt wäre dort ca. 16:30 Uhr. PKW-Fahrer können sich gern der Kolonne anschließen.
    Ich empfehle euch dieses Angebot zu nutzen, weil sie euch von hinten (über Schönebeck) ans Stadion heranführen. Ihr vermeidet eine Stadtdurchfahrt und das Zusammentreffen mit anreisenden FCM-Fans.


    so schauts aus

  • Blau – Weise Grüße
    Bitte Pisst euch nicht schon vor dem Spiel in die Hose!!!
    Keiner will was von euch!! Ihr seid und habt kein Feindbild für uns.
    Kommt in unsere Stadt und guckt euch um, 1200 Jahre Otto Stadt.
    Wir wollen zusammen ein schönes Spiel sehen (gerne mit uns als Sieger)
    Aber die Realität wird WOHL anders aussehen. Wir haben ein Modernes Stadion
    Verpflegung und Toiletten, da seid ihr auf der sicheren Seite. Wie gesagt.
    Kommt reichlich und füllt uns die Kasse.


  • Nanu, da weiß ich ja noch nichts von! :)

  • wie Mr. Ace, dieses Angebot aus Magdeburg für eine sichere Anreise:



    Danke für den Tipp, werde ich gerne annehmen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hallo,


    die Idee, Magdeburg östlich zu umfahren, ist nicht einmal dumm, wenn man über die A14 anreist. Wir haben in MD nur zwei Elbüberquerungen, von der die eine nur einspurig und zeitweise durch den Fanmarsch blockiert sein dürfte. Aber auch ohne Letzteren gibt es bei größeren Veranstaltungen immer wieder auf den Brücken Staus. Ob man zum Umfahren aber die Polizei als Lotse braucht? Ich würde sagen, ein einfaches Navigationsgerät tut es auch.


    Macht Euch nicht verrückt! Vielleicht seid Ihr am Ende auch positiv überrascht, was Magdeburg fantechnisch zu bieten hat. Auf jeden Fall sind die Toiletten und die Bratwürsten nicht das, was am Sonntag 15.000 oder mehr ins Stadion lockt. Wäre toll, wenn der Gästeblock trotz langer Anreise einigermaßen gut gefüllt ist. Darüber hinaus: Ein Magdeburger Fanklub würde Euch nicht einladen, wenn er sich um Euch ernsthaft Sorgen machen würde.


    Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag


    VG aus Magdeburg


    PS: Ich freu mich auf die zweite Runde :thumbsup: