Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal 2014/15: FC Magdeburg - FCA

  • Das war arg anzusehen, aber ich versuche mich mal an Optimismus. Letztes Jahr ist Gladbach im Pokal auch in der 1. Runde raus und haben noch ne ganz passable Saison gespielt. Dann könnte man auch sagen, dass es einfach nicht unser Spiel ist der Favorit zu sein und das Spiel machen zu müssen.


    Hoffentlich wars ein Weckruf in Sachen Einstellung, denn außer Thommy war heute keiner bereit mehr als 95% zu geben.

  • Keine Chance in Hoffenheim.


    So spielt ein Abstiegskandidat.


    So spielt ein Abstiegskandidat


    So haben wir nächstes Jahr 2 Derbys gleich um die Ecke, bei 60 und beim Glubb, denn mit so einer Leistung landen wir noch weit hinter Pasddelborn. Pfui Teufel für so eine blutleere Vorstellung, ich hoffe, die ham den Schlag jetzt gehört, ganz Deutschland lacht über diese Vorstellung und das zu recht. Ich hoffe, die begreifen, was da passiert ist und legen den Schalter schon auf der Heimfahrt um!!!!!

  • Schade ums Geld, dass nun fehlt. Darüber wird unser Präsi sicher net begeistert sein.... Aber Bircks findet schon nen Weg sich die Kohle anderweitig zu holen.


    Ansonsten waren wir wohl wirklich dran mit der Pokalblamage. Was aber eben einfach nicht geht ist fehlender Einsatz. Und das war leider heute so. Unser Team war nicht bereit oder in der Lage den Pokalfight anzunehmen.

  • Von einsatz war das heute weit entfernt im vergleich zur letzten Saison. Das war einfach trostlos. Wenn man gesehen hat wie Weinzirl und Reuther geschaut haben, möchte ich nicht in der haut der Spieler stecken.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • Klar, kein gutes Spiel von uns !!
    Aber jetzt malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
    Die letzten Jahre hats im Pokal immer ganz gut geklappt, da ergings vielen anderen Bundesligisten deutlich schlechter!
    Werder hat das erste mal seit 3 Jahren die erste Runde überstanden !!!


    Am Samstag ist ein neues Spiel. Hoffenheim ist gut drauf, aber defensiv sind wir meist immer noch gut gestanden.
    Gerade unsere Offensive ist total neu aufgestellt, das braucht eben etwas Zeit.
    Auf gehts FCA :flag:

  • Tja, wir sind draussen - was für eine Blamage, gegen einen Viertligisten !
    Glückwunsch an bärenstarke Magdeburger, die alles reingeworfen haben, was wir völlig vermissen ließen, vor allem Kampfgeist !
    Eine echte Watsch'n für jeden Träumer, der meinte wir könnten die mal so locker wegpusten !
    Also wenn ich in einem Pokalspiel gegen eine bereits als Pokalschreck bekannte Mannschaft immer einen Schritt zu kurz komme und tw. gar nicht richtig in die Zeikämpfe gehe, brauche ich mich echt nicht zu wundern, wenn ich völlig verdient rausfliege. So eine Fehlpassquote - auch von unseren Führungsspielern - habe ich echt schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Erschreckend !


    Offensichtlich waren einige mit dem Kopf noch im Freundschaftspiel-Modus, anders kann ich mir das nicht erklären, das nicht mal ein echtes Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen war. Zwingende Chancen konnten in der zweiten Hälfte kaum mehr herausgespielt werden, stattdessen lässt sich JICB düpieren und schafft es einfach nicht den Ball wegzuköpfen, das war eine nette Einladung und die nutzen das halt - völlig freistehend - eiskalt aus !


    Das war die schlechteste Leistung seit langer, langer Zeit und ist folglich mit dem gerechten Ausscheiden bestraft worden. Wir sind die Deppen der Nation und das zurecht !
    Wer so blutleer und pomadig auftritt -ähnlich wie neulich der FCBäh gegen uns - der wird auch in der Liga Probleme bekommen.


    Demut und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken ist schleunigst angesagt, sonst - sorry Jungs -
    gibt's Abstiegskampf pur diese Saison.. ;(

  • Man muss fair den Magdeburgern gratulieren, Aufbauhilfe Ost gelungen, ein Lichtblick auf jeden Fall ist Erik, vorne fehlt jede Durchschlagskraft, hätte mir bei der langen Vorbereitung mehr Power und Kampfgeist gewünscht, sind ja eigentlich FCA Tugenden.


    Doch so what, andere Bundesligisten sind auch schon weg, so kann man sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren und das ist doch wohl die Hauptsache.


    Kopf hoch und nächste Woche gibt's die Reha(bilitation).

  • Schon mal schön, dass manche erkannt haben, dass wir Abstiegskandidat sind. Deshalb haben wir auch Klassenerhalt und nicht CL als Ziel ausgegeben.
    Außerdem schön, dass es manchen Leuten gelingt, zwei Spiele (1. FCM und 1899) miteinander zu vergleichen, die unterschiedlicher nicht sein können.
    Darüber hinaus toll, dass viele erkannt haben, dass das Ausscheiden eines Bundesligisten in Runde 1 ein Ereignis des Jahrzehnts ist (trifft es doch jährlich im Durchschnitt nur 4-5 Bundesligisten).


    Meine Güte. Wir haben ein verdammtes Spiel verloren und auch wenn es eine bittere Niederlage ist, muss man Magdeburg gratulieren und jetzt einfach mit Elan in die Bundesliga-Saison gehen.
    Es haben heute eben einige Spieler auch individuell nicht ihre Leistungen gezeigt (Baier, Altintop oder Werner waren z.B. ungewöhnlich schwach) und das muss jetzt analysiert und verbessert werden.
    Unser Verein ist in den vergangenen Jahren (z.B. vor 2 Jahren) schon durch ganz andere Phasen gegangen und trotzdem hat man sich immer rausgezogen.
    Es ist schade um das verpasste Geld und um die Pokalsaison, aber fragt mal in Mainz, in Stuttgart oder in Bremen (die das erste Mal seit 4 Jahren in Runde 2 stehen) nach.
    Wenn jeder Bundesligist, der in Runde 1 scheitert automatisch absteigt wäre die Bundesliga aber bald ziemlich leer.


    Leute wie wolli oder Partensteiner als Fans zu haben ist echt traurig...

  • Schade um die weiteren Einnahmen, das Geld wird fehlen für Wintereinkäufe
    Eine Warnung zur rechten Zeit! Wir können leider nicht selber das Spiel machen und die neuen sind nicht wirklich integriert. Da sieht man was es heisst wichtige Spieler zu verlieren.Man wird aus dem Spiel lernen und Mitte der Hinrunde sieht es anders aus. Vor dem Hoffenheimspiel ist mir aber schon bange. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit sind wir wirklich Absteiger Nummer 1.

  • Was aber eben einfach nicht geht ist fehlender Einsatz. Und das war leider heute so. Unser Team war nicht bereit oder in der Lage den Pokalfight anzunehmen.


    Stimme zu, will aber anmerken, dass das Spiel von unserer Seite aus niemals nach Pokalfight ausgesehen hat - Magdeburg musste ja garnicht alles geben, reichte auch so. Mir verhagelt das zwar nicht die Freude auf die neue Saison, macht aber zum jetzigen Zeitpunkt ein ungutes Gefuehl. Denn auch dieses Jahr koennen wir nur ueber Einsatz und Kompaktheit gewinnen. Jetzt sollte das wieder in den Koepfen sein. Also zamreissen und naechste Woche alles geben. Mann!

  • Jetzt kann mann eigendlich nur hoffen das die Spieler deisen kräftigen Warnschuss vor den Bug verstanden haben. Ich binn eigendlich schon überzeugt das Weinzirl und Reuther jetzt die richtigen Worte finden und den Spielern die richtige Einstellungen zurück zu geben.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz