Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal 2014/15: FC Magdeburg - FCA

  • Magdeburg hat gekämpft und deshalb verdient gewonnen. Wir hatten doch gar keine richtige Torchance. Der Schiri war auch recht unauffällig.


    Alles halb so wild. Viel schlimmer ist dass ich auf der Heimfahrt geblitzt wurde und dass unser Team in unglaublich hässlichen Fetzen gespielt hat.


    So mancher Neuzugang wird es sehr schwer haben, sich als Verstärkung zu erweisen.

  • Die Spieler könnten auf ihre paar hundert Euro Gehalt verzichten und für die bodenlose Vorstellung, die Fans entschädigen, die für diese Kackvorstellung Urlaub genommen haben. Sowas habe ich seit ich zum FCA gehe glaube noch nicht gesehen. Keine einzige vernüftige Torchance gegen so Grattler. Das war ein Witz gn8

  • Blutleerer Auftritt und völlig verdientes Ausscheiden. Pokal und Vorbereitung lief damit alles andere als rund, da ist für die kommende Saison erstmal tiefstapeln angesagt.
    Wichtig ist, dass die Mannschaft und Trainer das Spiel als Warnzeichen sehen und entsprechend reagieren. Ansonsten sollte man gnädig sein mit unserm FCA, haben wir doch die letzten 5 Jahre im Pokal extrem souverän gespielt :)


    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Bircks irgendwelche Erhöhungen oder Einsparungen auf das Pokalaus in Runde 1 zurückführt :whistling:

  • ein 5:5 finde ich peinlicher.


    Find ich nicht. Man kann schon ausscheiden auch gegen einen Regionalligisten. Wenns dumm läuft ists halt so. Aber sorry, das war gestern ein Spiel auf Augenhöhe mit dem verdienten Sieger Magdeburg.
    Ich bin mega entäuscht das war wirklich hardcore...

  • ...
    das Kollektiv scheint zu bröckeln... 8|


    "... der Teamgeist muss neu geformt werden. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt", sagt Weinzierl! (Sport 1 Saisonprognose)


    Eigentlich denkt man immer, daß die Mannschaft nach so einer erfolgreichen Saison jetzt wissen müßte, wie sie zu spielen hat - aber scheinbar muß man sich das immer wieder neu erarbeiten und eine Einstellung finden: wenn unsere Mannschaft nicht 110 % gibt und mit Leidenschaft spielt, hat man Probleme!
    Gestern sollte man das Spiel machen...und man sah deutlich, daß sie nicht wußten, WIE: Baier indisponiert (darf er auch mal!!), Altintop immer doppelt gedeckt, die Flügelzangen (letzte Saison eine unserer Stärken!) nicht funktionierend und die Neuzugänge noch ohne Bindung...


    Ich sag mal für mich: in den ersten vier Spielen (1899, BVB, SGE, Werder) 4-5 Punkte holen und Fahrt aufnehmen...auch diese Saison wird wieder schwer, aber wir schaffen das!! :flag:

  • Die letzten Jahre hat man sich in Runde 1 auch mehr als schlecht durch" gemogelt". Diesmal gings schief.Klar hat Callsen einen dicken Bock geschossen, der leider spielentscheidend war, aber allein ausschlaggebend für die Niederlage war der sicher nicht, denn zuvor und danach war noch genügend Zeit für die Offensivabteilung.Muss man so schwer es fällt abhacken.Mein Respekt gilt vor allem den unerschrockenen 400 Mitfahrern, die leider zu der Megaenttäuschung auch noch 6 Stunden Rückfahrt zu bewältigen haben.Aber jetzt vorausschauend werden wir am Samstag in Sinsheim die historische Chance haben erstmals zum 1. Saisonspiel einen Sieg einzufahren,das wird ein gaaanz anderes Spiel werden, die Abwehr wird gegen diese Offensivpower von Hoffenheim extremst gefordert sein. Sollte dies einigermassen gelingen werden wir hoffentlich auch vorne die ein oder andere Chance bekommen.Mir ist nicht bange , denn ich bin live dabei und da gings bisher immer gut. Ich will und werd die 4 Stunden Rückfahrt einen Sieg geniesen....

  • Mich kotzt nicht nur die Niederlage an sich an, sondern wenn ich sehe das nur 2-3 Spieler zum Zaun kommen nach dem Spiel, das ist mehr als traurig von der Mannschaft. Da sollten normalerweise alle kommen und sich bedanken das wir gekommen sind und Sie unterstützt haben. Zu der Niederlage an sich, klar kann man verlieren und auch gegen ein Viertligist, aber wie man verloren hat das ist die andere Sache. Magdeburg wollte den Sieg viel mehr, das hat man bei fast jeder Aktion gesehen. Von uns ist so gut wie nichts gekommen, und das kotzt richtig an. Jetzt bis Hoffenheim sich wieder ordentlich einstellen, und dann gegen den Drecksverein 3 Punkte holen.

  • Einsatz auf Sparflamme, keine Ideen, keine Spielharmonie und dann noch diverse individuelle Fehler, dann ist ein Ausscheiden gegen einen Viertligisten keine Überraschung. Ich fürchte selbst unsere U23 hätte das gestern deutlich besser hinbekommen. Damit ist zwar nun nicht plötzlich alles schlecht aber es ist schon nochmals ein ordentlicher Warnschuß nach einer eh schon äußerst durchwachsenen Vorbereitung.

  • ... nach einer eh schon äußerst durchwachsenen Vorbereitung.


    Eine ganz normale Vorbereitung würd ich sagen - es gibt unzählige Beispiele von Clubs, die alle Vorbereitungsspiele gewonnen haben und höchst bescheiden in der Liga abgeschnitten haben. Genauso kann man aufzählen, daß Vereinsverantwortliche (nicht unsere!) von der besten Vorbereitung und Trainingslager gesprochen haben, "das man je abgehalten hat" - Ergebnis: genauso!
    Man hat sich, wie jedes Jahr, nach bestem Wissen und Gewissen vorbereitet, ein paar Verletzte eingefahren (einfach mal nachschauen, wieviel Bänderrisse bei den verschiedenen Clubs in der Saisonvorbereitung gemeldet wurden) und sich mehr oder wenig ordentlich mit anderen Vereinen in Testspielen gemessen - Business as usual!!


    PS: die WM-Vorbereitung unserer Nationalmannschaft hat man auch als Pannenserie beurteilt... :zwinkern: