Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal 2014/15: FC Magdeburg - FCA

  • Wie nach dem ersten verloren Pflichtspiel schon wieder der Teufel an die Wand gemalt wird... :mrgreen:
    Echtes Entertainment.


    Warum man die Niederlage als peinlich bzw. als Blamage empfindet? Weil man sich die letzten Jahre immer sehr großkotzig über andere Bundesligavereine lustig gemacht hat, die in der ersten Runde gescheitert sind.


    Schön war das gestern nicht. Echt miese Leistung. Kein vernünftiger Schuss auf's Tor. Magdeburg verdient weiter.
    So machte die Fahrerei nicht ganz so viel Spaß. Aber mei, mit sowas muss man auch rechnen, wenn man mehrere hundert Kilometer fährt, würde ich damit nicht umgehen können, hätte ich nicht fahren dürfen.

  • Die Spieler könnten auf ihre paar hundert Euro Gehalt verzichten und für die bodenlose Vorstellung, die Fans entschädigen, die für diese Kackvorstellung Urlaub genommen haben. Sowas habe ich seit ich zum FCA gehe glaube noch nicht gesehen. Keine einzige vernüftige Torchance gegen so Grattler. Das war ein Witz gn8


    Mensch, die spendieren doch schon für den nächsten Sonderzug 1000 Liter Freibier...
    "Und da nach dem Sieg dem FCA Platz acht nicht mehr zu nehmen ist, spenden die FCA-Profis für den nächsten organisierten Fanzug 1.000 Liter Freibier."

    Die Leistung war unterirdisch, absolut Herz- und Mutlos. Was ich aber - genauso wie Du BackTrace - genauso scheiße finde, ist die Tatsache, dass denen scheinbar garnicht bewusst ist, dass viele der 400 Fans für diese Rotzgala Montag freigenommen haben und erst gegen 6 Uhr in Augsburg angekommen sind.

  • Warum man die Niederlage als peinlich bzw. als Blamage empfindet? Weil man sich die letzten Jahre immer sehr großkotzig über andere Bundesligavereine lustig gemacht hat, die in der ersten Runde gescheitert sind.


    Naja wenn ein Erstligist bei nem Viertligisten nen Pflichtspiel verliert ist es halt einfach eine Blamage. Das kann man drehen und wenden wie man will. Sowas darf normalerweise nicht passieren. Es passiert trotzdem und macht ja letztlich den Reiz des Pokalwettbewerbs aus.

  • Glaubt hier vielleicht jemand im DFB Pokal gibt es nur Karnevalsvereine? Die sollen sich jetzt mal gemeinsam in die Eistonne setzen und dann alles analysieren...

  • Mittlerweile ist die Leistungsdichte in unseren Ligen wesentlich besser geworden und dies liegt auch an der Nachwuchsarbeit, die sich nunmal in einigen Vereinen gebessert hat.

  • Es gibt keine Ausrede und sicher keinen Grund den Gegner stark zu reden. Es passiert halt allen Bundesligavereinen mal, auch den Bayern, dem BVB etc. dass sie gegen kleinere Vereine ausscheiden. Unter normalen Umständen darf es nicht passieren, aber das liegt nur an unseren Spielern. Die Magdeburger haben ihre Leistung zu 100% gebracht und unsere halt nicht.

  • @ZodiacAss


    Ich fand nicht das Ausscheiden an sich peinlich sondern wie die Niederlage zustande kam. Man kann im Pokal immer mal verlieren.


    Eine richtige Torchance im ganzen Spiel ist gegen einen Regionalligisten aber schon etwas wenig.


    Ich bin aber schon wieder frohen Mutes das es gegen Hoffenheim besser läuft und werde mir auch vornehmen in der ersten Enttäuschung keine Beiträge mehr zu schreiben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Union Berlin ist auch draußen. Wäre doch eine gute Gelegenheit beim nächsten Pokaltermin ein Freundschaftsspiel gegen die Eisernen zu organisieren. Könnte man auch als Abschiedsspiel für Mo und Bajram deklarieren.
    Ok, sehe gerade, dass der Pokal wochentags gespielt wird. Aber vielleicht klapps an einem Länderspiel-WE. Wäre jedenfalls schön mal wieder die Unioner zu treffen.

  • Hallo Augsburger,


    Ich bin Magdeburger und war Sonntag im Stadion.
    Ich habe Eure Diskussion jetzt mitverfolgt und ich muss sagen, lasst den Kopf nicht hängen...
    Ihr seit eine super Truppe und Augsburg war mir schon immer sehr Sympathisch...
    Es ist immer schwer gegen die kleineren Mannschaften zu spielen und ich finde, das es überhaupt nicht peinlich sein muss für Euch!
    Ich bin Gladbach Fan durch und durch und ich war auch letztes Jahr sehr enttäuscht wo Gladbach gegen Darmstadt raus geflogen ist...
    Aber wichtig ist die Bundesliga und nun kann sich Augsburg genau wie Gladbach letztes Jahr darauf voll und ganz konzentrieren!
    In der Bundesliga sieht es dann wieder ganz anders aus, ihr werdet sehen!
    Ich hoffe das Ihr diese Saison wieder eine super Leistung abliefert wie in der letzten!
    Für mich ist und bleibt Augsburg immer Bundesligareif....
    Super Truppe.....


    Grüße aus Magdeburg



    P.S.... Klasse Bilder auf der HP @Burning-Nuts

  • Er beschreibt recht nüchtern, was diejenigen von uns, die dort waren, auch gesehen haben.

    Er wiederholt das, was schon in zwei oder drei Spielberichten in der AZ veröffentlicht wurde. Und dass es schwer wird Hahn, Ostrzolek, Vogt und Moravek zu ersetzen, sollte auch kein Geheimnis mehr sein. In keinem der Artikel wird aber wirklich auf das neue Spielsystem eingegangen oder taktische Analyse betrieben...

  • Zitat

    Beim Duell gegen einen Viertligisten sollte sich aber bei allen Formschwankungen immer die Klasse des Bundesligisten durchsetzen. Das Aus des FC Augsburg ist deshalb nicht nur eine Überraschung, sondern eine Blamage.


    Klar, als ob der FCA der erste Verein wäre, der an einem Viertligisten scheitert. Was ein überheblicher Dummschwätzer...

  • Für mich ist das Ausscheiden kein Beinbruch - Magdeburg war nunmal "gut genug" um uns zu schlagen. Aber wenn man die Schlagzeilen der deutschen Presse betrachtet, gibt es da eigentlich kaum andere Meinungen als "Blamage". Ich habe das Wort bestimmt in zehn Zeitungen als Schlagzeile gesehen. Oder hast Du das anders beobachtet?


    Aber Du, als Nürnberger, bist Niederlagen ja jetzt in wesentlich höheren Dimensionen gewöhnt. Blamage beginnt erst bei 5:1, gell?! :D

  • Das Spiel war furchtbar, und eine grottige Leistung. Aber sowas kann passieren. Blamabel wäre tatsächlich ein 5:1 gewesen.


    Und dass 10 verschiedene Medien das als Blamage bezeichnen, interessiert mich einen Scheißdreck. Wenn 10 Medien berichten, dass von der Brücke springen "DIE" neue Freitag-Abendbeschäftigung ist, dann wird kaum jemand auf die Idee kommen, das für voll zu nehmen.


    Sollen die doch schreiben, was sie wollen. Wenn man sich davon den Tag versauen lässt, ist man selber schuld.
    Die müssen ihre Auflage verkaufen, bzw. Klicks generieren. Und das geht mit reißerischen Meldungen, die bspw. "blamabel" oder "Blamage" enthalten einfach besser, als mit simplen Schlagzeilen "Augsburg scheidet gegen Magdeburg aus" oder "Magdeburg eine Runde weiter" oder "Magdeburg besiegt Augsburg mit 1:0" .
    Aussagekraft hat die reißerische Schlagzeile deswegen aber kein Stück.


    Und was der Mehl von sich gibt, ist überheblich. Es ist immer noch der FCA. Ihr seid doch alle lang genug dabei. Mittlerweile sollte man sich daran gewöhnt haben, dass der Verein einem verdammt wehtun kann, und das immer wieder tut - meistens, wenn man es nicht erwartet...
    So läuft hier der Hase nun mal. :mrgreen: