Nachbetrachtung 01. Spieltag 2014/15: Hoffenheim - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2014/20151. Spieltag

    Hoffenheim 2 : 0 Augschburg


    Zuschauer: 23.000
    Anpfiff: 23.08.2014 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 33. Szalai
    2:0 35. Elyounoussi


    Besondere Vorkommnisse:
    - 1. Gelb der Saison für JICB, Baier & Werner
    - 55. Parker für Caiuby
    - 71. Djurdjic für Altintop
    - 83. Mölders für Matavz


    Statistik:
    10:11 Torschüsse, 42:58 Ballbesitz, 44:56 Zweikampfquote, 63:69 Passquote


    Es läuft noch ned. Kurz schimpfen, dann lang anfeuern!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    10 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • War jetzt eigentlich nicht sooo schlecht. Klar lief nicht viel Konstruktives zusammen, aber es standen auch vier Neue in der Startelf. Und Hoffenheim ist von der Qualität der Einzelspieler einfach auch nicht unsere Kragenweite. Die hat heute leider den Unterschied gemacht. Für ne eingespielte Abwehr ist das 1:0 leicht zu klären.


    Und wegen so Aktionen wie von Baumann sollte man eigentlich diese Regelung der Spielunterbrechung bei Torhüterbehandlung abschaffen.

  • Die 2. Halbzeit gab Hoffnung. Altintop und Baier werden sich noch steigern und wenn Thommy wieder zurückkommt, gibt es die Vorlagen. JICB hat wieder wie gegen Magdeburg Schwächen gezeigt, wird sich aber noch steigern.


    Feulner hat mir gut gefallen, dafür, dass er verletzt war, hat er gezeigt, was er kann. Der Freistoß von ihm war klasse.


    Hoffenheim hat sich schon in der Vorbereitung wesentlich besser gezeigt und spielt m.E. um die Europa League.


    Das wird noch bei uns. Gegen Dortmund wird es schwer, aber welche Saison hat bei uns die letzte Zeit ohne Niederlagen angefangen?


    Keine.

  • Genauso angefangen, wie ich es von unseren Jungs erwartet habe: bei beiden Gegentoren einfach nur brav und dumm angestellt! Gottseidank dann in HZ II gefangen und wenigstens in den Kampfmodus umgeschaltet - hatte schon befürchtet, daß wir untergehen!


    Baba überraschend gut, Callsen-Bracker wieder mit einem Fauxpax - aber er spielt seit Jahren solide und wird sich wieder fangen, genauso wie Altintop, Werner und auch Baier - Männer, ihr kriegt das hin! Cajuby war überfordert, Matavz gute Ansätze - leider hat das Offensivspiel noch sehr holprig funktioniert und er hat kaum Balle gekriegt.


    Das war dann letztendlich nicht ganz so schlecht - vielleicht schaut zu Hause gegen Dortmund ein Unentschieden raus! :flag:

  • Was ist denn schon groß passiert, gleiches Ergebnis wie letzte Saison in Sinsheim. Es kommen wieder bessere Spiele.Was uns immer ausgezeichnet hat ist unsere Ruhe und Leidensfähigkeit, die wir sicher noch eine Weile gefordert sein, was solls?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand uns gar nicht so
    schlecht. Wir dürfen nicht vergessen, wir haben gegen die TSG gespielt.
    Unsere Jungs sind am Anfang gut ins Spiel reingekommen. Haben dann
    leider 2 blöde Tore kassiert... Sehr ärgerlich. Sind aber eigentlich
    nicht auseinander gebrochen. Weiter so gut arbeiten und Vollgas geben!!

  • Warum welcher Spieler nicht spielt, kann nur der Trainier beantworten. Wir schon 10x nicht.
    Im konkreten Fall soll sich Thommy kurzfristig ein Aua geholt haben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein typisches Auftaktspiel. Hoffenheim hätte ohne die beiden Anfängerfehler von uns sich vermutlich die Zähne ausgebissen. Caiuby allerdings hatte schon derbe Probleme mit dem Spielgerät und der Beförderung zum eigenen Mann ... beim 1:0 sah er wirklich "unbeholfen" aus. Gut gefallen hat mir Baba, der war spritzig und trickreich im Zweikampf. Auch Parker hat Schwung gebracht.


    Beste Aktion heute: Wie der Vorschreier nach dem 2:0 ins Megaphon brüllt ("Die können uns noch hundert Mal schlagen, aber die werden nie so sein wie wir! Gebt noch mal alles!" oder so ähnlich). DAS war genau die richtige Reaktion in dem Moment und hat den Block nochmal gut angeheizt.

  • Der Auftritt der Mannschaft war bis auf zwei individuelle Patzer in der defensive ganz ordentlich. Baba macht Hoffnung, Feulner auch, Baier, Callsen Bracker und Werner fangen sich schon noch.


    Was nicht in Ordnung war, war der Auftritt einiger Fans im Gästeblock. Mehrfach wurde mit Händen und Füßen gegen die Plexiglasscheibe geschlagen/getreten, ich konnte beobachten wie ein Spezialist Richtung Ausgang im Block nebenan gespuckt hat, durch den gerade Hoffenheimer den Block verlassen haben und zur Krönung wurden durch den Zaun noch Heim-Fans (absolut keine Ultras, eher Zuschauer) bepöbelt. Da überlegt man sich die nächste Aufwärtsfahrt gleich doppelt, wenn man sich für die "Mitfahrer" schämen muss.

  • @ snookdog: Warst Du bei einem Schachturnier?


    Ganz gute Stimmung im Block. Schade dass v.a. die erste Halbzeit auf beiden Seiten ein Fehlpassfestival war.


    Baba mit guten Ansätzen, aber vielen Leichtsinnsfehlern. JICB und Halili Altintop müssen langsam wieder Fahrt aufnehmen. Was Kai-Uwe sich bei seiner Hereingabe vor dem 1:0 gedacht hat, weiß vermutlich nur er selbst.


    In der Sportschau wurden alle Szenen herausgeschnitten, in denen die Hoppenheimer von hinten und von der Seite in Augsburger Sprunggelenke hineingerutscht sind. Stattdessen hat man Ragnar Klavan eine Tätlichkeit unterstellt. Vielen Dank dafür!


    Gewöhnungsbedürftiger Schiri, für den der Begriff taktisches Foul wohl ein Fremdwort ist.


    Die Sicht war - wie jedesmal in Hoppenheim - bescheiden. Das Netz mit den vier Masten ist eine Frechheit, die Knastgitter rund um den Block braucht es auch nicht.

  • Den Arschgeigen geschieht es recht. Abgesehen von der unterirdischen Heimstimmung und dem lächerlichen "wir haben Tradition-Rahmenprogramm" haben sie nach dem Spiel noch versucht zu provozieren.
    Geiler Auftritt dagegen im Gästeblock. Gute Mitmachquote und eine sehr geile Aktion mit den Fußballhure TSG-Doppelhaltern!