Nachbetrachtung 01. Spieltag 2014/15: Hoffenheim - FCA

  • Sind Ultras keine Zuschauer?


    Bis auf das strunzblöde Gespucke war das ja offenbar noch im “üblichen Rahmen.“ Von anderen Fans (z.B.: Hannover auswärts) wird man als Gast nicht anders behandelt. Und offenbar (ich war nicht dabei) gingen Provokationen seitens des Dorfvereins voraus. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert und würde freundlich zum Heimsieg gratulieren.
    Die offizielle Zuschauerzahl beweist es doch: Hoffenheim hat in der Bundesliga so viel verloren wie Bezahlkarten im Gästeblock.


    Einfach öfters auswärts fahren, dann findet man sich früher oder später damit ab.

  • snookdog: wenn du überlegst, weil einer (von ca. 2000) gespuckt hat, beim nächsten Spiel nicht zu fahren, dann wird es besser sein nicht nach Frankfurt zu fahren ;-)
    Ansonsten Caiubys Querpass vors eigene Tor ging auch auch ein ziemlicher Klops von Hitz voraus. Beim 2:0 hat JICB leider den komplett falschen Laufweg gewählt und war dann schlicht für Firminho zu langsam. In der 2HZ wars net so schlecht, die einzige gefährliche Situation macht Baumann zunichte.
    Stimmung im Block war gut- vor allem der Wechselgesang.....

  • hallo zusammen,


    diese Schönrednerei kotzt mich schon wieder an ("soo schlecht war das doch gar nicht ), wir haben in 2 Spielen fast keine Torchance herausgespielt und gruselige Abwehrfehler (selbst Ingwer) gemacht um den Gegner höflichst zum Torre schiessen einzuladen.


    Abwehr: schlecht
    Mittelfeld schlecht
    Sturm: bekommt keine vernünftigen Bälle


    Wenn sich nicht ganz schnell was ändert werden wir uns dauerhaft auf Platz 18 festsetzen !

  • Diese Schlechtrednerei kotzt mich schon wieder an: Machst des daheim auch so, wenn jemand auffm Boden liegt, dass du dann nachtrittst? Mit deinem Schwarz/Weiss der ist der Mannschaft ned geholfen.
    Es war besser als vor einer Woche, also würdigt man das. Hat auch keiner behauptet, es sei klasse gewesen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Du darfst halt nicht die Ausnahmesaison letztes Jahr wieder erwarten! Drei z.T. enorm wichtige Spieler sind weg (jaja, das hat Freiburg, Mainz usw. jedes Jahr - aber wir lernen noch immer dazu), ein paar neue dabei, bei anderen bleibt abzuwarten, ob sie wieder so überragend spielen können (z. B. Altintop, Werner, Baier). Das muss erst noch abgewartet werden. Wir haben zwei Jahre lang knapp über dem bösen Platz 16 gespielt - und einmal deutlich besser. Trotzdem sind wir nach wie vor ne kleine Nummer.


    Nach einem Spieltag ist noch nie alles super gewesen, selbst wenn man Dortmund oder Schalke heißt. MW wird die richtige Team-Zusammenstellung finden und dann werden wir hoffentlich in Liga 1 bleiben. Immer feste dran glauben - und weiter das Team unterstützen, dann wird das was!

  • Die Statistik hatte mal wieder recht. Leider Verloren.
    Die tsg hat aber von Anfang an die das Spiel bestimmt.
    Augsburg hat gerade in der ersten hälfte kaum freiraum und Anspielstationen geschaffen.
    Erst nach denn gegentoren ist Augsburg aufgewacht.
    Wenn im Sturm keine Bälle ankommen gibts auch kein Tor für denn FCA so einfach ist es.


    Positiv mal wieder Werner der sich wieder mal Voll reingehängt hat.
    Baba denn es immer wieder mal nach Vorne zieht, ich denke er wäre Links Vorne wohl noch etwas besser. Gerade nach 60min würde er als Einwechsel Spieler frischen wind rein bringen. Wie damals Traore.

  • Ich habe Auto gewaschen und hab nur meinen Nachbar bei den Toren stöhnen hören, der schaute SKY :D . Ich denke vor Spieltag 5 wird des nix mit Punkten. Die Jungs müssen erst eine Einheit werden und dann gehts vorwärts. Ach ja Freitag geht´s gegen den Abstieg 17. vs. 17. FCA vs. BVB09 :ernst:

  • Stimmung war gestern echt Klasse :) . Auf jeden fall war eine Besserung im Spiel zu erkennen, wenn man das Spiel gegen Magdeburg vergleicht.
    Ich bin auf jedenfall zuversichtlich, dass sich die Mannschaft noch steigert. Die neunen Spieler wie Matavz, Caiuby oder Feulner (um nur mal ein paar zu nennen) müssen die Abläufe im Spiel auch erst noch richtig Einprägen.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Finbogason
    Richter Gregoritsch Götze Hahn
    Baier
    Max Danso Gouweleeuw Framberger
    Luthe

  • alle wie immer, Niederlage in Hoppeldorf, Niederlage zum Auftakt: ansonsten besser wie in Machdeburch, aber alles andere als überragend, haarsträubendes Abwehrverhalten vor den Gegentoren , nach vorne sehr viel Luft nach oben, alles in allem - noch viel Arbeit für MW.
    Von einer Tendenz kann man eh erst noch Spieltag 5 reden, aber wir werden uns wohl da unten einrichten müssen und dürfen, es sei wir ärgern den bösen BVB.


    Nachtrag: Zuschauerzahl in Hoppeldorf war ja sensationell, da hat ja die SGD in der 3.Liga mehr, aber das ist ja auch ein Verein, mit dem was Hoppeldorf nie hatte und nie haben wird.

  • Die offizielle Zuschauerzahl beweist es doch: Hoffenheim hat in der Bundesliga so viel verloren wie Bezahlkarten im Gästeblock.


    Wird sich zeigen wenn wir zuhause gegen Paderborn spielen, wieviele dann im Stadion sind ;) Andererseits ob die Zuschauerzahl in Hoffenheim 4-stellig wird wenn Hoffenheim gegen Paderborn spielt...

    Don't let the bastards grind you down


    Jos Luhukay: »...eine susässliche Motivassion«

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley () aus folgendem Grund: Echtes Zitat draus gmacht.

  • Ich denke gerne positiv, aber man muss schon sagen, zu einer Weiterentwicklung gehört auch dazu das es kein Grundgesetz ist, daß wir immer schlecht starten. Zum Glück traue ich dem Trainer zu die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nach noch so einer Leistung von JICB sollte man Hong eine Chance für die Startelf geben und da meine ich nicht nur die beiden Fehler die zu Toren geführt haben. Allerdings bin ich mit nicht sicher ob der Südkoreaner wirklich 90 Minuten läuferisch durch steht, ziemlich untypisch für einen Asiaten. Sehr enttäuschend war zuletzt unser Mittelfeld, leider ist Feulner wesentlich älter als Vogt, dafür bleibt er uns auch erhalten. Er hat noch richtig Luft nach oben. Kohr wird es leider nicht schaffen und wenn, ist er eh wieder weg. Altintop wird sich auch wieder steigern, bei ihm konnte man gut sehen, wie ihn die Leistungen zuletzt ankotzen. Werner hat sich so viel Kredit erspielt, da wird es schwierig kritisch zu werden. Alle werden sich steigern, viel Arbeit für alle. Das wurde ja auch in den Interviews angesprochen. Man muss eben ein paar Wochen durch stehen und am besten hier nichts schreiben.

  • Nach noch so einer Leistung von JICB sollte man Hong eine Chance für die Startelf geben...

    Du weisst, dass der Mann noch auf Krankenstand ist? Der muss seinen entzündeten Fuß noch schonen, den er sich durch seine Teilnahme an der WM versaut hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • wir haben in 2 Spielen fast keine Torchance herausgespielt


    Wir haben in zwei Spielen mehr Torschüsse erarbeitet als der Gegner. So viel also zum Thema "qualifizierte Beiträge". Ob dieses Forum auch Leute wie dich braucht möchte ich nicht entscheiden müssen.