Nachbetrachtung 07. Spieltag 2014/15: Wolfsburg - FCA

  • Ich finde auch das die gesamte Leistung von gestern eigentlich ordentlich war. Ich finde es auch nicht schlecht das Werner gestern die rechte Seite gemacht hat, bin mir sicher wäre Boba rechts gewesen hätte Rodriguez ihn ziemlich schnell verheizt vom Tempo. Sicher es ist zum Haare ausreißen das der Ball nicht in den Maschen eingeschlagen ist, aber ich bin mir sicher für die Spieler ist es definitiv schlimmer. Mir hat gestern eigentlich die gesamte Mannschaft gefallen ich habe aktuell nur bissl Probleme mit Altintop es kommt so rüber als wenn er aktuell Angriffe schnell abbricht und gerne meckert ( wirkt zumindest am TV so ).


    Und wenn man unsere Mannschaft mal beobachtet merkt man wie stark die mittlerweile sind ( 1 BuLi Saison bis aktuell ), Problem ist halt Augsburg wird aktuell nicht unterschätzt weil man um die Qualität weis, was passieren kann wenn unsere Jungs nen guten Tag haben.
    Evtl. wäre es mal sinnvoll 1-2 Spieler eine kleine Denkpause zu gönnen.

  • Owei, Rumpelfußball, Rumpelwerner und Rumpel Kai-Uwe. Wenn Weinzierl konsequent ist war das vorerst das letzte Spiel von Beginn an von Kai-Uwe. Naldo so ziehe zu lassen.... meine Fresse.

  • Die Leistung war insgesamt okay, aber dass man gegen eine solch schlampige Abwehr kein Tor erzielt, ist unbefriedigend. Dass so viele Pässe beim Gegner und Abschläge im Aus landen, ist unbefriedigend.


    M. Weinzierl beobachtet die Spieler jeden Tag im Training und hat daher Erkenntnisse, die Otto-Normal-Fernsehzuschauer nicht hat. Nur so kann ich es mir erklären, dass Caiuby so viele Chancen bekommt. Aus meiner Sicht ist da zwar Licht, aber eben auch viel zuviel Schatten. Ich kann kein ganz großes Risiko darin erkennen, stattdessen E. Thommy einzusetzen.


    Bei A. Esswein wäre es jetzt auch mal an der Zeit, dass er eine der Großchancen reinmacht, die er bislang fast jedesmal gegen Spielende hin hatte.

  • Leider wieder eine beschissene Auswährtsfahrt. Erste Hz gut, aber in vier Auswärtsspielen ein Tor, reicht halt nicht zu mehr Punkten. Macht für Mainz wenig Mut, aber vllt. klappt es ja wenn keiner damit rechnet.

  • Hat er denn links gespielt? Von welchem Tor aus gesehen?


    Werner spielte von uns gesehen auf rechts, sollte Rodriguez auf den Beinen stehen und verhindern, dass der sich ins Offensivspiel einschaltet.

    Auch Werner auf rechts außen war verschenkt


    Hätte man das jemand anderen machen lassen, der einen Außenverteidiger nicht so binden kann, wären wir nicht mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Lille hat gezeigt, wie man ihn aus dem Spiel nimmt, Leverkusen was passiert, wenn man das nicht schafft.

  • Lustig finde ich auch das mediale Interesse an Werner's "Fasttätlichkeit". Den heimtückischen Schulterhaken gegen unseren Keeper kann man da gerne mal unter den Tisch fallen lassen. Ich würde mir als Verein die Option offen halten, gegen diese linke Wolfsburger Bazille vorzugehen.

  • Ist doch klar, dass das Interesse so groß ist. Sieht man doch nicht alle Tage.
    Wenn du mit Pömps in der Küche stündest, spräche sich das auch rum :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Den heimtückischen Schulterhaken gegen unseren Keeper kann man da gerne mal unter den Tisch fallen lassen.

    Hab ich am Bildschirm was versäumt? Was war da?


    Edit: Hat sich erledigt. "Merci" für den Link!

  • Zitat von A-CITY

    Die Vereine gegen die wir in der Vergangenheit Punkte geholt haben, sind bald alle durch.


    Dieser Satz ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt.
    Vergleichen wir mal die bisherigen Gegner mit den letzten 3 Jahren und insbesondere mit dem letzten Jahr:


    Hoffenheim (A): In 3 Spielen 2 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Dortmund (H): In 3 Spielen 1 Punkt gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Frankfurt (A): In 2 Spielen 1 Punkt gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.
    Bremen (H): In 3 Spielen 7 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 3 Punkte.
    Leverkusen (A): In 3 Spielen 0 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Berlin (H): In 2 Spielen 4 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.
    Wolfsburg (A): In 3 Spielen 5 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.


    Zusammengefasst haben wir gegen die bisherigen Gegner in der bisherigen Bundesliga-Geschichte des FCA durchschnittlich 7,4 Punkte geholt. Letztes Jahr, als wir bekanntlich 8. wurden, waren es sogar nur 6 Punkte. Derzeit haben wir 9 Punkte.
    Wo ist jetzt das Problem?


    Und um noch den Ausblick zu den nächsten Spielen zu wagen:
    In den nächsten 3 Heimspielen kommen mit Paderborn, Freiburg und Hamburg drei Teams, gegen die wir bei jedem Spiel in der Lage sind zu gewinnen (auch wenn man nicht von 9 Punkten ausgehen kann) und auch die Auswärtsspiele in Mainz, auf Schalke und in Stuttgart sind keinesfalls Spiele, bei denen wir im Voraus verloren haben (wie es beispielsweise bei LEV mehr oder weniger der Fall war). Vor allem nicht, wenn die Mannschaft die gute defensive Grundordnung ( :like: JICB und :like: Klavan) und das aggressive Pressing so beibehält.

  • Auch Werner auf rechts außen war verschenkt


    Hätte man das jemand anderen machen lassen, der einen Außenverteidiger nicht so binden kann, wären wir nicht mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Lille hat gezeigt, wie man ihn aus dem Spiel nimmt, Leverkusen was passiert, wenn man das nicht schafft.[/quote]


    Stimmt, den Punkt hatte ich nicht bedacht.


    Meiner Meinung nach war Tobi zu oft mit Defensivarbeit beschäftigt und hat leider recht früh die gelbe Karte bekommen. Anderenfalls hätte er später sicherlich das ein oder andere mal stärker zugelangt. ;)
    Mein taktisches Verständnis ist leider nicht sonderlich ausgeprägt und im Stadion sieht man das Spiel dann auch noch aus einer anderen Perspektive.
    Vielleicht hätten Philp oder Esswein (in den wenigen Minuten gefiel er mir, bis auf den vergebenen Ausgleich, ganz gut) den Schweizer mit dem Pferdeschwanz auch ähnlich intensiv bearbeitet, sodass dieser seine Qualitäten nicht ausspielen kann. Bei einem gelegentlichen Flügelwechsel hätte auch der defensiv eher schwächere Caiuby die Knochen von Rodriquez beackern können.
    Nachdem das Spiel vorbei ist, kann man das natürlich leicht behaupten.


    Gegen Mainz wird man dann wieder eine komplett anders auftretende Mannschaft sehen und eventuell schaffen es dann auch ein paar Ergänzungsspieler in die Mannschaft.

  • Warum tauschen nicht Kai-Uwe und Baba den Platz? :D :D Baba fand ich stark und auch super nach vorn. Kai-Uwe spart sich den Weg nach
    hinten für seine verlorenen Bälle :D:D
    Defensive fand ich gut, klar Chancen wird es immer geben. Aber sobald es nach vorn ging und die Zuspiele passten wurde es gefählich.
    Wir brauchen meist vier bis fünf Chancen bis zur Veredelung.

  • Das mit Werner hast du falsch verstanden, bt, des passt mit dem schon so :D Ein 0:0 wäre leistungsgerecht gewesen, Kai-Uwe muss die gelbe gegen Naldo ziehen, dann passiert nichts. Auswärts auf gelbe Karten zu verzichten ist geschenkt, mir sind punkte wichtiger und bei dem Kader ist eine Gelbsperre eher unwichtig.

  • Leider ist wieder der Augsburger Höhenflug eindeutig zu lesen. Kommentar vom Django war klar.
    Ein Taktisch absolut richtiges Spiel. Tobi hat den Rodrigez raus genommen, super. Kai-Uwe war der einzige, der Kopfballduelle gegen die 2,50m Abwehr gewonnen hat ( im 6 oder 7 Bundesligaspiel!!!). Abwehr stand sehr , sehr sicher. Wie schon einige bemerkt haben ist das keine Laufkundschaft für den FCA, und somit haben wir für unsere Möglichkeiten überragend verteidigt und nichts zugelassen.
    Klar haben wir 4 Torchancen nicht gemacht.
    Klar hätte man den Naldo wegmachen müssen
    und klar haben einige noch Luft nach oben im Passspiel und Cleverness


    aber die Leistung stimmt :hutab: auch wenn einige nicht so genau hinschauen.
    und: das gejammere nach Tommy: warum hat er gegen Magdeburg gegen einen Regionalligisten nicht 3 Kisten gemacht oder vorgelegt? Um zu zeigen was er kann, dazu ist das Training da, und der Coach wird das schon sehen. Er muss halt am Boba vorbei. Wenn er das draufhat, spielt er auch. Wenn nicht, muss er halt weitermachen. In der Bundesliga geht es um mehrr als persönliche Interessen.