Nachbetrachtung 07. Spieltag 2014/15: Wolfsburg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2014/20157. Spieltag

    Wolfsburg 1 : 0 Augschburg


    Zuschauer: 25.000
    Anpfiff: 05.10.2014 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 58. Naldo


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb für Werner (4). Altintop (1)
    - 67. Matavz für Bobadilla
    - 67. Esswein für Caiuby
    - 80. Djurdjic für Kohr


    Statistik:
    15:7 Torschüsse, 54:46 Ballbesitz, 46:54 Zweikampfquote, 79:74 Passquote

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Sorry, liebe Nike-Designer und FCA-Textil-Verantwortlichen - jetzt glaubt's es halt endlich - in diesen mausgrauen Harmlos-Trikots" wird des bei uns halt einfach nix mehr ! :unglücklich::kotzen:
    Bitte schleunist die "Magdeburg-Pleiten-Trikots" feierlich einstampfen und gegen ein ein neucreirtes, agressives, rotes Ausweichtrikot austauschen ! Dann klappt's bestimmt auch auch wieder mit der Chancenverwertung ! :facepalm: (und sicher auch mit den Trikotverkäufen ! :whistling: )

  • Seit langen ein Spiel zum vergessen.
    Nicht nur die Abschlußschwäche, auch unsere Ballverteiler Halil und Daniel unterirdisch.
    Und warum Esswein erst so spät eingewechselt ?
    Mund abputzen und die Mainzer schlagen. :flag:

  • mir ist absolut schleierhaft welchen Narren MW an Kai-Uwe gefressen hat:


    er behauptet keine Bälle, spielt keine Pässe, geht in keine Zweikämpfe und schaut beim Gegentreffer hinterhertrabend bewundernd Naldo zu. In dieser Verfassung 1. BL untauglich und braucht dringend ne Pause !


    Ansonsten gar nicht mal ein so schlechtes Spiel, Torchancen nutzen und gut wärs gewesen....

  • geht in keine Zweikämpfe und schaut beim Gegentreffer hinterhertrabend bewundernd Naldo zu

    war wohl eher der Fehler von Baier, aber nützt nichts...verloren ist veroren.
    Bei Werner wie letzte Hinrunden-Saison. Würde er seine Möglichkeiten nützen, würde niemand über Lewandowski reden.

  • Irgendwie scheint sich der seit 3,5 Jahren anhaltende Trend, dass wir auswärts bei Europacup-Teilnehmern, wo man eig. unterlegen sein müsste, toll aufspielen aber am Ende trotzdem verlieren, fortzusetzen.


    Caiuby und Bobadilla heute ganz schwach. Ich hätte mir gewünscht, dass Djurdjic früher eingewechselt wird, weil man m.E. gegen die kopfballstarken Naldo und Klose nur mit einem schnellen Stürmer eine Chance gehabt hätte.


    Ansonsten eben die Chancenverwertung, allen voren Altintop in der ersten und Esswein in der zweiten Halbzeit.


    Tobi kann an der Chancenverwertung übrigens wenig machen, denn außer einem Schuss von der 16er-Linie, bei dem auch noch ein Wolfsburger störte, hat er keine Chancen versemmelt.

  • Ich sehe es leider auch so diese völlig unnötig verlorenen Punkte können uns am Ende noch mal weh tun. Diese Saison braucht es schon 36 Punkte um nicht abzusteigen. Die Vereine gegen die wir in der Vergangenheit Punkte geholt haben, sind bald alle durch. Ich erinnere an die letzten Gegner am Ende der Saison, das ist kein Programm für Absteiger. Die Investitionen in die Offensive sollten jetzt schon mal langsam zum Tragen kommen. Man kann nicht immer erwarten das uns Altintop oder Werner retten. Kai Uwe hatte bist jetzt ein gutes Spiel, das war es. Gibt es da jetzt mal eine Änderung? Was ist mit Thommy ?

  • Der ist nur ein Sparingspartner.


    Wolfsburg ist definitiv keine Reise wert, jedoch ist Bundesliga kein Wunschkonzert.


    Wenn man seine durchaus vorhandenen Torchancen in diesem schwachen Spiel nicht nutzt, wird man für einen Abwehrfehler eiskalt bestraft.


    Leider waren bei uns heute ein paar Totalausfälle dabei. Warum man Boba (leider überhaupt nichts zu sehen) nicht auf der Position spielen lässt, auf der er sich sicherlich am wohlsten fühlt und torgefährlich ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch Werner auf rechts außen war verschenkt und Kai-Uwe war heute / gestern ebenfalls sehr schwach, aber natürlich nicht der alleinige Grund für die Niederlage. Sobald Parker wieder fit ist, dürfte der Konkurrenzkampf wieder ordentlich angeheizt werden.


    Werner und Kohr haben nun jeweils vier gelbe Karten, somit muss Weinzierl demnächst zwangsweise die Ausstellung ändern.


    Pro 300 km - Regel!

  • Unnötig verloren. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs stark doch nach der Pause war definitiv der Wurm drin und die VW Brüder haben sich gesteigert und Ihre Chance genutzt. Ich behaupte hätten die unsrigen HZ 2 wie in der ersten Halbzeit gespielt wäre ein Punkt drin gewesen ( hätte hätte Fahrradkette) Egal nun gegen die Mainzelmännchen alles geben

  • So schlecht wie hier alle schreiben war das Spiel nicht. Warum war Wolfsburg so grottig vorallem in HZ 1? Weil wir ihr Spiel zerstört haben. Klar macht man die ein oder andere Chance rein, wäre ein Sieg oder zumindest das verdiente Unentschieden drin gewesen. Wie MW immer so schön sagt, der glücklichere hat heute gewonnen. Besser waren sie nicht. Das Wolfsburg irgendwann zu einer Chance kommt ist bei dem Kader auch nicht verwunderlich. Ich fand vorallem die Abwehr sehr gut gestern. Auswärts in Wolfsburg kann man schon mal unglücklich verlieren. Leider haben wir kein Kaliber Kießling etc. wir sind halt der kleine FCA der sich trotzdem ordentlich verkauft hat.