Nachbetrachtung 09. Spieltag 2014/15: FCA - Freiburg

  • Schönen Gruß an die blinde Sau mit seinem blinden Linienferkel, die das Handspiel nicht gesehen haben. Das konnten sogar die Buben auf der ISS erkennen! Ohne Brille!


    Die Jungs auf der ISS hätte höchstens erkannt das es kein absichtliches Handspiel war (manchmal ist ne Wiederholung auch ganz praktisch) und gut das die "blinde Sau" das Handspiel von Bobadilla beim zweiten Freistoß nicht gesehen hat. Ach ja, da war ja noch ein Elfmeter glaub ich...

  • Ja woisch, lieber Imperator, deshalb bin ich halt FCA-Fan aus Leidenschaft, weil aus lauter Unvermögen der Spieler das Spielergebnis nicht schon vor dem Spiel feststeht. Der Ronaldo soll ruhig 1 Mrd kosten, er ist halt niemals so sympathisch unperfekt wie ein Tobi Werner. Das tut doch gut, da gibt es immer wieder etwas zu lachen und zu schimpfen.


    Vor allem haben wir Baier, den gefährlichsten Torjäger des Universums! Man muss ihn lieben. :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Jungs auf der ISS hätte höchstens erkannt das es kein absichtliches Handspiel war (manchmal ist ne Wiederholung auch ganz praktisch)

    Kann man diese Handhaltung so weit weg vom Körper und mit dieser Ablenkungswirkung ernsthaft als unabsichtlich interpretieren? Ich glaube nicht...
    Klick

  • Da machst es dir etwas arg leicht. Gegen ne Mannschaft, die generell gar keinen Bock auf Eigeninitiative hat und allerhöchstens Gegenpressing betreibt, tut sich jede Mannschaft schwer.

    Hat Freiburg wirklich Gegenpressing betrieben? Ich habe das nicht wahrgenommen. Vielmehr sah es so aus, als wären wir an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Freiburg blieb doch wirklich - defensiv wie auch offensiv - alles schuldig, was man als Bundesligist vorweisen muss.

  • was hat Nike da nur für hässliche Verlieretrikots entworfen. Zum Glück trugen diese diesmal die Freiburger...


    Zum Spiel: sehr ruihg, sehr klar von unserer Mannschaft. Man macht sich das Leben einfacher wenn man die Dinger konsequent nutzt.


    Dennoch: 12 Punkte fühlen sich zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut an!


    Wir haben uns jetzt erstmal im Mittelfeld festgebissen und können beruhigt noch ein paar Punkte bis Weihnachten sammeln!

  • Gutes Spiel, starke Abwehr, Klasse Baba...
    Vollkommen verdient gewonnen (wie ich sagte 2-0) aber Esswein habe ich bei weitem nicht so gut gesehen wie in der ARD-Sportschau hochgejubelt, bis auf den Pass (eigentlich auch zu ungenau) auf Halil ziemlich schwache Leistung.


    Baier/Altintop mit ansteigender Form, dass 2:0 muss Daniel machen ! Kai-Uwe kann man bei Führung tatsächlich bringen, wenn er Platz hat sind seine Flanken gefährlich.


    Freiburgs Vorankündigung (wir rechnen mit dem Abstieg) wird bei solchen Leistungen in Erfüllung gehen.

  • Echt jetzt? Warum ein 2:1 und das grosse Zittern riskieren.


    Von Freiburg gibt gestern in etwa so viel Gefahr aus wie bei Marco Vorbeck allein vorm Tor.
    Beim Stande von 2:0 gegen einen schwachen a Gegner kann man ruhig weitet nach vorne spielen und den Gegner dadurch vom Tor weghalten. Was beschwer ich mich? Gewonnen ist gewonnen und wenn der knappe Vorsprung mit fünf nominellen Verteidigern und drei defensive Mittelfeldspielern bis zum Anpfiff gehalten werden konnte, dann haben die Wechsel ihren Zweck erfüllt.

  • Nach den letzten beiden Spielen kann das erworbene Selbstvertrauen schnell mal den Bach runtergehen, wenn Freiburg mit einem Zufallstreffer noch den Anschluss erreicht hätte. Da ist die Absicherung eigentlich gerechtfertigt. Feulner hat mir gut gefallen und hat sich auch Vorne mit blicken lassen.... Alles richtig gemacht, Trainer! :bowdown:

  • Gutes Spiel gegen zugegebener Weise verunsicherte schwache Freiburger.
    Solche Spiele muß man dann auch gewinnen, wenn man die Liga halten möchte.
    Würde mich freuen, wenn Esswein und Tim wieder beim nächsten Spiel von Anfang an spielen würden.
    Daniel ist zur Zeit nicht in Top Form und beisst sich eher durchs Spiel.
    Die vielen langen Bälle waren Gestern nicht unbedingt das, was man von Ihm gewohnt ist.
    Annsonsten noch ein dickes Sonderlob an Bobba, Mega stark wie der sich reihaut :bowdown:

  • Hier die Szene des Handspiels von Krmas in der 78. Min.


    Das 2. Bild des Hannoveraners zeigt es ziemlich deutlich und jeder kann sich seine Meinung bilden.


    http://www.wahretabelle.de/for…um/23/8292?page=1#b165342


    Ich hätte 11er gepfiffen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Hand ist weit weg vom Körper (natürliche Körperhaltung?) und er verhindert dadurch eine gute Torchance von Bobadilla (weil er den Ball am Weiterflug hindert und runterholt). Ich persönlich finde das glasklar, aber ich gönne jedem seine eigene Meinung.

  • Hat Freiburg wirklich Gegenpressing betrieben? Ich habe das nicht wahrgenommen. Vielmehr sah es so aus, als wären wir an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Freiburg blieb doch wirklich - defensiv wie auch offensiv - alles schuldig, was man als Bundesligist vorweisen muss.

    Man kann jetzt drüber streiten ob erfolgloses Pressing, weil man es einfach nicht kann, immer noch Pressing ist. Freiburg hat gestern aber nun mal wirklich nicht versucht das Spiel zu machen, sondern wollte über gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld schnell ins Spiel kommen. Dazu haben sie auch Baier unter Manndeckung gestellt. Den meisten Bemühungen muss man aber ankreiden, dass es immer nur beim Versuch blieb...

  • Insgesamt ein passabler Auftritt gegen sehr ungefährliche Freiburger.
    Positiv aufgefallen sind Boba, Baba (der mittlerweile auch defensiv eine absolute Bank ist), Verhaegh (endlich wieder ein Capitano-Auftritt wie in der letzten Saison), die IV und Altintop, der wiedermal seine Sicherheit am Ball ausgespielt hat.
    Esswein mit Licht und Schatten, sehr engagiert und an vielen Aktionen beteiligt aber manchmal zu überhastet.
    Wer für mich in der derzeitigen Form nichts in der Startelf verloren hat ist Matavz. Ist zwar technisch wohl unser bester Stürmer, aber wie man sprintet scheint er in Holland nicht gelernt zu haben. Beim Gegenpressing stoppt er jedes mal zwei Meter vor dem gegnerischen Spieler ab anstatt ihn ernsthaft zu attackieren. In der zweiten HZ ist mir auch eine Aktion aufgefallen, als Altintop auf links den Ball hatte und in der Mitte nur ein Freiburger gegen Matavz stand. Anstatt ernsthaft zu versuchen, diesen abzuschütteln hat Tim einen Haken geschlagen und dann, als er gesehen hat, dass der Freiburger mitgegangen ist, einfach aufgegeben und ist stehen geblieben.
    Da würde ich lieber nochmal Djurdjic sehen, der gegen Berlin ein starkes Spiel gemacht hat.


    Wichtiger 3er, um ein kleines Polster vor den kommenden zwei schweren Spielen zu haben.