Nachbetrachtung 10. Spieltag 2014/15: Schlacke - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2014/201510. Spieltag

    Schalke 1 : 0 Augschburg


    Zuschauer: 60.000
    Anpfiff: 31.10.2014 - 20:30 Uhr


    Tore:
    - 1:0 37. Huntelaar


    Besondere Vorkommnisse:
    - Nach 30 Sekunden muss Draxler schon runter
    - Gelb: Kohr (5, nächstes Spiel gesperrt), Caiuby (2)
    - 37. Erste Chance » Tor
    - 58. Matavz für Esswein
    - 73. Thommy für Kohr
    - 83. Caiuby für Werner


    Statistik:
    12:19 Torschüsse, 45:55 Ballbesitz, 44:56 Zweikampfquote, 68:75 Passquote



    Gut gespielt, aber trotzdem eine der wenigen Gegenchancen gefangen. Paderborn kann kommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Geiles Spiel, alles gegeben, Leidenschaft und Mut aber:


    fehlende Klasse: Kohr, Esswein und Tim hatten schon einen Treffer auf dem Fuß.


    Schalke hat heute genau einen zielgerichteten Konter gefahren, der war drin.


    Leider heute einen gebrauchten Tag erwischt hat Daniel Baier, da würde ich als Trainer auch mal ein Zeichen setzen und den Kerl mal die letzten 20 Minuten rausnehmen, hat nix damit zu tun dass er sonst klasse spielt, es geht um den aktuellen Spieltag und der war heute eher bescheiden.


    Ansonsten freut mich, dass Thommy eine faire Chance bekommen hat, technisch ist er eine Augenweide, an Bobadilla auf rechts müsste er demnächst vorbeikommen.

  • Bis zum Sechzehner ein beinahe überragendes AUSWÄRTS-Spiel. Viele sehr gute Kombinationen, ständiger Zug nach vorne, hinten stabil. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen, Schalke meilenweit von deren Ansprüchen entfernt. Wenn das deren Plan war (nämlich auf unsere Abschlussschwäche zu hoffen), dann hat der Trainerwechsel ja schon gefruchtet. Denen ist das natürlich wurscht, Sieg ist Sieg. Wir sollten auf eine richtig gute Leistung stolz sein. Paderborn wird mal echt spannend ...

  • Sch... wir machen das Spiel und die Punkte bekommen die anderen.
    Im Strafraum muss es doch langsam harmonieren, das klare Chancen sauber zu Ende gespielt werden.
    Ein Hacken zu viel, ein ungenauer Pass und das bissle Glück fehlt auch.
    Schalke war so schlecht wie erwartet, aber den einen Konter besser ...

  • Höger war der, der nach der Auswechslung nicht mehr liegen muss, sondern sitzen darf, wie es Dingsbums von TuT erzählte. Ansonsten hat die BR-Moderatorenlegende ziemlich viel Stuß gelabert, hüben wie drüben. Verdient verloren. Wer so wenig Torgefahr wie wir ausstrahlt und immer 15 Chancen für ein Tor braucht steht eben mit leeren Händen da. Schalke ist aber mal ne echt miese Truppe. Keinen möcht ich von denen haben. Und gut das Draxler sich schlecht aufgewärmt hat. Den hätte ich kein ganzes Spiel ertragen.

  • Wieder mal außer Spesen nichts gewesen!


    schade dat Sascha nicht reindurfte. der hätte dem FC Meineid schon einen eingeschenkt!


    allein um seinen alten Kumpels dat Wochenende zu versüßen!


    Glückauf!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Niederlage unglücklich, 1. HZ fast schon dominiert...
    Gräßlicher Abspiel-Fehler von Esswein ( der mir erneut nicht gefallen hat, nicht im Ansatz seine Ablöse wert ) im Mittelfeld führt zum Gegentreffer !
    Im Sturm trotz guter Kombis des Mittelfelds erschreckend harmlos - Es MÜSSEN die Abschlüsse AUF DAS TOR kommen, nicht gruselig vorbei oder gar nicht.


    Fazit: Sturm schwach
    Mittelfeld: gut
    Abwehr: i.O
    TW: i.O.


    keine Punkte (wie gehabt) trotz ziemlich schwacher Schlacker !


    Gegen Paderborn werden wir wieder gewinnen, wird aber deutlich schwerer werden als gegen Feiburg.

  • Erstens dem Moderator gehört die Zunge raus geschnitten, zweitens ohne Huntelaar gewinnen wir dieses Speil und drittens,
    wars spannend bis zum Schluss! Auch dieser blaue Haufen muss zu uns kommen und dann wirds für die keinen neuen Morgen geben,
    dreck eine halbe Chance ein Tor ;(
    Wir stehen treu zu unserm Team zusammen halten das ist unser Ziel,
    wir sind aus Augschburg wir sind aus Schwaben rot grün weiss sind unsre Farben!
    ...

  • An sich ist ja schon alles geschrieben. Das Spiel lief gestern wieder wie die meisten anderen Auswärtsspiele. Bei dem einen oder anderen Sieg hatten wir Glück, gestern neben Unvermögen auch Pech.


    Was mich am meisten ärgert: Hoffentlich fehlen uns am Ende nicht solche verschenkten Punkte gegen den Abstieg. Ich wiederhole mich da, es werden diese Saison mehr Punkte als die letzten Jahre gebraucht. Es gibt auch keine Garantie das wir wieder eine traditionelle sehr gute Rückrunde spielen. Man kann in einen negativen Lauf kommen, oder es fallen Schlüsselspieler länger aus.


    Vor dem Tor ist die letzte Zeit viel Eigensinn zu beobachten. Im defensiven Verbund sind wir immer für einen Fehler gut. Das ist aber an sich normal und sollte eigentlich vorne wieder wett gemacht werden. An dem Tor gestern waren mindestens vier Spieler schuld, also nicht nur Esswein. Dieser hätte an sich viel Talent, aber im Gegensatz zu Hahn scheint er zu wenig an sich zu arbeiten, ein kleiner Bruder Leichtfuss eben. Ich würde ihn in Zukunft lieber nicht von Anfang an bringen. Warum Kohr Stammspieler ist erschließt sich mir nicht. Ein Feulner wäre auch noch stark bei Standards. Kohr ist nach dieser Saison eh wieder in Leverkusen. Thommy hat gestern nicht unbedingt zu 100 Prozent überzeugt. Er traut sich aber was zu und es wäre interessant zu beobachten, wie er sich entwickelt, wenn er öfters spielen würde. Er müsste wohl noch körperlich zulegen, es muss ja einen Grund geben warum Weinzierl ihn kaum spielen lässt. Bobadilla würde ich wegen eigensinnigen Spiel das nächste mal auf der Bank lassen und Mölders eine Chance geben. Matvz ist zur Zeit am besten als Joker zu gebrauchen.


    Aber was schreibe ich, die Verantwortlichen und die Spieler haben die aktuellen Probleme alle artikuliert und erkannt. Jetzt heisst es eben üben, üben, üben, üben, üben...


  • Falsch!
    Esswein hat seine Qualität und falls du es nicht mehr weißt das zweite Tor gegen Freiburg vorbereitet.
    Er hat Werner im letzten Heimspiel gut vertreten und auch nicht die selbe Spielpraxis.
    Nur weil ein Abspielfehler an der Mittellinie passiert muß nicht 50Meter weiter hinten automatisch ein Gegentor fallen.
    Da war Jan Ingver u.a. nicht am Mann...........


  • Nur weil ein Abspielfehler an der Mittellinie passiert muß nicht 50Meter weiter hinten automatisch ein Gegentor fallen.
    Da war Jan Ingver u.a. nicht am Mann...........


    Sehe ich auch so, auch unser Kapitän hat mehr Schuld am Tor als Esswein.


    Das war insgesamt eine sehr gute Darstellung unsere Mannschaft, leider hat's mit dem Toreschiessen nicht geklappt, zum unzähligsten Male. Ärgerlich.