Nachbetrachtung 10. Spieltag 2014/15: Schlacke - FCA

  • Klar kann man das verteidigen, aber man muss auch mal anerkennen, dass das einfach gut gespielt war. Man kann als Verteidiger eben immer nur reagieren und diese halbe Sekunde Reaktionszeit fehlt gegenüber dem Stürmer immer. Wenn dann die Flanke von Uchida so gut kommt steht ein Knipser wie Huntelaar eben da, wo man Tore schießen kann. Er verdient nicht umsonst ab nächster Saison 6,5 Mio (mehr als unsere Elf zusammen). Wenn man diese Chance verhindern will, dann kurz nach dem Ballverlust und da hätte Esswein evtl. taktisch foulen müssen (wie er selbst auch im soPress-Interview zugegeben hat).
    Catweazle: Und wer hätte Uchida stören sollen? Baier hatte einfach 2-3 Meter Rückstand und die konnte er auch im Sprint nicht aufholen und die IV's waren gut damit beraten innen zu bleiben. Auch wenn sie dann fälschlicherweise darauf spekuliert haben, dass Huntelaar kurz kommt (wie es ein Stürmer in der Situation meistens macht).

  • Er verdient nicht umsonst ab nächster Saison 6,5 Mio

    Vielleicht bekommt er die, verdienen tut er sie aber auf keinen Fall. Huntelar ist doch eigenlich ein Antifußballer, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle Vereine dem Gegenpressing huldigen. Das geht ihm mal schön am Arsch vorbei. Den siehst du 80 Minuten nicht und dann macht er ein Tor. Mit Vorliebe gegen uns. Ich hoffe die 150 Holländer haben nicht versehentlich den falschen angefeuert ;-)

  • Augsburger Bua die Ausrede ist schon ein wenig schwach. Der kann den nur da spielen und auch wenn er ihn kurz spielen sollte müssen beide Verteidiger besser stehen. Da ist weit und breit kein anderer Gegenspieler da. Callsen-Bracker is lange nicht so sicher wie letztes Jahr und Baier lang nicht so gut. Aber dass man sich gegen Schalke eins fängt ist auch normal, noch dazu in Gelsenkirchen. Was die Offensive zur Zeit abliefert geht aber eigentlich nicht.